Triebwagen GHE T1 als Selbstbauprojekt
Moderator: fido
-
- Buntbahner
Re: Triebwagen GHE T1 als Selbstbauprojekt
Hallo.
Ja bei Herrn Prochnau hab ich schjon Gleispläne bestellt.
Ist der T1 auch ein Eigenbau ? Mein Dach gefällt mir nicht...... sieht so grade also so flach aus , dabei hat es ja eine leichte erhöhung in der Mitte
Ja bei Herrn Prochnau hab ich schjon Gleispläne bestellt.
Ist der T1 auch ein Eigenbau ? Mein Dach gefällt mir nicht...... sieht so grade also so flach aus , dabei hat es ja eine leichte erhöhung in der Mitte
Der weg ist das Ziel 
MFG Sebastian

MFG Sebastian
Hallo Sebastian,

hast du dir schon mal die anderen 30 Seiten dieses Threads angeschaut?Hoy Bahner hat geschrieben:Ist der T1 auch ein Eigenbau ?

Schwäbisch-sparsame Grüße
Tobi
Tobi
- anoether
- Buntbahner
Sei nicht so geizig, Tobi.hast du dir schon mal die anderen 30 Seiten dieses Threads angeschaut?![]()
Hier gibt´s weitere 86 Seiten ...

Gruß Andreas
Ich bin halt ein waschechter Schwabe.anoether hat geschrieben:Sei nicht so geizig, Tobi.

Schwäbisch-sparsame Grüße
Tobi
Tobi
Stimmt eigentlich.
Man könnte doch die 116 Seiten zusammenfassen ( grinns ).
Winfried
Man könnte doch die 116 Seiten zusammenfassen ( grinns ).
Winfried
Ohne Prellbock führt jedes Gleis ins Ungewisse.
Na dann, Hp1
Na dann, Hp1
- anoether
- Buntbahner
Jo.Prellbock hat geschrieben:Man könnte doch die 116 Seiten zusammenfassen ( grinns ).
Und dann noch die 92 Seiten im "geschlossenen" Bereich und dann kommt RICHTIG Freude auf.
208 Seiten entsprechen 2080 Meinungsäußerungen ... .
Gruß Andreas
- Harzbahnfreund
- Buntbahner
Hallo Sebastian,
wie Du sicherlich schon an den vorherigen Kommentaren bemerkt hast, handelt es sich bei diesem GHE T1 um ein Eigenbauprojekt engagierter Buntbahner, bei dem viele Bestandteile mit professionellen Arbeitsweisen hergestellt wurden.
Daher ist es fast unmöglich, allein so ein Fahrzeug in gleicher Qualität anzufertigen.
Wie ich von ehemaligen T1-Mitstreitern gehört habe, sollen die wenigsten Bausätze dieses Modells bisher zusammengebaut worden sein.
Es müssen sich also noch viele Bausätze im Rohzustand befinden, die in einigen Buntbahnkellern vor sich hin schlummern.
Ich selbst habe auch zunächst alle Teile der einzelnen Produzenten gesammelt, seit 2005 und erst jetzt im Frühjahr mit dem Zusammenbau begonnen.
Es hat sehr viel Spaß gemacht und da jetzt hier einige Hersteller versammelt sind, möchte ich mich noch einmal für die Teile bedanken.
Allein hätte ich das Modell so auch nicht bauen können.
Versuch doch einmal, so einen Bausatz zu bekommen.
Vielleicht gibt es jemand, der keine Lust mehr hat den T1 aufzubauen.
Freundliche Grüße
Volker
wie Du sicherlich schon an den vorherigen Kommentaren bemerkt hast, handelt es sich bei diesem GHE T1 um ein Eigenbauprojekt engagierter Buntbahner, bei dem viele Bestandteile mit professionellen Arbeitsweisen hergestellt wurden.
Daher ist es fast unmöglich, allein so ein Fahrzeug in gleicher Qualität anzufertigen.
Wie ich von ehemaligen T1-Mitstreitern gehört habe, sollen die wenigsten Bausätze dieses Modells bisher zusammengebaut worden sein.
Es müssen sich also noch viele Bausätze im Rohzustand befinden, die in einigen Buntbahnkellern vor sich hin schlummern.
Ich selbst habe auch zunächst alle Teile der einzelnen Produzenten gesammelt, seit 2005 und erst jetzt im Frühjahr mit dem Zusammenbau begonnen.
Es hat sehr viel Spaß gemacht und da jetzt hier einige Hersteller versammelt sind, möchte ich mich noch einmal für die Teile bedanken.
Allein hätte ich das Modell so auch nicht bauen können.
Versuch doch einmal, so einen Bausatz zu bekommen.
Vielleicht gibt es jemand, der keine Lust mehr hat den T1 aufzubauen.
Freundliche Grüße
Volker
Waisenkind (Harzkamel)

Dieses angebliche Waisenkind hört auf den Namen "T1" und sucht seit etwa 900 Tagen seinen Erbauer (Vater)
Es hat sich in der letzten Zeit sehr anständig benommen und war auch pflegeleicht
Der Ausblick zum Ottonischen Dom gefällt Ihm
Aber jetzt plagt Ihm das Heimweh ........
Dieses angebliche Waisenkind hört auf den Namen "T1" und sucht seit etwa 900 Tagen seinen Erbauer (Vater)

Aber jetzt plagt Ihm das Heimweh ........
Mfg Matthias
-- für ein Harzkamel ist kein Tunnel zu niedrig.
-- Mitglied der IG Wagen www.ig-wagen.de
-- Basteln im Maßstab 1:1 bei der www.hirzbergbahn.info
-- für ein Harzkamel ist kein Tunnel zu niedrig.
-- Mitglied der IG Wagen www.ig-wagen.de
-- Basteln im Maßstab 1:1 bei der www.hirzbergbahn.info
- squirrel4711
- Buntbahner
Halllo Matthias,
mein Kleiner aus der 6 kg Klasse sucht noch einen Spielkameraden. Bevor Dein Dauergast verstossen wird nimmt ihn Taco.
Gruß
Rainer
mein Kleiner aus der 6 kg Klasse sucht noch einen Spielkameraden. Bevor Dein Dauergast verstossen wird nimmt ihn Taco.
Gruß
Rainer
Die Local
Bahn Gesellschaft
wünscht einen schönen Tag 
Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu

Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu
Vielleicht stellen wir ihn auch unter "Private Kleinanzeigen" ein.
Da kann jeder hinschauen, ob da was von ihm dabei ist (duck up)
Winfried

Da kann jeder hinschauen, ob da was von ihm dabei ist (duck up)

Winfried
Ohne Prellbock führt jedes Gleis ins Ungewisse.
Na dann, Hp1
Na dann, Hp1