Ich habe vor kurzem eine kleine Blockstelle aus Compact-Ziegeln gebaut und weil ich noch so viele Steine übrig hatte, wollte ich mir jetzt noch eine kleine Brücke bzw. einen Wasserdurchlass mauern.
Leider ist der Mörtel ausgegangen und so habe ich zunächst mit Fliesenkleber experimentiert. Das hat allerdings nicht zum gewünschten Erfolg geführt, weil der Kleber gleich nach dem Auftragen auf die Steine so trocken war, dass er sich kaum vermauern ließ. Im Becher ging es noch aber sobald das Zeug die "Kelle" verlassen hatte und auf den bereits vermauerten Steinen lag, war es nicht mehr zu gebrauchen.
Das gleiche Problem stellte sich bei "richtigem" Zement ein. Außerdem wurden die Fugen viel zu groß, weil sich der Zement als zu grobkörnig erwies.
Nun meine Frage: Womit kann man am besten Compact-Ziegel vermauern? Ich würde mir ja gerne Mörtel von denen bestellen aber leider komme ich nicht mehr auf die Internetseite (www.compact-ziegel.de) Es erscheint nur: "Zugriff nicht erlaubt." Gibt es die Firma möglicherweise nicht mehr?
Auf Antworten wartet gespannt
Bastian
Viele Grüße auch von meiner Mamod