Umbau des LGB Deutz
Moderator: Martin Ristau
Umbau des LGB Deutz
So, ich hab inzwischen eine Jonny von LGB und einen Dummy aus dem Set "Flachwagen mit Arbeitslok". Daraus werde ich eine offene Feldbahnlok mit Stangenantrieb machen, da ich ja nur die Antriebseinheit tauschen muss. Natürlich möchte ich auch andere Details ändern, zB Kupplungen. Was könntet ihr empfehen? Ich möchte gerne mit Bolzen und Kette kuppeln.
Re: Umbau des LGB Deutz
Besitzt hier jemand so ein LGB Dieselchen ohne Stangen? Falls ja, was für Räder sind verbaut? Ich vermute, es wird nicht reichen, die Stangen zu demontieren. Was hat die kleine offene Lok serienmässig für Räder?
glg Micha
glg Micha
- Kai aus dem Keller
- Buntbahner
Hallo Micha
Wenn du sie mit dem Motorblock ausstatten willst, musst du einfach die Stangen abschrauben und die Kurbelzapfen an den Rädern absägen.
Danach einfach nur festschrauben und fertig
Schöne Grüße
Kai
Die Lok hat die normalen LGB Feldbahn-Waggonräder.Micha78 hat geschrieben:Was hat die kleine offene Lok serienmässig für Räder?
Wenn du sie mit dem Motorblock ausstatten willst, musst du einfach die Stangen abschrauben und die Kurbelzapfen an den Rädern absägen.
Danach einfach nur festschrauben und fertig

Schöne Grüße
Kai
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem!!
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem!!
Hallo Kai, danke für die Antwort. Was hat deine schöne Lok eigentlich für einen Motorblock bzw Fahrwerk? Hat jemand die Artikelnummer der Achsen ohne die Zapfen? Absägen geht sicherlich auch, aber ich will sie mal lieber aufheben, die finden schon noch Verwendung.. lG Micha
Hallo,
ich habe mal meinen Umbau mit Foto eingestellt.
siehe weiter oben.
MFG
ich habe mal meinen Umbau mit Foto eingestellt.
siehe weiter oben.
MFG
Hallo...
auch ich hab mich schon mal mit der kleinen von LGB beschäftigt.
Das ist dabei raus gekommen.
Kleine Beschreibung:
Der Umbau der "Jonny" und des Leergehäuses ist eigentlich kein Problem.
Zusätzlich habe ich noch
Der Anbau hinter dem Fahrer beinhaltet eine Batterie für das Conrad Soundmodul. Diese ist im Vorbau installiert und ändert sich mit der Fahrgeschwindigkeit.
Die Laterne stammt aus dem LGB Programm für die Amerikanischen Modelle. Diese wird über den Original Decoder Geschaltet.
Gruß Ronny.
auch ich hab mich schon mal mit der kleinen von LGB beschäftigt.
Das ist dabei raus gekommen.
Kleine Beschreibung:
Der Umbau der "Jonny" und des Leergehäuses ist eigentlich kein Problem.
Zusätzlich habe ich noch
Der Anbau hinter dem Fahrer beinhaltet eine Batterie für das Conrad Soundmodul. Diese ist im Vorbau installiert und ändert sich mit der Fahrgeschwindigkeit.
Die Laterne stammt aus dem LGB Programm für die Amerikanischen Modelle. Diese wird über den Original Decoder Geschaltet.
Gruß Ronny.