Die Suche ergab 386 Treffer

von Thomas Engel
Di 5. Okt 2021, 14:56
Forum: Veranstaltungen
Thema: Messe Modell-Hobby-Spiel in Leipzig
Antworten: 9
Zugriffe: 2999

Re: Messe Modell-Hobby-Spiel in Leipzig

:wink: Hallo Wolf,

gibt es von Eurer Ausstellungsanlage Fotos für die Daheimgebliebenen?

fragt kurz

:flamingdev: Thomas
von Thomas Engel
Sa 12. Dez 2020, 19:35
Forum: Fahrzeuge
Thema: Gmeinder_10-12 in 1:22,5
Antworten: 102
Zugriffe: 127862

Re: Gmeinder_10-12 in 1:22,5

Als ich kürzlich mit ein paar Freunden über die Gitter des Gmeinder-Kühlers sprach, bekam ich ganz schnelle Hilfe von Paul, der mir zwei kleine Testgitter mit winzig kleinem Rastermaß zuschickte. Die Raute hat eine Abmessung von nur b=0,553mm und h= 0,319mm :!: Zumindest gefällt es mir :!: :wink: H...
von Thomas Engel
Di 8. Dez 2020, 19:24
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Quiet earth
Antworten: 646
Zugriffe: 454131

Re: Quiet earth

Ich bin gespannt, was die weiteren Recherchen noch ergeben. :D Hallo Volker, ich auch. Vielleicht kann ich noch eine Kleinigkeit beitragen: In unserer Kleingalvanik läuft alles Wasser auf dem chemikalienbeständigen Boden in der Raummitte zusammen und wird von dort in Rohren mit Ablaufschrägen zur A...
von Thomas Engel
Di 8. Dez 2020, 12:25
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Quiet earth
Antworten: 646
Zugriffe: 454131

Re: Quiet earth

die Heizung wird wohl mit Dampf funktioniert haben. In jedes Becken geht ja eine Leitung mit Handrad. Ich vermute das am Beckengrund eine Rohrwendel war durch die der Dampf gestömt ist und so das Bad erhitzt hat. Allerdings fehlt die Abdampf oder Kondensatableitung. Vielleicht kam aber auch nur war...
von Thomas Engel
Di 8. Dez 2020, 10:05
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Neusilbergleis Code 250, welche Möglichkeiten? Holzschwellen
Antworten: 11
Zugriffe: 4872

Re: Neusilbergleis Code 250, welche Möglichkeiten? Holzschwe

Hallo.... ich möchte gerne für meine ZimmerKleinstAnlage Code 250 Profile verwenden. Bei Feld und Heyn gibt es schöne Profiile, jedoch in Edelstahl. Mit dem Material werde ich nicht „glücklich“. Ich habe versucht, herauszufinden, welches Gleis in Neusilber aktuell lieferbar ist: Peco LlagasCreekRai...
von Thomas Engel
Mi 2. Dez 2020, 10:29
Forum: Fahrzeuge
Thema: Lorenrahmen und Muldenkipper für IIf
Antworten: 134
Zugriffe: 170516

Re: Lorenrahmen und Muldenkipper für IIf

:D Hallo Frithjof, Angeregt durch Rainers Biegevorrichtung für seinen HAWA Stahlwagen, kam mir dieses sehr lang zurückliegende Projekt wieder in den Sinn. Angedacht habe ich, das 0,3mm Muldenblech in der zu biegenden Mitte auszuglühen. Danach wird es in die Biegeschablone eingelegt und mit den beide...
von Thomas Engel
So 8. Nov 2020, 22:17
Forum: Fahrzeuge
Thema: Diema DL8 braucht einen Sitz
Antworten: 2
Zugriffe: 2284

Re: Diema DL8 braucht einen Sitz

:wink: Hallo Frithjof, Bei einem 200,00€-Drucker hat man natürlich beim genaueren Hinsehen ein paar mehr Druckstufen, gegenüber dem Formlabs 3 ! das Diema Getriebe wurde auf dem Anycubic Photon mit einer Z Auflösung von 0,05mm gedruckt. Man hat bei diesem Drucker 25-100µm Z-Achsen Auflösung - allerd...
von Thomas Engel
Di 21. Jul 2020, 11:32
Forum: Fahrzeuge
Thema: Brekina KLV20 für Regelspur
Antworten: 24
Zugriffe: 14025

Re: Brekina KLV20 für Regelspur

:D Hallo Helmut,

das wird ja ein tolles Teil. Du hast mich mit Deiner Berichterstattung fast schon davon überzeugt, mir auch so einen KLV zu bauen.

Herzliche Grüße & bleib gesund!

:flamingdev: Thomas
von Thomas Engel
Do 8. Aug 2019, 08:09
Forum: Veranstaltungen
Thema: Tag des Eisenbahnfreundes beim DEV 03.08./ 04.08
Antworten: 5
Zugriffe: 4014

Re: Tag des Eisenbahnfreundes beim DEV 03.08./ 04.08

:wink: Hallo Wolf,

scheinbar gibt es keine Buntbahner mehr, die für andere Bilder machen und hier einstellen, daher für die interessierten ein Link ins DSO Forum:

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 08,9016769

Kurzer Gruß

:flamingdev: Thomas Engel
von Thomas Engel
Mi 24. Jul 2019, 14:03
Forum: Vorbilder
Thema: Mallet in Abreschviller
Antworten: 6
Zugriffe: 4342

Re: Mallet in Abreschviller

Frage in die Runde: Hat jemand von Euch zufällg Zeichnungen oder Maße? Ich habe eine Seitenansicht auf dem Buch über die Masch.bau Gesellschaft Heilbronn (die Mallet in Abreschviller ist die einzige Mallet, die MGH jemals gebaut hat.) Oder hat jemand eine idee, wer mir weiter helfen könnte? :wink: ...