Der Nächste im Bunde: SHE Ow 292
Moderator: Martin Ristau
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- Buntbahner
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Der Nächste im Bunde: SHE Ow 292
Hallo Buntbahner,
einige von Euch werden sich an den Beitrag zum SHE Ow 290 erinnern, dessen Ergebnis ja einen recht stark gebrauchten und der Witterung ausgesetzten Wagen als Ergebnis haben sollte:
SHEOw290181 (Kellerbahner)
Ich denke das ist einigermaßen gelungen …
Wie im dortigen Beitrag schon beschrieben war ja noch ein Teilesatz für einen weiteren SHE Ow vorhanden, der sich nun vom oben Gezeigten ersten etwas unterscheiden soll.
Zuerst sollten die Hauptunterschiede zwischen den Wagen, die verwendeten Achslagervarianten und der Grad der Verwitterung sein aber dann kam noch ein dritter dazu und – die Fehler die beim ersten gemacht wurden sollten hier, beim zweiten, nicht nochmal gemacht werden.
Die Vorgeschichte zu den Teilesätzen und deren Inhalt erspare ich Euch hier, denn das ist im ersten Beitrag schon beschrieben.
Stattdessen beginnt dieser Baubericht an dieser Stelle:
SHEOw292001 (Kellerbahner)
Nach der Grundierung gab es, im Gegensatz zum 290, hier eine Decklackierung mit einem dunkleren aber doch auch noch gut gebrochenem Schwarz:
SHEOw292002 (Kellerbahner)
Der Einbau der Achsen ging wieder zügig und ist im Baubericht zum 290 in mehreren Schritten gezeigt. Hier nur das Ergebnis beim 292:
SHEOw292003 (Kellerbahner)
Dann ging es wieder an den Wagenkasten - wer sich noch an diese Unterschiede derselben erinnert:
SHEOw290063 (Kellerbahner)
Oben der Grad der Verwitterung vom 290 und unten der vom 292.
Nun die etwas weniger Verwitterten des 292 lackiert:
SHEOw292005 (Kellerbahner)
Und zwar mit einem rot das dem eines recht frisch lackiertem entsprechen sollte – ganz im Gegensatz zum bräunlichen des 290:
SHEOw292004 (Kellerbahner)
Beim Betrachten der Einzelteile fiel mir dann noch ein umzusetzender Unterschied ein – aber zuerst den Wagenkasten voraufgebaut – mit ´standesgemäßer´ Beschwerung:
SHEOw292006 (Kellerbahner)
Nach dem Einkleben der ursprünglich ´originalen´ Türen:
SHEOw292007 (Kellerbahner)
Dann die Umsetzung des gefassten Entschlusses:
SHEOw292008 (Kellerbahner)
Es sollten keine Blechtüren mehr verwendet werden, sondern welche mit Holzbalken:
SHEOw292009 (Kellerbahner)
Die 1 mm dicken Holzprofile wurden doppelt verleimt:
SHEOw292010 (Kellerbahner)
Und wo nötig angepasst:
SHEOw292011 (Kellerbahner)
Dann in den jeweiligen Rahmen eingeklebt:
SHEOw292013 (Kellerbahner)
SHEOw292014 (Kellerbahner)
Und das Ergebnis der Aktion:
SHEOw292012 (Kellerbahner)
Angesichts der vorgenommenen Radikaloperation könnt ihr Euch denken wie es weitergeht … später dann.
Gruß vom
Kellerbahner
einige von Euch werden sich an den Beitrag zum SHE Ow 290 erinnern, dessen Ergebnis ja einen recht stark gebrauchten und der Witterung ausgesetzten Wagen als Ergebnis haben sollte:
SHEOw290181 (Kellerbahner)
Ich denke das ist einigermaßen gelungen …
Wie im dortigen Beitrag schon beschrieben war ja noch ein Teilesatz für einen weiteren SHE Ow vorhanden, der sich nun vom oben Gezeigten ersten etwas unterscheiden soll.
Zuerst sollten die Hauptunterschiede zwischen den Wagen, die verwendeten Achslagervarianten und der Grad der Verwitterung sein aber dann kam noch ein dritter dazu und – die Fehler die beim ersten gemacht wurden sollten hier, beim zweiten, nicht nochmal gemacht werden.
Die Vorgeschichte zu den Teilesätzen und deren Inhalt erspare ich Euch hier, denn das ist im ersten Beitrag schon beschrieben.
Stattdessen beginnt dieser Baubericht an dieser Stelle:
SHEOw292001 (Kellerbahner)
Nach der Grundierung gab es, im Gegensatz zum 290, hier eine Decklackierung mit einem dunkleren aber doch auch noch gut gebrochenem Schwarz:
SHEOw292002 (Kellerbahner)
Der Einbau der Achsen ging wieder zügig und ist im Baubericht zum 290 in mehreren Schritten gezeigt. Hier nur das Ergebnis beim 292:
SHEOw292003 (Kellerbahner)
Dann ging es wieder an den Wagenkasten - wer sich noch an diese Unterschiede derselben erinnert:
SHEOw290063 (Kellerbahner)
Oben der Grad der Verwitterung vom 290 und unten der vom 292.
Nun die etwas weniger Verwitterten des 292 lackiert:
SHEOw292005 (Kellerbahner)
Und zwar mit einem rot das dem eines recht frisch lackiertem entsprechen sollte – ganz im Gegensatz zum bräunlichen des 290:
SHEOw292004 (Kellerbahner)
Beim Betrachten der Einzelteile fiel mir dann noch ein umzusetzender Unterschied ein – aber zuerst den Wagenkasten voraufgebaut – mit ´standesgemäßer´ Beschwerung:
SHEOw292006 (Kellerbahner)
Nach dem Einkleben der ursprünglich ´originalen´ Türen:
SHEOw292007 (Kellerbahner)
Dann die Umsetzung des gefassten Entschlusses:
SHEOw292008 (Kellerbahner)
Es sollten keine Blechtüren mehr verwendet werden, sondern welche mit Holzbalken:
SHEOw292009 (Kellerbahner)
Die 1 mm dicken Holzprofile wurden doppelt verleimt:
SHEOw292010 (Kellerbahner)
Und wo nötig angepasst:
SHEOw292011 (Kellerbahner)
Dann in den jeweiligen Rahmen eingeklebt:
SHEOw292013 (Kellerbahner)
SHEOw292014 (Kellerbahner)
Und das Ergebnis der Aktion:
SHEOw292012 (Kellerbahner)
Angesichts der vorgenommenen Radikaloperation könnt ihr Euch denken wie es weitergeht … später dann.
Gruß vom
Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
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- Buntbahner
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Re: Der Nächste im Bunde: SHE Ow 292
Hallo Ow-Freunde,
das Einsetzen der Bretter (und es sind ja wirklich welche ) war nun keine große Kunst.
Nur fehlen ihnen jetzt natürlich die Beschläge u.a. …
… also woher nehmen ? Nun, Tobias (T20) würde es verstehen:
"Wie immer wirft der Schwabe ungern was weg"
denn er hat es ja umgesetzt:
http://www.buntbahn.de/modellbau/viewtopic.php?t=13639
Also aus einem im Fundus noch vorhandenen, zweiten Satz an Türen:
SHEOw292016 (Kellerbahner)
werden die benötigten Bauteile rausgeschnitten:
SHEOw292017 (Kellerbahner)
und ´neu´ eingebaut:
SHEOw292018 (Kellerbahner)
Wobei noch ein anderer Werkstoff zum Einsatz kam, den u. a. Christoph (Regalbahner) öfters und eindrücklich verwendete:
http://www.buntbahn.de/modellbau/viewtopic.php?t=8433
Beim Vergleich mit dem SHE Ow 290 passt es dann doch einigermaßen:
SHEOw292020 (Kellerbahner)
Es passte, leider, auch wieder das jetzt die Fleißarbeit angesagt ist:
SHEOw292019 (Kellerbahner)
Also Profile sägen wo nötig (ein Lerneffekt aus dem Bau des 290), dann anzeichnen, körnen, bohren und so nötig zurechtbiegen.
Dann war es soweit:
SHEOw292026 (Kellerbahner)
Zuerst noch aufkleben:
SHEOw292029 (Kellerbahner)
Dann konnte es los gehen …:
SHEOw292031 (Kellerbahner)
… mit den Nieten – mal wieder ….
Bis dahin, Gruß vom
Kellerbahner
das Einsetzen der Bretter (und es sind ja wirklich welche ) war nun keine große Kunst.
Nur fehlen ihnen jetzt natürlich die Beschläge u.a. …
… also woher nehmen ? Nun, Tobias (T20) würde es verstehen:
"Wie immer wirft der Schwabe ungern was weg"
denn er hat es ja umgesetzt:
http://www.buntbahn.de/modellbau/viewtopic.php?t=13639
Also aus einem im Fundus noch vorhandenen, zweiten Satz an Türen:
SHEOw292016 (Kellerbahner)
werden die benötigten Bauteile rausgeschnitten:
SHEOw292017 (Kellerbahner)
und ´neu´ eingebaut:
SHEOw292018 (Kellerbahner)
Wobei noch ein anderer Werkstoff zum Einsatz kam, den u. a. Christoph (Regalbahner) öfters und eindrücklich verwendete:
http://www.buntbahn.de/modellbau/viewtopic.php?t=8433
Beim Vergleich mit dem SHE Ow 290 passt es dann doch einigermaßen:
SHEOw292020 (Kellerbahner)
Es passte, leider, auch wieder das jetzt die Fleißarbeit angesagt ist:
SHEOw292019 (Kellerbahner)
Also Profile sägen wo nötig (ein Lerneffekt aus dem Bau des 290), dann anzeichnen, körnen, bohren und so nötig zurechtbiegen.
Dann war es soweit:
SHEOw292026 (Kellerbahner)
Zuerst noch aufkleben:
SHEOw292029 (Kellerbahner)
Dann konnte es los gehen …:
SHEOw292031 (Kellerbahner)
… mit den Nieten – mal wieder ….
Bis dahin, Gruß vom
Kellerbahner
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Re: Der Nächste im Bunde: SHE Ow 292
Hallo Kellerbahner, Du weist aber, dass das keine Nieten sondern Schrauben sein müsste, oder? Denn Holz annieten, geht eigentlich ja garnicht. Ansonsten ein sehr schönes Projekt.
Viele Grüße
Wolf
Viele Grüße
Wolf
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- Buntbahner
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Re: Der Nächste im Bunde: SHE Ow 292
Danke, Wolf,
und ja – wir hatten das Thema schon beim ´Ersten´ :
SHEOw290136 (Kellerbahner)
"Da auf den Bildern statt halbrunder Niete eher Schraubenköpfe sichtbar sind, für 0,8 mm Messingschrauben entschieden"
Und alles beim ´Zweiten´ wiederholen wollte ich nicht …
… aber dafür hier nochmal das ´Vorbildfotos´ zum Thema:
Restaurierter Ow bei der Hirzbergbahn: (modellbau/viewtopic.php?t=13109)
Gruß vom
Kellerbahner
und ja – wir hatten das Thema schon beim ´Ersten´ :
SHEOw290136 (Kellerbahner)
"Da auf den Bildern statt halbrunder Niete eher Schraubenköpfe sichtbar sind, für 0,8 mm Messingschrauben entschieden"
Und alles beim ´Zweiten´ wiederholen wollte ich nicht …
… aber dafür hier nochmal das ´Vorbildfotos´ zum Thema:
Restaurierter Ow bei der Hirzbergbahn: (modellbau/viewtopic.php?t=13109)
Gruß vom
Kellerbahner
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- Buntbahner
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Re: Der Nächste im Bunde: SHE Ow 292
Hallo Ow-Freunde,
ja, die Niete !
Und egal ob viele Niete oder viele Schrauben … es ging also wieder ran an´s Vergnügen:
Zuerst wieder die 0,8er Schrauben brünieren:
SHEOw292023 (Kellerbahner)
Dann, nach und nach, je nach Bedarf, kürzen:
SHEOw292031 (Kellerbahner)
Und einsetzen:
SHEOw292032 (Kellerbahner)
Vorher war natürlich das (Nach)Bohren der Löcher in den Ms-Profilen nötig um die rund 250 Niete, Stück für Stück, einkleben zu können.
Ihr merkt, meine Freude über diese Geduldsarbeit ist überschaubar .
Wie oft, belohnt das Ergebnis die Mühe, wenn alle Niete eingeklebt sind:
SHEOw292033 (Kellerbahner)
Alle ?
Nein, die zum Wagenkasten fehlen ja noch, weil derselbe ja noch nicht mit dem Aufbau verklebt ist.
Vorher kamen aber noch die bekannten anderen Teile zum Anbau:
SHEOw292035 (Kellerbahner)
Diese wurden wieder, natürlich, an den gleichen Stellen wie beim Ow 290 befestigt:
SHEOw292036 (Kellerbahner)
Dann wurde nochmal stellenweise grundiert:
SHEOw292038 (Kellerbahner)
und schließlich der Wagenkasten decklackiert:
SHEOw292039 (Kellerbahner)
Diesmal, im Unterschied zum Ow 290, in einem ´frischeren´ Rotbraun, denn der 292 sollte ja nicht allzulange aus seiner letzten Revision zurück sein.
Deshalb musste jetzt auch das Innere des Wagenkastens entsprechend sein …
… davon dann im nächsten Teil, Gruß vom
Kellerbahner
ja, die Niete !
Und egal ob viele Niete oder viele Schrauben … es ging also wieder ran an´s Vergnügen:
Zuerst wieder die 0,8er Schrauben brünieren:
SHEOw292023 (Kellerbahner)
Dann, nach und nach, je nach Bedarf, kürzen:
SHEOw292031 (Kellerbahner)
Und einsetzen:
SHEOw292032 (Kellerbahner)
Vorher war natürlich das (Nach)Bohren der Löcher in den Ms-Profilen nötig um die rund 250 Niete, Stück für Stück, einkleben zu können.
Ihr merkt, meine Freude über diese Geduldsarbeit ist überschaubar .
Wie oft, belohnt das Ergebnis die Mühe, wenn alle Niete eingeklebt sind:
SHEOw292033 (Kellerbahner)
Alle ?
Nein, die zum Wagenkasten fehlen ja noch, weil derselbe ja noch nicht mit dem Aufbau verklebt ist.
Vorher kamen aber noch die bekannten anderen Teile zum Anbau:
SHEOw292035 (Kellerbahner)
Diese wurden wieder, natürlich, an den gleichen Stellen wie beim Ow 290 befestigt:
SHEOw292036 (Kellerbahner)
Dann wurde nochmal stellenweise grundiert:
SHEOw292038 (Kellerbahner)
und schließlich der Wagenkasten decklackiert:
SHEOw292039 (Kellerbahner)
Diesmal, im Unterschied zum Ow 290, in einem ´frischeren´ Rotbraun, denn der 292 sollte ja nicht allzulange aus seiner letzten Revision zurück sein.
Deshalb musste jetzt auch das Innere des Wagenkastens entsprechend sein …
… davon dann im nächsten Teil, Gruß vom
Kellerbahner
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- Buntbahner
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Re: Der Nächste im Bunde: SHE Ow 292
Hallo Ow-Freunde,
Da die Werkstattabteilung der Bachmann´schen SHE schon immer gezwungen war auf die Kosten zu achten, wurde die Innenlackierung des Aufbaus natürlich auf vorhandene Farbdosen zurückgegriffen:
SHEOw292041 (Kellerbahner)
und deren Inhalte zusammengemischt so, dass ein ansprechender Farbton, vor allem in ausreichender Menge, zusammen kam:
SHEOw292042 (Kellerbahner)
Nach dem Abkleben:
SHEOw292043 (Kellerbahner)
wurde lackiert:
SHEOw292045 (Kellerbahner)
und mit unterschiedlichen Lasuren
SHEOw292044 (Kellerbahner)
nachbehandelt, um das strahlende Grün etwas zu brechen:
SHEOw292046 (Kellerbahner)
Auch vor allem auf den oberen Kanten des Wagenkastens die bleichende Wirkung der Sonne auf den Lack darzustellen:
SHEOw292047 (Kellerbahner)
Danach folgte dann die Klarlackierung, vor allem in mehreren Schichten auf den Außenseiten des Wagenkastens:
SHEOw292048 (Kellerbahner)
um auch hier den Eindruck zu unterstreichen, dass dessen letzte Revision nicht so lange zurücklag.
Auch wenn sogar die Harzer Sonne doch an einigen Stellen ihre ersten Ausbleichungen erzeugte.
Nun war es Zeit für die Beschriftung …
… im nächsten Teil vom,
Kellerbahner
Da die Werkstattabteilung der Bachmann´schen SHE schon immer gezwungen war auf die Kosten zu achten, wurde die Innenlackierung des Aufbaus natürlich auf vorhandene Farbdosen zurückgegriffen:
SHEOw292041 (Kellerbahner)
und deren Inhalte zusammengemischt so, dass ein ansprechender Farbton, vor allem in ausreichender Menge, zusammen kam:
SHEOw292042 (Kellerbahner)
Nach dem Abkleben:
SHEOw292043 (Kellerbahner)
wurde lackiert:
SHEOw292045 (Kellerbahner)
und mit unterschiedlichen Lasuren
SHEOw292044 (Kellerbahner)
nachbehandelt, um das strahlende Grün etwas zu brechen:
SHEOw292046 (Kellerbahner)
Auch vor allem auf den oberen Kanten des Wagenkastens die bleichende Wirkung der Sonne auf den Lack darzustellen:
SHEOw292047 (Kellerbahner)
Danach folgte dann die Klarlackierung, vor allem in mehreren Schichten auf den Außenseiten des Wagenkastens:
SHEOw292048 (Kellerbahner)
um auch hier den Eindruck zu unterstreichen, dass dessen letzte Revision nicht so lange zurücklag.
Auch wenn sogar die Harzer Sonne doch an einigen Stellen ihre ersten Ausbleichungen erzeugte.
Nun war es Zeit für die Beschriftung …
… im nächsten Teil vom,
Kellerbahner
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- Buntbahner
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Re: Der Nächste im Bunde: SHE Ow 292
Hallo Ow-Freunde,
ja, jetzt ist es Zeit für die Beschriftung:
SHEOw292049 (Kellerbahner)
Obwohl der 292 ´frischer´ aus der Revision zurück ist als der, davon schon weit entfernte, 290, sollte die Beschriftung noch ein wenig ´gedämpft´ werden:
SHEOw292050 (Kellerbahner)
Dazu etwas braune Lasur verwendet und damit gleichzeitig auch die Spuren der Nassschieberträgerfolie so gut es ging beseitigt.
Das Ergebnis sieht doch ganz passabel aus, oder ?:
SHEOw292051 (Kellerbahner)
Auch im Vergleich zum 290, schon mal auf das Fahrgestell aufgesetzt:
SHEOw292052 (Kellerbahner)
Also das Ziel doch schon gut erreicht.
Nur noch ´Kleinigkeiten´:
So bekamen die Oberseiten der Wagenkastenwände noch ein wenig weiße Lasur nachbeschichtet:
SHEOw292053 (Kellerbahner)
Die Bremsschläuche und – leitung musste noch angebracht werden:
SHEOw292057 (Kellerbahner)
so wie auch die aus verfügbaren Teilen zusammengebaute Handbremse:
SHEOw292054 (Kellerbahner)
Und schließlich noch ein auch sehr wichtiger Punkt:
Das Aufkleben des Wagenkastens auf das Fahrgestell, damit die letzten ´Niete´ wieder gesetzt werden können und diese Stellen dem sie umgebenden ´outfit´ angepasst werden können:
SHEOw292056 (Kellerbahner)
Jetzt ist der SHE Ow 292 auch bereit für einen letzten Klarlacküberzug …
Bis dahin, Gruß vom
Kellerbahner
ja, jetzt ist es Zeit für die Beschriftung:
SHEOw292049 (Kellerbahner)
Obwohl der 292 ´frischer´ aus der Revision zurück ist als der, davon schon weit entfernte, 290, sollte die Beschriftung noch ein wenig ´gedämpft´ werden:
SHEOw292050 (Kellerbahner)
Dazu etwas braune Lasur verwendet und damit gleichzeitig auch die Spuren der Nassschieberträgerfolie so gut es ging beseitigt.
Das Ergebnis sieht doch ganz passabel aus, oder ?:
SHEOw292051 (Kellerbahner)
Auch im Vergleich zum 290, schon mal auf das Fahrgestell aufgesetzt:
SHEOw292052 (Kellerbahner)
Also das Ziel doch schon gut erreicht.
Nur noch ´Kleinigkeiten´:
So bekamen die Oberseiten der Wagenkastenwände noch ein wenig weiße Lasur nachbeschichtet:
SHEOw292053 (Kellerbahner)
Die Bremsschläuche und – leitung musste noch angebracht werden:
SHEOw292057 (Kellerbahner)
so wie auch die aus verfügbaren Teilen zusammengebaute Handbremse:
SHEOw292054 (Kellerbahner)
Und schließlich noch ein auch sehr wichtiger Punkt:
Das Aufkleben des Wagenkastens auf das Fahrgestell, damit die letzten ´Niete´ wieder gesetzt werden können und diese Stellen dem sie umgebenden ´outfit´ angepasst werden können:
SHEOw292056 (Kellerbahner)
Jetzt ist der SHE Ow 292 auch bereit für einen letzten Klarlacküberzug …
Bis dahin, Gruß vom
Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
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Re: Der Nächste im Bunde: SHE Ow 292
Hallo Ow-Freunde,
der abschließende, dünne Klarlacküberzug ist erfolgt:
SHEOw292058 (Kellerbahner)
An einigen Stellen auch in mehreren Lagen damit dort etwas ´Revisionsglanz´ sichtbar wird.
Und damit kann er nun auch als fertig gezeichnet werden:
SHEOw292059 (Kellerbahner)
Frisch(er) aus der Werkstatt, doch schon nach den ersten Fahrten und Beladungen doch wieder an manchen Stellen mit sichtbaren Gebrauchstspuren …
Doch ein ganz schöner Unterschied zum SHE Ow 290, gell ?:
SHEOw292060 (Kellerbahner)
Und damit der Vergleich auch von allen Seiten betrachtet werden kann:
SHEOw292061 (Kellerbahner)
SHEOw292062 (Kellerbahner)
SHEOw292063 (Kellerbahner)
SHEOw292064 (Kellerbahner)
So steht er nun bereit zur Beladung:
SHEOw292094 (Kellerbahner)
In Schwarz-Weiß sieht er dann so aus:
SHEOw292095 (Kellerbahner)
Und wenn er denn mal so intensiv genutzt worden ist wie sein Kompagnon, dann wird er bestimmt auch bald so aussehen:
SHEOw292093 (Kellerbahner)
Aber bis dahin ist es ja noch lange und wie schon beim SHE Ow 290 wurden, da jetzt auch der 292 in Fotoposition steht, einige Details an ihm besonders abgelichtet.
Nun, das soll auch beim SHE Ow 292 so sein.
Aber nicht ohne mich nochmals bei den Erstellern dieses Teilesatzes für ihr Werk zu bedanken !
Und nun, viel Freude beim Betrachten und Vergleichen …
SHEOw292068 (Kellerbahner)
SHEOw292070 (Kellerbahner)
SHEOw292071 (Kellerbahner)
SHEOw292074 (Kellerbahner)
SHEOw292072 (Kellerbahner)
SHEOw292073 (Kellerbahner)
SHEOw292077 (Kellerbahner)
SHEOw292079 (Kellerbahner)
SHEOw292080 (Kellerbahner)
SHEOw292081 (Kellerbahner)
SHEOw292083 (Kellerbahner)
SHEOw292085 (Kellerbahner)
SHEOw292086 (Kellerbahner)
SHEOw292089 (Kellerbahner)
SHEOw292097 (Kellerbahner)
SHEOw292093 (Kellerbahner)
Gruß vom
Kellerbahner
der abschließende, dünne Klarlacküberzug ist erfolgt:
SHEOw292058 (Kellerbahner)
An einigen Stellen auch in mehreren Lagen damit dort etwas ´Revisionsglanz´ sichtbar wird.
Und damit kann er nun auch als fertig gezeichnet werden:
SHEOw292059 (Kellerbahner)
Frisch(er) aus der Werkstatt, doch schon nach den ersten Fahrten und Beladungen doch wieder an manchen Stellen mit sichtbaren Gebrauchstspuren …
Doch ein ganz schöner Unterschied zum SHE Ow 290, gell ?:
SHEOw292060 (Kellerbahner)
Und damit der Vergleich auch von allen Seiten betrachtet werden kann:
SHEOw292061 (Kellerbahner)
SHEOw292062 (Kellerbahner)
SHEOw292063 (Kellerbahner)
SHEOw292064 (Kellerbahner)
So steht er nun bereit zur Beladung:
SHEOw292094 (Kellerbahner)
In Schwarz-Weiß sieht er dann so aus:
SHEOw292095 (Kellerbahner)
Und wenn er denn mal so intensiv genutzt worden ist wie sein Kompagnon, dann wird er bestimmt auch bald so aussehen:
SHEOw292093 (Kellerbahner)
Aber bis dahin ist es ja noch lange und wie schon beim SHE Ow 290 wurden, da jetzt auch der 292 in Fotoposition steht, einige Details an ihm besonders abgelichtet.
Nun, das soll auch beim SHE Ow 292 so sein.
Aber nicht ohne mich nochmals bei den Erstellern dieses Teilesatzes für ihr Werk zu bedanken !
Und nun, viel Freude beim Betrachten und Vergleichen …
SHEOw292068 (Kellerbahner)
SHEOw292070 (Kellerbahner)
SHEOw292071 (Kellerbahner)
SHEOw292074 (Kellerbahner)
SHEOw292072 (Kellerbahner)
SHEOw292073 (Kellerbahner)
SHEOw292077 (Kellerbahner)
SHEOw292079 (Kellerbahner)
SHEOw292080 (Kellerbahner)
SHEOw292081 (Kellerbahner)
SHEOw292083 (Kellerbahner)
SHEOw292085 (Kellerbahner)
SHEOw292086 (Kellerbahner)
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Gruß vom
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Schaffe, schaffe, Häusle baue ...