Die Suche ergab 241 Treffer

von Schienenkönig
Mo 31. Jan 2022, 20:09
Forum: Modellbautechniken
Thema: geeignete Farbe für Lokgestänge
Antworten: 4
Zugriffe: 624

Re: geeignete Farbe für Lokgestänge

Airbrush nicht mit Nitro Verdünnung reinigen. Ich nehme dafür 95% Alkohohl. Vor allem bei Acryl Lack reicht das. Nitro greift die Gummdichtringe an. Bei den Kunstharzfarben von Revell, oder Humbrol reinige ich die Pistole mit dem Verdünner von Revell / Humbrol. Anschließend mit Allohol die Endreinig...
von Schienenkönig
Do 6. Jan 2022, 12:34
Forum: Allgemeines
Thema: Umzug Forum am 04.01.2022
Antworten: 38
Zugriffe: 3386

Re: Umzug Forum am 04.01.2022

Hallo Fido,
bei mir erscheinen die zuletzt verlinkten Fotos (30.12.2021) nicht, aber alle davor verlinkten Fotos sind sichtbar. Wenn ich den Fotolink separat öffne sind sie da.

LG Peter

viewtopic.php?t=13877
von Schienenkönig
Di 4. Jan 2022, 21:05
Forum: Allgemeines
Thema: Umzug Forum am 04.01.2022
Antworten: 38
Zugriffe: 3386

Re: Umzug Forum am 04.01.2022

Hallo Fido, auch von mir herzlichen Dank für deine Mühen. Man muss sich noch etwas am Layout zurechtfinden, finde es aber vom Optischen besser,

Peter
von Schienenkönig
Do 30. Dez 2021, 13:53
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Tw 53 + Bw 429 + Bw 422 - Wuppertal
Antworten: 4
Zugriffe: 4152

Re: Beiwagen 429 Wuppertal

Mein Freund hat sich endlich entschieden, seinen nur umlackierten Lgb Straßenbahnzug wenigstens nach Fotos umzubauen und einen "echten" Wuppertaler Zug zu haben. http://www.schwebebahn-wtal.de/modell/2021-tw53-bw-422/54868-bmb-pfingstfest-09.06.2014.jpg Das war das Ausgangsmodell. Vorne Tw...
von Schienenkönig
Sa 6. Nov 2021, 16:43
Forum: Veranstaltungen
Thema: Straßenbahnmodelle von Helmut Becker und Klaus Hoffmann
Antworten: 5
Zugriffe: 6912

Re: Straßenbahnmodelle von Helmut Becker und Klaus Hoffmann

Leider ist wieder ein Hobbykollege von uns gegangen. Helmut Becker, verstarb am 26.10.2021. Die Beerdigung findet noch statt.
Traurige Grüße
Peter Bosbach
von Schienenkönig
Mi 13. Okt 2021, 13:27
Forum: Fahrzeuge
Thema: Baubericht Steiermärkische Landesbahn VT31-34
Antworten: 20
Zugriffe: 8986

Re: Baubericht Steiermärkische Landesbahn VT31-34

Das wäre sehr nett. In meinem Bekanntenkreis hat jemand einen 3D Drucker. Vielleicht kann ich ihn ja überzeugen, diese auszudrucken. In meiner Nachbarschaft, der Werkstatt ist ein Modellbaugeschäft, der Lasercut Modelle anbietet. Der hat sich vor kurzem einen 3D Drucker angeschafft und experimentier...
von Schienenkönig
Di 12. Okt 2021, 00:28
Forum: Fahrzeuge
Thema: Baubericht Steiermärkische Landesbahn VT31-34
Antworten: 20
Zugriffe: 8986

Re: Baubericht Steiermärkische Landesbahn VT31-34

Na die Sitze sehen doch schon mal gut aus. Ich bin ebenfalls auf der Suche nach solchen Sitzen für einen Wuppertaler Düwag Achtachser, einen Hagener Düwag Sechsachser. Zwei Projekte die zur Zeit wegen der Sitze ruhen, bzw. in diesem Winter aber weiter gebaut werden sollen. Ich habe sie noch nicht ge...
von Schienenkönig
Sa 14. Aug 2021, 12:54
Forum: Allgemeines
Thema: Straßenbahnfahrtag im August auf der Anlage eines Freundes
Antworten: 0
Zugriffe: 1682

Straßenbahnfahrtag im August auf der Anlage eines Freundes

Auf Einladung meines Freundes Kurt, schnappte ich mir einen anderen Freund und wir packten unsere Kisten und fuhren los. Da die Anlage nach außen hin nicht öffentlich gemacht werden soll, darf der Ort nicht genannt werden. Kurt, hatte in der Zwischenzeit die Anlage erweitert. Mein Freund Wilfried un...
von Schienenkönig
Di 13. Jul 2021, 11:50
Forum: Veranstaltungen
Thema: Modellraßenbahn in Wehmingen Museum zeigen ihre Anlage
Antworten: 2
Zugriffe: 1471

Re: Modellraßenbahn in Wehmingen Museum zeigen ihre Anlage

Achtung Termin ist nur der Sonntag, der 18,.074,2021 .Habe da leider eine Information falsch weitergegeben.
von Schienenkönig
Mo 12. Jul 2021, 14:43
Forum: Veranstaltungen
Thema: Modellraßenbahn in Wehmingen Museum zeigen ihre Anlage
Antworten: 2
Zugriffe: 1471

Modellraßenbahn in Wehmingen Museum zeigen ihre Anlage

Am kommenden Sonntag, den 18.07.2021 kann man im Straßenbahnmuseum Hannover wieder die Spur G Anlagen besichtigen. Ich denke mal, das man mit einfachen Corona Auflagen dort Einlass bekommt. http://www.schwebebahn-wtal.de/modell/2014-hsm-modellbahntreffen/55296-lgb-modelle-hsm-2014-07.09.2014.jpg Ich...