Die Suche ergab 2022 Treffer

von Waldbahner a.D.
Di 11. Mär 2008, 09:08
Forum: Fahrzeuge
Thema: DHR 4-wheel steel van
Antworten: 11
Zugriffe: 7199

Re: DHR 4-wheel steel van

Und wenn's echtes Blech sein Soll, den Mittelteil von Konservendosen ;-)

Gruß vom Gerd, der gerne Wellblech in 1:6 hätte....
von Waldbahner a.D.
So 9. Mär 2008, 19:16
Forum: Fahrzeuge
Thema: Düwag-Gelenkwagen in der Rhein-Neckar-Region
Antworten: 43
Zugriffe: 75771

Re: Düwag-Gelenkwagen in der Rhein-Neckar-Region

Hi, als Aniliner ist mir die 12 aus den Zeiten meiner Ausbildung noch wohl bekannt. Seit der Eröffnung des Bahnhofs Lu-Mitte fährt man eher mit der 3 zum Berliner Platz als mit der 12 zum Hauptbahnhof, was auch der Grund für die Einstellung der Linie sein dürfte, nachdem sie ja schon auf den Früh- u...
von Waldbahner a.D.
Fr 29. Feb 2008, 21:26
Forum: Fahrzeuge
Thema: Holzkastenkipper in 1:8
Antworten: 37
Zugriffe: 26833

Re: Holzkastenkipper in 1:8

Wow... so klein hätte ich mir dir gar nicht vorgestellt.. in meine paßt nen ganzer Wasserkasten rein.

Danke für die Mühe die ich dir bereitet habe ;-)

Gerd
von Waldbahner a.D.
Fr 29. Feb 2008, 10:23
Forum: Fahrzeuge
Thema: Die Schneck - Fahrzeuge der Pfälzer Oberlandbahn
Antworten: 15
Zugriffe: 13352

Re: Die Schneck - Fahrzeuge der Pfälzer Oberlandbahn

Hallo Rudolf, man darf aber dabei auch nie vergessen, daß auch viel Planungsarbeit und Konstruktionsarbeit dazu gehört. Ich Frage mich manchmal sogar, ob das Basteln mit CNC-Fräse nicht anspruchsvoller ist, als das Bateln mit herkömmlichen Methoden. Allerdings ist unumstritten, daß die Fertigungszei...
von Waldbahner a.D.
Fr 29. Feb 2008, 08:00
Forum: Fahrzeuge
Thema: Holzkastenkipper in 1:8
Antworten: 37
Zugriffe: 26833

Re: Holzkastenkipper in 1:8

Tolle Arbeit, könntest du evtl mal etwas zum Größenvergleich daneben stellen? Ne Wasserflasche z.B. ? Ich frage mich nämlich gerade, wie groß die Teile eigentlich sind, da ich selber mal zwei Stück in 1:6 gebaut habe... http://www.gerds-modellbahn.de/Feldbahn/Fahrzeuge/HoKaKi/hokaki_2.jpg http://www...
von Waldbahner a.D.
Do 28. Feb 2008, 21:25
Forum: Fahrzeuge
Thema: Die Schneck - Fahrzeuge der Pfälzer Oberlandbahn
Antworten: 15
Zugriffe: 13352

Re: Die Schneck - Pfälzer Oberlandbahn

Hi Leute, nach einer wirklich streßigen Woche, habe ich mir heute 2 Stunden an der Fräse gegönnt und die ersten Bauteile für ein Motorwagen-Fahrwerk gefräst. Und hier sind sie. https://www.buntbahn.de/fotos/data/7690/15Fahrwerk_1.jpg - Ganz oben Achslagerdeckel (1mm) und daneben die Achslagerkisten ...
von Waldbahner a.D.
Mi 27. Feb 2008, 05:55
Forum: Elektrik
Thema: Digitalisierung der CJMF-2 und CJMF-5
Antworten: 10
Zugriffe: 13046

Re: Digitalisierung der CJMF-2 und CJMF-5

Ach beruhigt mich das, daß nicht nur ich Dekoder während der einstellphase töte *hihi* Ich hatte damals einen kleinen Dekoder in meine Spur-N Heisler eingebaut und das Fahrwerk eingestellt und getestet, als das Gehäuse noch nicht existierte. Und da ads Fahrwerk zu Leicht war habe ich kurzerhand ein ...
von Waldbahner a.D.
Mo 25. Feb 2008, 07:28
Forum: Fahrzeuge
Thema: Die Schneck - Fahrzeuge der Pfälzer Oberlandbahn
Antworten: 15
Zugriffe: 13352

Re: Die Schneck - Pfälzer Oberlandbahn

Guten Morgen. Leider kam ich noch nicht dazu Teile für die Schneck zu basteln. Das wird sich aber sicher in dieser Woche ändern, wenn nach und nach die bestellten Bauteile eintreffen. Dafür konnte ich in der Zwischenzeit ein paar andere Arbeiten abschließen bzw. vorran treiben, und ich habe mich wei...
von Waldbahner a.D.
So 24. Feb 2008, 12:44
Forum: Fahrzeuge
Thema: Hk130c exhumiert
Antworten: 8
Zugriffe: 8832

Re: Hk130c exhumiert

Alle Jahre wieder.... Heute habe ich mir die Zeit genommen und neben dem Frühjahrsputz die restlichen Baugruppen für die HK130c gefräst, bestehend aus Führerstand und Dach. Somit fehlen nun nur noch Griffstangen, Scheiben (werden heute Abend noch gefräst) Details und Farbe. https://www.buntbahn.de/f...
von Waldbahner a.D.
Fr 22. Feb 2008, 20:44
Forum: Fahrzeuge
Thema: Maloja & Chiavenna
Antworten: 285
Zugriffe: 143200

Re: Maloja & Chiavenna

Wow :respekt: Stoffel, du legst wieder mal ein Meisterwerk hin, welches seines Gleichen sucht (und höchstens in Thomas seiner 021er zu finden ist ;-) ) Ich bin einfach beeindruckt, was du hier auf die Beine stellst. Und auch wenn meine Strabe mehr Kunststoff und Holz als Messing sein wird, so hoffe ...