Ich will es ja nicht allein machen, Steffen macht ernst.......
sind da die drei Bestehenden schon drin?
Wenn Steffen wirklich mit macht, dann nein, sonst ja
Die Drehscheibe dachte ich vor den Lokschuppen, oder??
Der Plan ist ja auch nicht nicht endgültig und schlussendlich. Wir können und sollten uns da nochmal unterhalten du hast doch auch immer gute ideen.
So eine Sache muss reifen....
so es geht weiter!! Ich bin mir über den Gleisplan so langsam im klaren, doch dazu später mehr.
Was mir auf den Nägekn brennt : Ich brauche für die angedachte Betriebsstätte Klinker/Ziegel in 1:8 (gerundet so 30mm x 14mm x 9mm). Hat da jemand eine Idee??
Hallo Jossel,
hast Du es schon einmal bei http://www.miniaturziegel.de/ probiert.
Ich bin mir nicht sicher ob er Steine in 1:8 hat. Jedoch in 1:10 kann Dir sicherlich von Herrn Schmid geholfen werden.
Ich sehe gerade, dass die Seite nicht erreichbar ist. Bei Bedarf kann ich Dir sonst die Telefonnummer besorgen!
dort habe ich nachgesehen, leider nur 1:10 .
Ich habe ja auch gelesen, das Herr Schmid auch auf Bestellung spezielle macht, doch aber wohl erst ab 10.000 Stück
In der Einfahrt (Am vorderen Bildrand) soll ein Dreiwegeweiche zum Einsatz kommen.
Links hinten soll es dann noch eine Drehscheibe geben (Sven'i ) von wo aus es zu einem kleine Lokschuppen gehen soll.
Und es soll zum Abladen auch die am rechten Bildrand erkennbare Rampe entstehen (damit müssen wir die Rampe nicht immer aus Erde bauen).
Und nun ist auch klar, wazu die Ziegel/Klinker sind .
Auch and dieser Baustelle ging es mal wieder ein kleines Stück weiter.
Nachdem wir in Sinsheim die maximal mögliche Steigung ermittelt hatten, konnte ich mit den Pfeilern für die Rampe weiter machen.
Zuvor habe ich noch ein Probestück einer Ziegelmauer gefräst, frei nach Helmut und Frithjof wollte ich probieren, ob sich diese Fertigungsmethode auch für den großen Maßstab eignet, aber seht selbst:
Versuch Ziegelwand (jossel)
Zur Anwendung kam ein 2mm Fräser, die Tiefe der Nuten beträgt 1mm.