Seit viel zu langer Zeit habe ich nichts mehr von mir hören lassen. Nach meiner Übersiedlung zurück nach Deutschland habe ich mich hauptsächlich mit H0m Modellen und Elektronik befasst. Außerdem gab (gibt?) es einige ernste Gesundheitsprobleme. Inzwischen bin ich 81 Jahre alt. Trotzdem möchte ich noch einmal ein Echtdampfprojekt angehen. Ob ich bis zum Ende des Baus durchhalte, wird sich zeigen

Im Verlauf meiner "Forschungen" bin ich mit Adrian Garner in Kontakt gekommen. Er hat vor vielen Jahren ein(elektrisches) Modell dieser Lok gebaut und ein fantastisches Buch mit vielen Zeichnungen über Einschienenbahnen des 19. Jahrhunderts geschrieben https://www.amazon.com/-/he/Adrian-S-Ga ... 1899889574.
Da auch meine Sehkraft nicht mehr so toll ist, verlasse ich mich auf meine Drehmaschine(n) und die CNC-Fräse. Ein Anfang ist gemacht:

Rahmen und Räder hat mein Freund Dennis gefertigt, da meine Maschine dazu zu klein ist. Die Stützen der "Fahrbahn" sind provisorisch aus Acryl gelasert, sie werden später aus 1,5 mm Stahl gefertigt (vermutlich Laser).
Dazu einige Fragen an die Experten: Wo bekomme ich zerspanbaren polierten Edelstahl (303 in den USA) in 2, 2,5 und 3 mm Durchmesser in "winzigen" Mengen?
Gruß