Hallo Dietrich,
vielen Dank für Deine netten Worte
... ein Beispiel kannst Du Dir sicherlich auch
hiernehmen.

Dampf ist nicht unbedingt mein Thema, aber sehr schön durchdacht und sehr sauber gebaut!!!
12 Stunden warten zu müssen, ist sehr lange, wenn man mal schnell an diesem Wochenende fertig werden will.
Solange nämlich dauert es, bis der verwendete Zweikomponenten-Kleber seine Endfestigkeit erhalten hat.
Nachdem die L-Profile zur Montage der Frontplatte endlich "trocken"waren, wurden zur Verstärkung der genuteten Ecken des Kastens weitere Alu-L-Profile verklebt....
... wieder 12 Stunden warten.
Die Profile wurden jeweils mit diversen Schraubzwingen und Klemmen fixiert und der dabei austretende Klebstoff gleich mit einem Schaber entfernt und einem Spiritus-Lappen gereinigt. Das musste ich mehrmals wiederholen, bis der Kleber nach rund zwei Stunden "handfest" war.
In der Zwischenzeit wurde die Frontplatte ausgefräst - nach 806 Sekunden war das Teil fertig.
Zum Bohren der Befestigungs-Löcher in den vorderen L-Profilen habe ich den Deckel auf den Kasten mit Tesafilm fixiert und mit einem 3,0mm Bohrer durch die Löcher der Frontplatte deckungsgleich gebohrt.
Anschließend wurden die Löcher noch auf 3,5mm aufgebohrt und ein 4,0mm Gewinde (mit dem Akkuschrauber) geschnitten. Die Frontplattenlöcher wurden danach auf 4,0mm aufgebohrt.
Die erste Passprobe seht Ihr in den folgenden Bildern.
P1_Montage_62 (fspg2)
P1_Montage_64 (fspg2)
Jetzt steht der Einbau der einzelnen Komponenten an, sowie das Brett für die Tastatur.
P1_Montage_61 (fspg2)