Straßenbahn M 6 D

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Soll ich mehr dazuschreiben?

Umfrage endete am Do 10. Dez 2009, 18:05

Ja
23
61%
Nein
1
3%
Mir egal
14
37%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

nascar707
Buntbahner

Re: Straßenbahn M 6 D

Beitrag von nascar707 »

Also das erste Bild zeigt wie die Antriebseinheit nicht inder Bodenplatte verschindet so das die Bodenplatte Parralel zur Schine ist.
IMG_3254 (nascar707)
Bild

Auf den kommen Bild ist klar zusehen das ich noch Material abtregen müss aber so mit auch die Stabilität gefärde.
IMG_3255 (nascar707)
Bild

Dss letzte Bild zeigt das die Antriebseinheit ohne Problem in das von mir gesägte loch past. müsse nur ein klein Brücke bauen um die Bodenpatte im 90° Winke zum Entriebeinheit zuhaben.
Funkenschleuder
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Funkenschleuder »

...verstehe ich jetzt nicht :?: :?: :?:
Funkenschleudernde Grüße

Benny
bimmelkutscher
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von bimmelkutscher »

Mach doch den Antrieb unter die Bodenplatte :idea:, so wie es beim Original ist! Wir hatten bei uns mal zwei M8C aus Essen zu Gast, die hatten keine Erhöhung im Fußboden (und auch kein Loch :wink:).
nascar707
Buntbahner

Beitrag von nascar707 »

Hab da mal was gemacht ...So könnte ich mir vorstellen das mein Antieb ausehen könnte.. nach dem ich ja ein herben rückschlag erlebt habe.
Dateianhänge
Ja ist ne schlächte Quallität aber alle gänigen Formate von Inventor 10 kann ich ins Forum nich Hochladen *schade*
Ja ist ne schlächte Quallität aber alle gänigen Formate von Inventor 10 kann ich ins Forum nich Hochladen *schade*
nascar707
Buntbahner

Beitrag von nascar707 »

Leute ich gleub ich leg die Strassenbahn erst mal auf EIS.

Werd mal bei der EVAG (Essen/NRW) nachfragen ob ich ein Bauplan von der Stadtbahn bekommen kann.. die scheit mir von der Form her einfacher (look like a brotbox) Wenige Winkel dafür Vielplatz.. und ich kann soger Türen zum öffnen machen *gg* Schiebetüren.

Würde mir dann so was hier Vorknöpfen http://img13.abload.de/img/comp_s_pict254083kk.jpg

Gruß Thomas

PS: Sollt ich unverhoft bei zweiten vorheben eine Erleuchtung bekommen die mir beim Fertigstellen mein ersten Strab. helfen kann werd ich das natürlich auch hier Dokomentiren.
Funkenschleuder
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Funkenschleuder »

...na dann gebe mal dein bestes :roll: :roll: :roll: :!:
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Thomas,

ich habe mal den TW 144 der EVAG gebaut und von der Gruppe der Modellstraßenbahner dort sehr viel Unterstützung erfahren.

Einen fertigen Plan gab es auch nicht aber das Original wurde mir im Depo unter eine geerdete Fahrleitung gefahren und ich konnte nach Herzenslust fotografieren und messen.

HSB TW 144 (Helmut Schmidt)
Bild
Entstanden ist daraus der Bausatz des TW 144 der EVAG in HO.

In IIm habe ich dann noch ein Modell von einem Mitglied der Gruppe lackiert und beschriftet.

Bild

Also viel Erfolg mit deinen Bemühungen.
Helmut Schmidt
nascar707
Buntbahner

Beitrag von nascar707 »

Kann mir ein sagn ob auf der Intermodellbau ein Händelr ist bei dem ich
Räd, Motoren , Flastersteine usw. beziehen kann

Will nach dem die Messe duch ist Anfangen mit dem Fahrgestell und dann es die Kabin bauen. Wenn ich glück habe und alle so leuft ich ich mirs wünsch dann könnte ich bis Dez. 2010 fertig werden ..oder halt früher =)

Gruß Thomas
Benji
Buntbahner

Beitrag von Benji »

Ich habe gerade den Beitrag verfolgt
Würde mir dann so was hier Vorknöpfen http://img13.abload.de/img/comp_s_pict254083kk.jpg
Wenn du magst Scanne ich dir die Pläne ein, wenn du sie brauchen solltest, die habe ich gerade da.
nascar707
Buntbahner

Beitrag von nascar707 »

Ich war ja schon bei der EVAG und habe dort mir den PLan von der Dockland besorgt... Ich musste ja nur zum RRZ fahen..

mein problim ist nur das die zeichnung nicht alle Länge hat die ich brauch und morgens um 8wollte ich nicht in der bahn Sitzen und das alles vermessen. Wenn du aber in deiner Zeichnungen alle notwenige Länge hast, dann könnten wir uns ja mal treffen dann kann ich die bei fehlende Längen bei mir ind ie zeichnung übertragen.. Gruß aus Mülheim/Ruhr Thomas

PS: oder wenn wir uns nicht treffen können schreib mir ne PN dann klären wir alles weiter so...
Antworten