Die Suche ergab 89 Treffer

von Spureinser
So 8. Mai 2022, 19:03
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: GN15 Anlage : Volkers Bahn
Antworten: 4
Zugriffe: 3104

Re: GN15 Anlage : Volkers Bahn

Hallo ihr Feldsinnigen , es gibt ein paar kleine Fortschritte bei der Anlage , die Gleise wurden mit Rostfarbe behandelt . Die Seiten- und Rückwand eingebaut . Probehalber das Gebäude mit Anbau aus Holzresten grob aufgestellt um die Proportionen zu ermitteln und der Baum an den vorgesehenen Platz ge...
von Spureinser
So 17. Apr 2022, 14:20
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Spur 1 für jede Wohnung
Antworten: 13
Zugriffe: 15360

Re: Spur 1 für jede Wohnung

Hi , noch ein Nachtrag , weil ich nur 6 Bilder einstellen könnte , über meine neuen Personenwagen für den Sommerbetrieb . nachdem sich die ( Modellbahn- ) Hersteller zwischen Vorbestellung und Auslieferung sich sehr viel Zeit lassen ( Jahre / Jahrzehnte :roll: ) ) , wurde nun in den Werkstätten / Le...
von Spureinser
So 17. Apr 2022, 14:12
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Spur 1 für jede Wohnung
Antworten: 13
Zugriffe: 15360

Re: Spur 1 für jede Wohnung

Hallo Ihr Feldsinnigen , ja die Ausstellung in Mainz ist um ein paar Bilder davon , es waren auch einige Buntbahner vor Ort . Mit Volker könnte ich mich ein wenig unterhalten , allerdings nicht so lange wie ich es mir gewünscht hätte , da meine kleine Anlage gut besucht war und viele Fragen gestellt...
von Spureinser
Do 7. Apr 2022, 10:18
Forum: Allgemeines
Thema: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Antworten: 1505
Zugriffe: 789665

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Hallo Roberto , erstmals willkommen im Forum . Ein interessanter Baustoff für Modellbahnen , Holz . Klasse Idee mit sehr guter handwerklicher Umsetzung , man erkennt die Loks und Wagen . Bin auf deine Bauberichte gespannt . Gruß von Thomas aus den Taunusbergen P.S. War ein Anlage schon mal in Dortmu...
von Spureinser
Di 5. Apr 2022, 07:57
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Quiet earth
Antworten: 646
Zugriffe: 451574

Re: Quiet earth

Hallo Volker , eine sehr gute kreative Lösung , was durch aus auch statt der Mauer gestanden haben könnte . Modellbau ist auch sich die Freiheit zu nehmen , das Modell dem Betrachter , so zu präsentierten , das man es auch ohne technische Hilfsmittel ( Spiegel usw. ) Einblicke gewährt . Gruß von Tho...
von Spureinser
So 13. Feb 2022, 19:36
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: GN15 Anlage : Volkers Bahn
Antworten: 4
Zugriffe: 3104

Re: GN15 Anlage : Volkers Bahn

Hallo ihr Feldsinnigen , habe mit der Grundplatte der Anlage angefangen zu bauen . Weil die Anlage in eine Kellerfensternische gestellt werden soll , ist die Größe ca. 750 x 500 x 400 mm und auf der linken Seite , wo das Eckgebäude steht , ist noch ein Schalter für den im Fenster befindlichen Ventil...
von Spureinser
Do 10. Feb 2022, 13:36
Forum: Fahrzeuge
Thema: Selbstbau Schienenwagen SSw der Härtsfeldbahn
Antworten: 27
Zugriffe: 4696

Re: Selbstbau SSw der Härtsfeldbahn

Hallo Fido ,

super Arbeit , auf die Umsetzung der Funktionsbremse bin ich mal gespannt .

Gruß von Thomas aus den Taunusbergen
von Spureinser
Do 23. Dez 2021, 17:19
Forum: Fahrzeuge
Thema: Schafbergbahn VZ34 Dieselelektrische Zahnradlok - Baubericht
Antworten: 3
Zugriffe: 1721

Re: Schafbergbahn VZ34 Dieselelektrische Zahnradlok - Bauber

Hallo Stefan ,

das sieht doch für dein erstes Projekt sehr gut , weiter so 👍

Gruß von Thomas aus den Taunusbergen
von Spureinser
Di 14. Dez 2021, 09:19
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Quiet earth
Antworten: 646
Zugriffe: 451574

Re: Quiet earth

Hallo Volker ,

wieder eine super Modellbauleistung :respekt: . Hut ab , Wahnsinn , man meint das das teilweise Originalbilder sind und nicht von einem Modell .

Wünsche dir schöne und besinnliche Feiertage

Gruß von Thomas aus den Taunusbergen
von Spureinser
Sa 30. Okt 2021, 13:27
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Bahnhofslaternen - oder: Es werde Licht!
Antworten: 5
Zugriffe: 2116

Re: Bahnhofslaternen - oder: Es werde Licht!

Hallo ,

die Lampen sind sehr gut für draußen geeignet und danke das die Datei zur Nutzung des Lampenschirmes angehängt wurde .

Gruß von Thomas aus den Taunusbergen