Hallo Bernhard
Natürlich hast Du auch „grazie mille“ verstanden, oder hast Du das Filmchen nicht bis zum Ende geschaut.

Auch hast Du gleich bemerkt, dass Bruno etwa hundert Jahre nach seinem Ableben seine Stimme an Google verkauft hat.
Ohne SloMo läuft RENO momentan ein wenig eckig. Es ist mir nicht gelungen, etwas Montagefreundliches auf die Schienen zu stellen. Nach all dem Zerlegen und wieder Zusammenbauen, war ich zu faul, die Steuerung schon wieder sauber einzustellen. Das mache ich irgendwann…..
Die Sache mit dem kleinen Stück Gleis ist in Überlegung. Deshalb hat RENO auch einen Druckspeicher erhalten.

Viel passt aber in den Kessel nicht rein. Gerade mal ein Liter. Das reicht bei 11 bar für etwa 6 Meter Fahrstrecke.
Die Lok bleibt nicht „oben ohne“. Es kommt noch das typische Schweizer Bauloki-Häuschen drauf ohne Frontblech, so wie es üblich war. So zusagend das „kleine Schwarze“,

wobei es vermutlich eher teilweise grün war (die Farbanalyse von 120 Jahre alten Aufnahmen ist auch so eine Sache …). Das möchte ich dann aber - wie beim Vorbild - verschrauben, damit die Baugruppen nicht zu komplex werden.
Es ist heute nicht mehr recherchierbar, ob RENO von Heilbronn nach Lavezzola mit dem luftigen Führerhaus ohne Front ausgeliefert wurde oder das erst ein Umbau von Norsa e G. Basani zum Verkauf in die Schweiz war.....
Vorher kommt aber der Kessel mit seinen Aufbauten dran.
Viele Grüsse
Stoffel