Guten Morgen zusammen,
zusammen mit einem Kleinserienhersteller aus dem Gartenbahnbereich und einem Interessenten sind wir gerade am Überlegen die Dampfstraßenbahn Lokomotive als Teilesatz / Bausatz in professionellem Resindruck herauszubringen. Hier ein erster Probedruck - schon etwas vorbehandelt, geschliffen:

Damit existieren inzwischen 3 Schwestern von meinem Urmodell oben (... teilweise noch im Bau).
Die Teile sind nur lose aufeinander gesetzt für das Foto. Deshalb hängt auch die Schürze noch etwas schief, auch das Dach sitzt noch nicht endgültig. Im Gegensatz zu meinen Filamentdruck Modellen, kann man das Gehäuse in diesem Verfahren sehr gut in einem Stück drucken. Die Montage auf ein LGB Standard B-Fahrwerk wird daher sehr einfach gehen. Es sind nur noch wenige Nacharbeiten an der Konstruktion erforderlich - so geht der Motorblock zu stramm in den Rahmen. Ansonsten hat mir der Erbauer versichert, dass alles sehr gut passt und er die Teile eigentlich nur ordentlich entgraten musste.

Hier die Lok auch mal im Vergleich mit der bekannten LGB OEG Lok.

Diese Bilder darf ich hier mit der freundlichen Genehmigung des Bildautors zeigen, der auch der Erbauer des Modells und Mitbesitzer der hier gezeigten Gartenbahnanlage ist.
Wir sind am Überlegen noch folgende Optionen anzubieten:
- Professioneller Sounddigitalsatz - basierend auf den Originalgeräuschen der Rur!
- Eventuell ein bewegliches Latowski Läutwerk (mit Sound synchron zum Glockenschlag...?)
- Messingguss Anbauteile Glocke und Pfeife
- Geätzte Fabrikschilder, Nummern, Stadt Eltville Eigentumsschild
Wer sich für den Teilesatz interessiert, kann mir gerne jetzt schon eine PN schicken.
Ich werde an dieser Stelle weiter berichten, wie aus dem Teilesatz demnächst die fertige Lok entsteht.
Viele Grüße, Matthias