die seitlichen vier Aufnahmeschächte hatte ich mit 5,0mm x 3,0mm Messing-Profilen gelötet. Nachdem die Vorderseite die 0,4mm Neusilber-Bleche und Diagonalstreben (bis auf das obere, seitlich überstehende Blech) angelötet bekommen hatten, wurden die U-Profile seitlich getrimmt, da die U-Profile eine Schenkelbreite von lediglich 2,5mm haben.
Dazu wurde der parallel ausgerichtete Anschlag auf meiner kleinen Böhler-Kreissäge auf die vorhandene Breite des gelöteten, jetzt noch um 1,0mm zu breiten Aufnahmeschachtes eingerichtet. Die erste Seite wurde mit einem zwischengelegten 0,5mm Messingblechstreifen in zwei Höheneinstellungen langsam am 2,0mm breiten Sägeblatt entlanggeführt. Der erste Schnitt trennte nur den unteren Schenkel ab, während beim zweiten Sägeschnitt die volle Höhe des Profiles gesägt wurde.
Danach kam die gegenüberliegende Seite an die Reihe - hierbei legte ich jetzt zwei 0,5mm Messingstreifen ein. So kann ich nacheinander alle vier Teile auf das gleiche Maß bringen, ohne dabei den seitlichen Anschlag zu verstellen.
Das folgende Foto habe ich nachträglich gemacht, da ich es während des Sägens glatt vergessen hatte.
Profile_trimmen (fspg2)

Probeweise wurde schon einmal ein Gewicht eingeschoben .
Vorne_links_Gruppe_02 (fspg2)

Es muss in der seitlichen Dicke von 5,0mm später noch auf 4,9mm abgeschliffen werden, das es sonst im 5,0mm breiten Schacht scheuern würde.
Vorne_links_Gruppe_03 (fspg2)

Die Verbindung der vorderen 9,0mm x 3,0mm Querträger-Profile (dunkelgrün) geschieht über 0,4mm dicke Neusilberbleche (hellgrün) und 3,0mm x 3,0mm L-Profile (gelb).
Vorne_links_Gruppe_01 (fspg2)

Die einseitig verrundeten 1,0mm Messingstifte wurden mit einer kleinen Flachzange in die vorgebohrten Löcher der Neusilberplatte stramm eingepresst. Als Tiefenanschlag diente eine Hartpapierschablone mit entsprechenden 1,0mm tiefen Bohrungen.
Vorne_links_Gruppe_04 (fspg2)

Nachdem ich die ersten beiden Verbindungsbleche gelötet waren, ergab eine Stellprobe mit dem Querträger ein kleines Problem.
Der Abstand zwischen den beiden Neusilberblechen war um 0,3mm zu eng.

Ich hatte beim Bohren der L-Profile eine ältere Datei benutzt, die die entsprechenden Bohrungen noch um 0,15mm versetzt hatte... 2 x 0,15mm... da war der Fehler.
Also gab es einen neuen Anlauf mit der neueren Datei... und der Querträger passte

Vorne_links_Gruppe_05 (fspg2)
