Die Suche ergab 136 Treffer

von UPW
So 24. Okt 2021, 01:33
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Gleis-Schotter
Antworten: 16
Zugriffe: 5444

Re: Gleis-Schotter

Hallo logger, immer logger bleiben, in den Knien. Bisher wollen wir nur innert den Gummi anwenden (so ich denn richtig gelesen habe). Tobias aus Braunschweig hat mir 5 Kg zukommen lassen, hier ein kleiner Vergleich, damit sich der Rest der Mannschaft auch ein Bild machen kann. Zuerst ein Bild meiner...
von UPW
Di 5. Okt 2021, 17:27
Forum: Veranstaltungen
Thema: Messe Modell-Hobby-Spiel in Leipzig
Antworten: 9
Zugriffe: 2909

Re: Messe Modell-Hobby-Spiel in Leipzig

Liebe Daheimgebliebene, anbei ein paar Fotos der Anlage auf der Modell-Hobby-Spiel 2021 in Leipzig: Zuerst ein Überblick. Leipzig2021_Pano2 (UPW) https://www.buntbahn.de/fotos/data/9612/4389Leipzig2021_Pano2.jpg Leipzig2021_4432_3 (UPW) https://www.buntbahn.de/fotos/data/9033/4389Leipzig2021_4432_3....
von UPW
Do 16. Sep 2021, 20:51
Forum: Dampf & Diesel
Thema: BR 52 in Spur 2
Antworten: 389
Zugriffe: 549000

Re: BR 52 in Spur 2

Bitte bitte mitbringen!

Wann hat man schon Gelegenheit, in eine solch tolle Maschine "hinein" zu schauen?

Gruß,

Uwe
von UPW
Di 31. Aug 2021, 23:42
Forum: Fahrzeuge
Thema: DB Einheitslaternen in :22,5
Antworten: 17
Zugriffe: 5831

Re: DB Einheitslaternen in :22,5

Hallo Experten, davon bräuchte ich 6 Stück. Kann mir jemand sagen, um welche Teile es sich handelt, und wo ich sie in 1:22,5 bekommen kann? Ich vermute für DB sind sie etwas zu alt. Aus den vorgehenden Beiträgen bin ich nicht wirklich sicher, wie ich zuordnen kann. Vielen Dank für Eure Unterstützung...
von UPW
Mo 21. Jun 2021, 00:35
Forum: Modellbautechniken
Thema: Proxxon FET Kreissäge mit Elektronik Drehzahlsteuerung
Antworten: 37
Zugriffe: 11387

Re: Proxxon FET Kreissäge mit Elektronik Drehzahlsteuerung

hallo, Das Problem bleibt, auch ohne Spaltkeil :-(. Ich bin zwar nicht Andreas, habe aber mal bei mir nachgemessen (mit dem Meßschieber): Nuten 8,02 und 8,04mm, Alubreite 7,96mm. Denke, so sollte es sein. Das aktuelle Sägeblatt ist so dünn (0,5mm), dass es sich leicht verbiegt. Sowohl beim Winkelmes...
von UPW
Sa 19. Jun 2021, 23:23
Forum: Modellbautechniken
Thema: Proxxon FET Kreissäge mit Elektronik Drehzahlsteuerung
Antworten: 37
Zugriffe: 11387

Re: Proxxon FET Kreissäge mit Elektronik Drehzahlsteuerung

Hallo Roland, in welche Richtung steht das Blatt denn schräg? Zur Schnittrichtung, oder zur Schnittebene? Wie ich Dir in Schramberg sagte benutze ich meine FET gar nicht mehr, da sie nicht in der Lage ist, gerade zu schneiden, sprich: Das Material rechts vom Schnitt drückt sich bei "längeren&qu...
von UPW
So 9. Mai 2021, 21:53
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Bahnhof Oberried am Brienzersee
Antworten: 22
Zugriffe: 16184

Re: Bahnhof Oberried am Brienzersee

Hallo Hans, schön, das es nach einer "kleinen" Pause weiter geht! Das Gebäude gefällt mir ganz gut und ich denke, dass Material ist wetterfest und eine gute Basis für langlebige Ergebnisse. Darf ich Dir ein paar Fragen stellen? Unter Deiner Bezeichnung Compact Platte Fetim habe ich leider ...
von UPW
So 18. Apr 2021, 12:40
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Realistische(re) Figuren
Antworten: 12
Zugriffe: 6873

Re: Realistische(re) Figuren

Hallo, 2016 hatte ich mich für 15 Euro (Ganzkörper) scannen lassen. Das Ergebnis kann man hier herunterladen: https://grabcad.com/library/uwe01-1 . Damit kann sich jeder einen eigenen Eindruck machen, wie detailliert so ein Scan ist. Man steht auf einem Drehteller und sollte für eine (laaangsaaaame)...
von UPW
So 21. Mär 2021, 21:02
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Antworten: 277
Zugriffe: 210199

Re: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5

Hallo, also, wenn ich mich daran erinnere, was für einen schiefen groben plumpen Klumpen Plastik ich Volker geschickt habe, bin ich über das Ergebnis doch sehr erstaunt. Volker hat das optimal bearbeitet und ins Licht gesetzt. Mehr ist da nicht raus zu holen (meine Meinung). Ein schärferes Foto? Tec...
von UPW
Do 4. Mär 2021, 10:11
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
Antworten: 1025
Zugriffe: 1081536

Re: Feldbahnmodule mit Schneelast

Hallo,

zur Schneelast mal was Anschauliches:
https://www.youtube.com/watch?v=6xVNIvF6rJY

Gruß,

Uwe P.