Die Suche ergab 18 Treffer

von Hochrheinbahner
Mo 2. Mär 2020, 13:29
Forum: Fahrzeuge
Thema: Todtnauerli – Nachbau Lok 74 der Lokalbahn Zell-Todtnau
Antworten: 17
Zugriffe: 11500

Re: Todtnauerli – Nachbau Lok 74 der Lokalbahn Zell-Todtnau

Hallo Herbert,
warum brauchst du noch mehr, wir können uns gerne austauschen,
habe noch ein schönes Buch und wohne in Murg, ist auch WT.

Grüße Hochrheinbahner Gerd
von Hochrheinbahner
So 1. Mär 2020, 13:21
Forum: Fahrzeuge
Thema: Todtnauerli – Nachbau Lok 74 der Lokalbahn Zell-Todtnau
Antworten: 17
Zugriffe: 11500

Re: Todtnauerli – Nachbau Lok 74 der Lokalbahn Zell-Todtnau

Hallo,
da wäre noch ein Bild
Todtnauerli Lok 74 Urspung (Hochrheinbahner)
Bild

Grüße vom Hochrhein
von Hochrheinbahner
Sa 29. Feb 2020, 21:11
Forum: Fahrzeuge
Thema: Todtnauerli – Nachbau Lok 74 der Lokalbahn Zell-Todtnau
Antworten: 17
Zugriffe: 11500

Re: Todtnauerli – Nachbau Lok 74 der Lokalbahn Zell-Todtnau

Hallo ZeTo 74,
da hätte ich auch noch ein Bild.
Todtnauerli Lok 74 (Hochrheinbahner)
Bild

Viele Grüße aus Murg am Hochrhein
von Hochrheinbahner
Mo 12. Feb 2007, 16:51
Forum: Allgemeines
Thema: Vorstellung Neuling
Antworten: 5
Zugriffe: 3334

Re: Vorstellung Neuling

Hallo Helmut, du bist in der Gegend nicht so ganz alleine ,ich wohne in Murg und bin in Lörrach geboren , meine Anlage ist noch lange nicht fertig und auch auf dem Balkon . siehe in Neuvorstellung Seite 5 . Wir könnten uns mal treffen da ich ab und an mal nach Weil müßte . Außerdem hast du im Raum B...
von Hochrheinbahner
Di 26. Dez 2006, 08:05
Forum: Fahrzeuge
Thema: LOWTECHBUTBIGFUN Trambahnlokomotive TOBI
Antworten: 5
Zugriffe: 5224

Re: LOWTECHBUTBIGFUN Trambahnlokomotive TOBI

Hallo Ihr Zwei ,noch Schöne Weihnachten ,
ich finde den Umbau supper , aber wie funtioniert die Fahrradglocke ?
Bitte um weiterführen des Berichts , da ich noch mehrere Playmoblil Fahrwerke besitze .
Viele Grüße Hochrheinbahner Gerd
von Hochrheinbahner
Mi 27. Sep 2006, 07:48
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Neues in Sachen Ns 1
Antworten: 422
Zugriffe: 436864

Re: Neues in Sachen Ns 1

Hallo Swen , als alter Diesel Experte mit 38 jähriger Erfahrung auf Lkw , kann ich dir bestätigen , dass der Klang gegenüber am Anfang überhaupt kein Vergleich ist , der Lauf ist ruhiger und der Klang einwandfrei und schön im Sound , mach weiter so. Bin auf dein Getriebe gespannt . MfG Gerd Hochrhei...
von Hochrheinbahner
Fr 22. Sep 2006, 19:22
Forum: Fahrzeuge
Thema: fst-tigrottino´s Eigenbauten: Fahrzeugübersicht
Antworten: 186
Zugriffe: 161174

Re: fst-tigrottino´s Eigenbauten: Fahrzeugübersicht

Hallo fst-tigrotino ,
deine Modelle finde ich supper , verfolge die Berichte schon lange , wäre leider
bei dem Treffen von Matthias und RHBler auch dabei gewesen . Ich wohne in der Nähe bei Bad Säckingen , schicke mir bitte PN . MfG Gerd
von Hochrheinbahner
Do 3. Aug 2006, 14:43
Forum: Vorbilder
Thema: Die "Letzte Feldbahn Zwenkau"
Antworten: 33
Zugriffe: 32625

Re: Die "Letzte Feldbahn Zwenkau"

Hallo in die Runde , wenn einer eine gute Lösung für eine Drehscheibe in der Größe sucht , wie wäre es mit einem Drehkranz eines gebrauchten Anhängers , gibt es auf einem größeren Schrottplatz wo LKW-Teile abgestellt sind . Man findet ihn auch bei E-Bay unter Drehkranz oder bei einem LKW-Teile leife...
von Hochrheinbahner
Di 27. Jun 2006, 07:30
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Anlage Disentis
Antworten: 34
Zugriffe: 47514

Re: Anlage Disentis

Hallo Roger , Deine Bilder sind supper , besonders gefällt mir die Brücke im Hintergrund , könntest sie auch mal im Forum beschreiben .
MfG Hochrheinbahner Gerd
von Hochrheinbahner
Do 4. Mai 2006, 13:52
Forum: Marktplatz
Thema: Magnete bleiben an welchem Material am besten haften?
Antworten: 26
Zugriffe: 8683

Re: Magnete bleiben an welchem Material am besten haften?

Hallo , ich verwende als Magnete unter meinen Loks ausgeschlachtete Magnetpatten von alten Festplatten , die ich im Abfall besorge , zerlege . Die Patten haben ein bis zwei Löcher , können somit angeschraubt werden und die anderen klebe ich mit doppeseitigem Klebeband unter die Gehäuse . Sollte mal ...