Die Suche ergab 65 Treffer

von Karle Bemberle
Di 19. Apr 2005, 08:48
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Gaseinfüll-Möglichkeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 12010

Re: Gaseinfüll-Möglichkeiten

Auch wenns so wie es aussieht nicht so sehr von Interesse ist, liefere ich hier wie versprochen das Bild nach:
von Karle Bemberle
Mo 18. Apr 2005, 19:24
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Gaseinfüll-Möglichkeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 12010

Gaseinfüll-Möglichkeiten

Hallo Buntbahner, nachdem mich an meiner "Lisbeth" jetzt nurnoch das Gaseinfüllen fürchterlich nervt, habe ich mich mal auf die Socken gemacht zu einem Industriebedarf und Spezialist für Gasarmaturen in meiner Nähe. Ich habe das Einfüllventil von Regner aus dem Tank rausgeschraubt und auch...
von Karle Bemberle
Sa 16. Apr 2005, 08:43
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Welche Teile für die Heberleinbremse?
Antworten: 7
Zugriffe: 4803

Re: Welche Teile für die Heberleinbremse?

Hallo Wolfgang, wunderbare Modelle! Normalerweise komme ich ja im Winter immer nach "Soggsn", aber dieses Jahr haben wir ein ganz anderes Projekt (Es wird den Namen Tim bekommen :wink: ) in Arbeit, daher wird es dieses Jahr nüscht mit Seiffen im Advent. Sonst hätten wir mal einen Abstecher...
von Karle Bemberle
Mo 11. Apr 2005, 13:37
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Welche Teile für die Heberleinbremse?
Antworten: 7
Zugriffe: 4803

Re: Welche Teile für die Heberleinbremse?

Hallo Ralph, ja, ich denke das müßte schon aus Metall sein. Zumindest die vorderen Halterungen an Kessel und Schornstein. Außerdem soll es ja was aushalten. Isoliert wird das Ganze mit Klarlack, das dürfte reichen. Ich werde mal unseren Fleischer ansprechen. Was ich noch bräuchte, wäre ein Schema, w...
von Karle Bemberle
Mo 11. Apr 2005, 11:52
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Welche Teile für die Heberleinbremse?
Antworten: 7
Zugriffe: 4803

Welche Teile für die Heberleinbremse?

Hallo Buntbahner,

da mir die verrückte Idee gekommen ist, die RC-Antenne meiner Echtdampflok als Heberlein-Bremsseil zu tarnen, wüßte ich gerne, welche Teile dafür wo an die Lok gehören und wo man sowas bekommt.

Vielen Dank,

Harald
von Karle Bemberle
So 10. Apr 2005, 12:07
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Lisbeth's erste Runde
Antworten: 18
Zugriffe: 13021

Re: Lisbeth's erste Runde...

Hallo zusammen, zwischendurch mal ein großes Dankeschön für die sehr nette und konstruktive Diskussion, aus der ich doch schon einige gute Rückschlüsse ziehen konnte. :gut: Ich hatte bisher leider noch nicht allzuviel Möglichkeiten, die RC-Anlage auf Herz und Nieren zu testen. Bei den Testläufen, no...
von Karle Bemberle
Sa 9. Apr 2005, 17:44
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Lisbeth's erste Runde
Antworten: 18
Zugriffe: 13021

Re: Lisbeth's erste Runde...

@Vincenz: Die Domdampfpfeife hält eigentlich ganz gut die drei bar aus, wobei sie bei höherem Druck und zuviel Dampfmenge die Stimme verliert (das Zischen überlagert das Pfeifen). Da ich die Pfeife aber über das Regner-Pfeifenventil betätige, spielt das Hähnchen direkt an der Pfeife keine Rolle mehr...
von Karle Bemberle
Sa 9. Apr 2005, 09:43
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Lisbeth's erste Runde
Antworten: 18
Zugriffe: 13021

Re: Lisbeth's erste Runde...

So, Struunz! (Ich habe fertig... :lol: ) Die Pfeife sitzt dank geänderter Überwurfmutter, auch die Betätigung ist eingebaut und funktionstüchtig. (Was für ein Gefummel in dem engen Führerhaus :willnicht: ). So, jetzt kann ich also in meine erste Echtdampf-Saison starten. Klar, daß jetzt das Wetter d...
von Karle Bemberle
Do 7. Apr 2005, 17:01
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Lisbeth's erste Runde
Antworten: 18
Zugriffe: 13021

Re: Lisbeth's erste Runde...

Na super, heute habe ich die Wilesco-Pfeife bekommen. Die würde auch theoretisch passen, denn der Gewindedurchmesser ist gleich. Praktisch hauts aber nicht hin, weil das gute Stück ein standartmäßiges M5-Gewinde hat, während die Regner-Gewinde bei gleichem Durchmesser feiner sind. In Ermangelung ein...
von Karle Bemberle
Mi 6. Apr 2005, 08:20
Forum: Allgemeines
Thema: Neuvorstellung: BahnFranke aus dem Raum Würzburg
Antworten: 10
Zugriffe: 3764

Re: Neuvorstellung: BahnFranke aus dem Raum Würzburg

Hallo BahnFranke, auch von mir ein herzliches Willkommen (auch wenn ich mich hier im Forum eher auf den hinteren Rängen rumdrücke)... Was die Thematik "Nachwuchs und Eisenbahn" angeht, möchte ich erstmal den Vätern Respekt zollen, die gegen den Schminkkoffer angetreten sind. Trotz aller Em...