Bahnhof Oberried am Brienzersee

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

.rob
Buntbahner
Beiträge: 35
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 12:37

Re: Bahnhof Oberried am Brienzersee

Beitrag von .rob »

Die Screenshots sehen ja schon historisch aus. Aber freut mich, dass ein altes Projekt wieder aufgenommen wird.

Gibt es bei einer so langen Pause nicht Probleme alte Daten wieder zu verwenden? Oder nutzt du noch immer die gleiche Software?

Grüße Rob.
Benutzeravatar
Hans_RhB
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 885
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 10:11
Kontaktdaten:

Re: Bahnhof Oberried am Brienzersee

Beitrag von Hans_RhB »

Hallo allemaal,

Compact Platte ist nicht mehr verfügbar. Stattdessen gibt es jetzt Ki-Kern. Dies ist unter dem Markennamen Fetim sowohl in Frankreich als auch in Deutschland erhältlich. Sie können von ihnen ein Product Sample verlangen. Ich benutze die Farben Mokka 4613 und Braun 3294. Ich fräse mit Fräsern von 0,6 mm, 1 mm und 2 mm bei einer Drehung von 25.000 U / min. Ich fräse 200 mm pro Minute, 6 mm Tief.

Oberried_075 (Hans_RhB)
Bild

Die Steuerung und Software der Maschine ist veraltet, aber immer noch zufriedenstellend.

Ich benutze dieses Material auch für die Selbstbau Weichen.

met vriendelijke groet,

Hans
Benutzeravatar
Hans_RhB
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 885
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 10:11
Kontaktdaten:

Re: Bahnhof Oberried am Brienzersee

Beitrag von Hans_RhB »

Hallo allemaal,

Die Nebengebäude sind teilweise fertig. Auch mit der Dachkonstruktion wurde begonnen.


Oberried081 (Hans_RhB)
Bild


Oberried082 (Hans_RhB)
Bild


Oberried084 (Hans_RhB)
Bild


Oberried_080 (Hans_RhB)
Bild

met vriendelijke groet,

Hans
Benutzeravatar
Hans_RhB
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 885
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 10:11
Kontaktdaten:

Re: Bahnhof Oberried am Brienzersee

Beitrag von Hans_RhB »

Hallo allemaal,

Wieder einge Bilder vom Bau der Bahnhof Oberied. Diesmal habe ich an die platform und der Überdachung gearbeitet.

O_90 (Hans_RhB)
Bild

O_91 (Hans_RhB)
Bild

O_92 (Hans_RhB)
Bild

met vriendelijke groet,

Hans
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4362
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: Bahnhof Oberried am Brienzersee

Beitrag von T 20 »

Hans,

eine großartige Geduldsarbeit !
Das macht neugierig auf die Fortschritte
meint
Tobias
Z gestellt
Benutzeravatar
Pekri59
Buntbahner
Beiträge: 24
Registriert: Sa 7. Aug 2021, 15:58
Wohnort: Bözberg/Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bahnhof Oberried am Brienzersee

Beitrag von Pekri59 »

Das ist wirklich eine schöne Nachbildung des Bahnhofes von Oberrried geworden. Gratuliere dir Hans. Ist es in der Zwischenzeit fertig geworden?
Antworten