nun habe ich an meinem geplantem Ringlokschuppen einmal angefangen. Da durch die Baugröße (LGB) das Dingén zu groß würde, habe da keinen Platz, und ich trotzdem einen haben wollte, mußte ich mir einen Ringlokschuppen selber bauen.
Habe den Schuppen den Loks zugeschnitten und so gebaut, das er noch in meinen Keller passt.
Also einen C-Kuppler passt alle mal rein, auch eine Frank S, aslo mit Tender, auch eine 99 6001. Die Brockenlok passt wohl nicht. Stellplatzlänge ist 53cm geworden. Stellraum vor dem Schuppen 20cm.
Habe wohl gemerkt das die Grundplatten einen Rahmen brauchen! Muss ich dann am Montag direkt machen. Dachte es bekommt duch den aufgeleimten Schuppen stabilität, aber ein Rahmen ist wohl doch besser.
Da das mien 2. Gebaude wird, dachte ich, ich stelle es mal hier vor und vieleicht bekomme ich ja Verbesserungvorschläge. So tolle Hauser wie ihr die baut, hätte ich auch gerne.....
na gut, das dach mache ich mit dachpappe ( 240 Schleifpapier) in 45mm streifen, aufkleben usw... das habe ich schon rausgelesen!
Aber weiß noch nicht wie ich die Wände verschönern kann.
So, nun gut mit dem geschreibsel. Hier die Bilder:
Bild_343 (nicky und frank s)

Bild_344 (nicky und frank s)

Ringlokschuppen (nicky und frank s)