Haltepunkt Kaiserweg
Moderator: Marcel
Re: Haltepunkt Kaiserweg
Danke für den Kommentar und Hinweis,
wobei fahren momentan schon wieder Geschichte ist.
Die erste Probefahrt fand auf dem 0m Arrangement anlässlich der FREMO Jahreshauptversammlung Anfang Mai in Lichtenvoorde (NL) statt. Leider ist auf den Modulen die Gleislage nicht unbedingt optimal, so dass der VT 14 öfters an den Übergängen hängen blieb, da der Schienenräumer gegen das hochstehende Gleis des nächsten Moduls stieß.
Und zum Schluss hat sich dann ein Kabel um die Motorwelle gewickelt, damit war dann Ende des Fahrbetriebes.
Jetzt muss ich erstmal den Decoder wieder auslöten, um das Kabel instand zu setzen und eine andere Lösung für die Beleuchtung zu probieren. Da warte ich noch auf die Teile für.
wobei fahren momentan schon wieder Geschichte ist.
Die erste Probefahrt fand auf dem 0m Arrangement anlässlich der FREMO Jahreshauptversammlung Anfang Mai in Lichtenvoorde (NL) statt. Leider ist auf den Modulen die Gleislage nicht unbedingt optimal, so dass der VT 14 öfters an den Übergängen hängen blieb, da der Schienenräumer gegen das hochstehende Gleis des nächsten Moduls stieß.
Und zum Schluss hat sich dann ein Kabel um die Motorwelle gewickelt, damit war dann Ende des Fahrbetriebes.
Jetzt muss ich erstmal den Decoder wieder auslöten, um das Kabel instand zu setzen und eine andere Lösung für die Beleuchtung zu probieren. Da warte ich noch auf die Teile für.
Gruß
Hubert the Goose
https://www.facebook.com/westoennerkleinbahn
https://www.facebook.com/AlbulaLandwaterRailway
Hubert the Goose
https://www.facebook.com/westoennerkleinbahn
https://www.facebook.com/AlbulaLandwaterRailway
-
- Buntbahner
- Beiträge: 2076
- Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
- Wohnort: NRW
Re: Haltepunkt Kaiserweg
Hallo Hubert,
mach´ Dir nichts draus ! Dein T14 ist immerhin ein paar cm gefahren und das ist doch schon mal ein guter Anfang !
Es ist auch gut das Du auch auf das hinweist, was bei ersten Probefahrten so alles schief gehen kann – auch das ist ja schließlich vorbildgerecht
Vom echten T14 werden zwar keine ´Macken´ bei seiner Inbetriebnahme beschrieben, dafür war aber das Abladen in Walkenried auch eine ganz besondere Prozedur …
Und wie Du es ja kürzlich schon gezeigt hast, folgte auf den T02 der T14 – so jetzt auch wieder hier im 1:22,5 Modell-Kaiserweg … (die original Bilder stammen wieder aus der Sammlung B. Kellerman
):
HpK1689_sw (Kellerbahner)

Die Lichtempfindlichkeit bei den alten s/w Filmen war früher, je nach den aktuellen Lichtverhältnissen, etwas einschränkend:
HpK1685_sw (Kellerbahner)

aber dennoch ist es heute gut auch diese Bilder zu kennen:
HpK1686_sw (Kellerbahner)

zeigen sie doch das damals das Angebot der SHE noch genutzt wurde:
HpK1694_sw (Kellerbahner)

Auch wenn sich das dann, bekanntermaßen, später änderte:
HpK1695_sw (Kellerbahner)

und die Fahrgastzahlen Anfang der 60er zuerst einbrachen:
HpK1710_sw (Kellerbahner)

weil die Menschen mehr und mehr per Individualverkehr u. a. dann dort hin kamen:
HpK1712_sw (Kellerbahner)

weshalb dann die SHE den Weg von zahlreichen Schmalspurbahnen einschlug und solche Aufnahmen dann nicht mehr möglich waren:
HpK1714_sw (Kellerbahner)

HpK1718_sw (Kellerbahner)

außer, neben den bekannten Büchern und Filmen zur SHE, unter anderem auch hier auf diesem kurzen Streckenabschnitt vom
Kellerbahner
mach´ Dir nichts draus ! Dein T14 ist immerhin ein paar cm gefahren und das ist doch schon mal ein guter Anfang !
Es ist auch gut das Du auch auf das hinweist, was bei ersten Probefahrten so alles schief gehen kann – auch das ist ja schließlich vorbildgerecht
Vom echten T14 werden zwar keine ´Macken´ bei seiner Inbetriebnahme beschrieben, dafür war aber das Abladen in Walkenried auch eine ganz besondere Prozedur …
Und wie Du es ja kürzlich schon gezeigt hast, folgte auf den T02 der T14 – so jetzt auch wieder hier im 1:22,5 Modell-Kaiserweg … (die original Bilder stammen wieder aus der Sammlung B. Kellerman
HpK1689_sw (Kellerbahner)
Die Lichtempfindlichkeit bei den alten s/w Filmen war früher, je nach den aktuellen Lichtverhältnissen, etwas einschränkend:
HpK1685_sw (Kellerbahner)
aber dennoch ist es heute gut auch diese Bilder zu kennen:
HpK1686_sw (Kellerbahner)
zeigen sie doch das damals das Angebot der SHE noch genutzt wurde:
HpK1694_sw (Kellerbahner)
Auch wenn sich das dann, bekanntermaßen, später änderte:
HpK1695_sw (Kellerbahner)
und die Fahrgastzahlen Anfang der 60er zuerst einbrachen:
HpK1710_sw (Kellerbahner)
weil die Menschen mehr und mehr per Individualverkehr u. a. dann dort hin kamen:
HpK1712_sw (Kellerbahner)
weshalb dann die SHE den Weg von zahlreichen Schmalspurbahnen einschlug und solche Aufnahmen dann nicht mehr möglich waren:
HpK1714_sw (Kellerbahner)
HpK1718_sw (Kellerbahner)
außer, neben den bekannten Büchern und Filmen zur SHE, unter anderem auch hier auf diesem kurzen Streckenabschnitt vom
Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
-
- Buntbahner
- Beiträge: 2076
- Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
- Wohnort: NRW
Re: Haltepunkt Kaiserweg
Hallo Kaiserweg-Freunde,
natürlich wurde von B. Kellerman auch die Fahrt des T14 in bewegten Bildern festgehalten:
https://youtu.be/hJSc9snqFh8
und ergänzen somit die vorherigen, statischen.
Viel Freude beim Schauen wünscht der
Kellerbahner
natürlich wurde von B. Kellerman auch die Fahrt des T14 in bewegten Bildern festgehalten:
https://youtu.be/hJSc9snqFh8
und ergänzen somit die vorherigen, statischen.
Viel Freude beim Schauen wünscht der
Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Re: Haltepunkt Kaiserweg
Hallo Kellerbahner,
gell, bei Diar hots au scho lang nemme gregnat, ällas braun und trocka wia bei mir em Gaarda.
Heit regnats zum erschta mol seit zwoi Woche, des wünsch i Dir au damits wiader bond wird.
Viale Grieß ond ade
Manfred
gell, bei Diar hots au scho lang nemme gregnat, ällas braun und trocka wia bei mir em Gaarda.
Heit regnats zum erschta mol seit zwoi Woche, des wünsch i Dir au damits wiader bond wird.

Viale Grieß ond ade
Manfred
....Zahn um Zahn den Berg hinauf....
Re: Haltepunkt Kaiserweg
Unser Kellerbahner
hat eine atemberaubende Ausdauer.
Und Dein Thema Südharz ist inzwischen legendärer Teil des Buntbahnforums geworden.
Das sich Geduld und Ausdauer lohenen, zeigen die stimmungsvollen Bilder
Dafür dankt Dir auch
Tobias
hat eine atemberaubende Ausdauer.
Und Dein Thema Südharz ist inzwischen legendärer Teil des Buntbahnforums geworden.
Das sich Geduld und Ausdauer lohenen, zeigen die stimmungsvollen Bilder
Dafür dankt Dir auch
Tobias
Z gestellt
-
- Buntbahner
- Beiträge: 2076
- Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
- Wohnort: NRW
Re: Haltepunkt Kaiserweg
Hallo Manfred,
ha, dehs fraid me abrr
– noi, nedd die Hidds ! ☹ Die hodds domoals au emm Harz scho abb ond zua gäbba, noh nedd so offd wie heidd, woh´s effders au noh brennd derzua.
Abbr bald wirdds wiedr bond – ferrschbrocha !
Komm´ guad durchd Hidds, vor ällem au emm Schduargerder Kessel …
Hallo Tobias,
natürlich freut mich auch Dein Beitrag.
Ja, dem Ziel ist ein gutes Stück nähergekommen: Fahren am SHE Haltepunkt Kaiserweg !
Und wie schon im Knaupsholz, Stück für Stück eben auf dem Weg dahin … nur Häusle baue musste ich diesmal nicht dafür
Dafür ab jetzt eben das Fahren genießen … und das bei Dir auch bald wieder Fahren angesagt ist, ob auf Regelspur mit Dampf oder Feldbahn elektrisch
hofft der
Kellerbahner
ha, dehs fraid me abrr
Abbr bald wirdds wiedr bond – ferrschbrocha !
Komm´ guad durchd Hidds, vor ällem au emm Schduargerder Kessel …
Hallo Tobias,
natürlich freut mich auch Dein Beitrag.
Ja, dem Ziel ist ein gutes Stück nähergekommen: Fahren am SHE Haltepunkt Kaiserweg !
Und wie schon im Knaupsholz, Stück für Stück eben auf dem Weg dahin … nur Häusle baue musste ich diesmal nicht dafür
Dafür ab jetzt eben das Fahren genießen … und das bei Dir auch bald wieder Fahren angesagt ist, ob auf Regelspur mit Dampf oder Feldbahn elektrisch
hofft der
Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...