Die Suche ergab 1476 Treffer

von T 20
Mo 16. Mai 2022, 10:52
Forum: Veranstaltungen
Thema: Jahrestreffen der IG Spur II e.V. in Tann/Rhön
Antworten: 1
Zugriffe: 223

Re: Jahrestreffen der IG Spur II e.V. in Tann/Rhön

" In diesem Jahr werden auf den Strecken der Regel- und Meterspur auch Echtdampflokomotiven zum Einsatz kommen können. Außerdem gibt es einen gesonderten Rundkurs mit 45mm Spurweite, auf dem Livesteamloks vorgeführt werden. ... Liebe Grüße Max." Hallo Max, leider ist für mich der Termin zu...
von T 20
Do 14. Apr 2022, 18:53
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Zahnradlok Wasseralfingen
Antworten: 211
Zugriffe: 116512

Re: Zahnradlok Wasseralfingen

Henry,
die Bandbremse ist unglaublich. Hammer !

großäugige Grüße
Tobias
von T 20
Do 14. Apr 2022, 18:51
Forum: Veranstaltungen
Thema: 6. Echtdampf Modell Loktreffen Schramberg 1. -3. Oktober 2022
Antworten: 4
Zugriffe: 728

Re: 6. Echtdampf Modell Loktreffen Schramberg 1. -3. Oktober 2022

Ralf, Du bist eingetragen. Inzwischen füllt sich langsam der Platz, welcher uns zur Verfügung steht. Die Anlagen Fritsch, Reppingen , Meliset sind definitiv beim Treffen dabei. Ich denke, wir werden an die alten Zeiten vor Corona wieder anschließen können. Und am Sonntag wird zusätzlich das lange au...
von T 20
Do 24. Mär 2022, 16:01
Forum: Veranstaltungen
Thema: 6. Echtdampf Modell Loktreffen Schramberg 1. -3. Oktober 2022
Antworten: 4
Zugriffe: 728

Re: 6. Echtdampf Modell Loktreffen Schramberg 1. -3. Oktober 2022

Bernd,

das geht klar, ansonsten bitte ich die Nächsten, sich per PN oder e mail anzumelden.
Bernd, ich denke, das wird auch das sogenannte "Rollout" für unsere Spur 2 BR 80/81 werden.
Da freu ich mich schon sehr drauf.
Grüße
Tobias
von T 20
Do 24. Mär 2022, 11:07
Forum: Veranstaltungen
Thema: 6. Echtdampf Modell Loktreffen Schramberg 1. -3. Oktober 2022
Antworten: 4
Zugriffe: 728

6. Echtdampf Modell Loktreffen Schramberg 1. -3. Oktober 2022

An alle Echtdampf Freunde der Miniaturausgaben : 2019 fand das letzte ,öffentliche Treffen statt, wir hatten damals einen Besucherrekord zu verzeichnen. Eigentlich nicht so lange her, aber wenn ich sehe, wie sich die Welt in der kurzen Zeit veränderte ... ich habe "gelernt", wir leben inzw...
von T 20
Di 15. Mär 2022, 07:42
Forum: Dampf & Diesel
Thema: BR 80 von Wyko in Spur 2 als Echt Dampf Modell
Antworten: 16
Zugriffe: 7228

Re: BR 80 von Wyko in Spur 2 als Echt Dampf Modell

Hallo Stefan, vor guten zwei Jahren war die Möglichkeit, sich an der Bestellung der Baureihen 80 und 81 zu beteiligen. Wyko hatte damals darauf hingewiesen, daß die Maschinen eine Lieferfrist von min. zweieinhalb Jahren haben. Ob von den 9 Bestellern jemand abspringt, kann ich nicht sagen. Da die Ma...
von T 20
So 13. Mär 2022, 08:00
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Haltepunkt Kaiserweg
Antworten: 22
Zugriffe: 3725

Re: Und wieder: Das erste Segment

Ja lieber Kellerbahner, auch ich werde mit Freude Deinen neuen Bericht mitverfolgen. Du hast ja ein uralt Bild meiner zweiten Gartenanlage ausgegraben...lange ists her.... Die ist Geschichte, aber die (umgebauten) Bogensegmente gibts heute noch und sind unentbehrlich zum "Im Kreis rumfahren&quo...
von T 20
Fr 4. Mär 2022, 16:43
Forum: Dampf & Diesel
Thema: PtL 2/2
Antworten: 18
Zugriffe: 8431

Re: PtL 2/2

Lieber Hans, über viele Jahre hast Du uns teilhaben lassen an den Werken, die unter der Meisterhand entstanden sind. Du warst ja auch gleich dabei, als die Spur 2 Renaissance begann und hast da zwei grandiose Modelle geschaffen, den CZm sowie die Eb 3/5. Der Triebwagen ist eine meiner großen Freuden...
von T 20
Sa 26. Feb 2022, 18:34
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Drehscheibe Gletsch
Antworten: 13
Zugriffe: 2397

Re: Drehscheibe Gletsch

Hallo Fido, was ich mit meinem Beitrag mitteilen wollte : ich kann mich sehr wohl an den Spur 2 Segmenten in Schenklengsfeld erfreuen, auch wenn sie mit Messinggleisen bestückt sind. In Dischingen war ich auch schon mal dabei...wenn ich mich nicht täusche (grübel ?) Hier werden die Gleise verschraub...
von T 20
Sa 26. Feb 2022, 16:49
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Drehscheibe Gletsch
Antworten: 13
Zugriffe: 2397

Re: Drehscheibe Gletsch

Hallo Marcel und auch Joachim und Fido. Ich war etwas erstaunt über diese Diskussion. Zu Code 332 möchte ich bitte auch etwas sagen . Ich baue seit einigen Jahren an meiner Spur 2 Modulanlage (Wirklich Module, denn ich kann ein Oval Form oder auch eine "S" Form daraus bauen) Dazu wollte ic...