Danke für den Kommentar und Hinweis,
wobei fahren momentan schon wieder Geschichte ist.
Die erste Probefahrt fand auf dem 0m Arrangement anlässlich der FREMO Jahreshauptversammlung Anfang Mai in Lichtenvoorde (NL) statt. Leider ist auf den Modulen die Gleislage nicht unbedingt optimal, so dass der VT 14 öfters an den Übergängen hängen blieb, da der Schienenräumer gegen das hochstehende Gleis des nächsten Moduls stieß.
Und zum Schluss hat sich dann ein Kabel um die Motorwelle gewickelt, damit war dann Ende des Fahrbetriebes.
Jetzt muss ich erstmal den Decoder wieder auslöten, um das Kabel instand zu setzen und eine andere Lösung für die Beleuchtung zu probieren. Da warte ich noch auf die Teile für.
Haltepunkt Kaiserweg
Moderator: Marcel
-
- Buntbahner
- Beiträge: 1994
- Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
- Wohnort: NRW
Re: Haltepunkt Kaiserweg
Hallo Hubert,
mach´ Dir nichts draus ! Dein T14 ist immerhin ein paar cm gefahren und das ist doch schon mal ein guter Anfang !
Es ist auch gut das Du auch auf das hinweist, was bei ersten Probefahrten so alles schief gehen kann – auch das ist ja schließlich vorbildgerecht
Vom echten T14 werden zwar keine ´Macken´ bei seiner Inbetriebnahme beschrieben, dafür war aber das Abladen in Walkenried auch eine ganz besondere Prozedur …
Und wie Du es ja kürzlich schon gezeigt hast, folgte auf den T02 der T14 – so jetzt auch wieder hier im 1:22,5 Modell-Kaiserweg … (die original Bilder stammen wieder aus der Sammlung B. Kellerman
):
HpK1689_sw (Kellerbahner)

Die Lichtempfindlichkeit bei den alten s/w Filmen war früher, je nach den aktuellen Lichtverhältnissen, etwas einschränkend:
HpK1685_sw (Kellerbahner)

aber dennoch ist es heute gut auch diese Bilder zu kennen:
HpK1686_sw (Kellerbahner)

zeigen sie doch das damals das Angebot der SHE noch genutzt wurde:
HpK1694_sw (Kellerbahner)

Auch wenn sich das dann, bekanntermaßen, später änderte:
HpK1695_sw (Kellerbahner)

und die Fahrgastzahlen Anfang der 60er zuerst einbrachen:
HpK1710_sw (Kellerbahner)

weil die Menschen mehr und mehr per Individualverkehr u. a. dann dort hin kamen:
HpK1712_sw (Kellerbahner)

weshalb dann die SHE den Weg von zahlreichen Schmalspurbahnen einschlug und solche Aufnahmen dann nicht mehr möglich waren:
HpK1714_sw (Kellerbahner)

HpK1718_sw (Kellerbahner)

außer, neben den bekannten Büchern und Filmen zur SHE, unter anderem auch hier auf diesem kurzen Streckenabschnitt vom
Kellerbahner
mach´ Dir nichts draus ! Dein T14 ist immerhin ein paar cm gefahren und das ist doch schon mal ein guter Anfang !
Es ist auch gut das Du auch auf das hinweist, was bei ersten Probefahrten so alles schief gehen kann – auch das ist ja schließlich vorbildgerecht
Vom echten T14 werden zwar keine ´Macken´ bei seiner Inbetriebnahme beschrieben, dafür war aber das Abladen in Walkenried auch eine ganz besondere Prozedur …
Und wie Du es ja kürzlich schon gezeigt hast, folgte auf den T02 der T14 – so jetzt auch wieder hier im 1:22,5 Modell-Kaiserweg … (die original Bilder stammen wieder aus der Sammlung B. Kellerman
HpK1689_sw (Kellerbahner)
Die Lichtempfindlichkeit bei den alten s/w Filmen war früher, je nach den aktuellen Lichtverhältnissen, etwas einschränkend:
HpK1685_sw (Kellerbahner)
aber dennoch ist es heute gut auch diese Bilder zu kennen:
HpK1686_sw (Kellerbahner)
zeigen sie doch das damals das Angebot der SHE noch genutzt wurde:
HpK1694_sw (Kellerbahner)
Auch wenn sich das dann, bekanntermaßen, später änderte:
HpK1695_sw (Kellerbahner)
und die Fahrgastzahlen Anfang der 60er zuerst einbrachen:
HpK1710_sw (Kellerbahner)
weil die Menschen mehr und mehr per Individualverkehr u. a. dann dort hin kamen:
HpK1712_sw (Kellerbahner)
weshalb dann die SHE den Weg von zahlreichen Schmalspurbahnen einschlug und solche Aufnahmen dann nicht mehr möglich waren:
HpK1714_sw (Kellerbahner)
HpK1718_sw (Kellerbahner)
außer, neben den bekannten Büchern und Filmen zur SHE, unter anderem auch hier auf diesem kurzen Streckenabschnitt vom
Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...