Hallo,
im Februar wurde die Brücke bis auf die Farbe und Elektrik fertig.
02.09 --- Erweiterung Pendelstrecke --- (timme)

Anstelle des Gasbetonstein wird ein Widerlager gebaut. Daran soll sich ein Viadukt anschließen. Das Viadukt wird hinter der Schaukel bis zum Haus verlaufen. Enden soll die Strecke vor dem ersten Fenster (man sieht das Fensterbrett vor dem der schwarze Abtreter liegt). Geplant ist eine Innenbogenweiche, ein Bahnsteiggleis für den VT und ein Regelspurstumpfgleis.
Anfang März habe ich einen Berg aufgeschüttet.
03.09 --- Der Berg --- (timme)

Der Berg sieht noch etwas trostlos aus. Das soll sich aber im Sommer ändern, da ich ihn bepflanzen werde. Dazu habe ich schon die Zwischenräume mit Erde und Lehm gefüllt.
Ende März entstanden die folgenden Aufnahmen:
03.09. (timme)
03.09. (timme)
03.09. (timme)
03.09. (timme)
03.09. (timme)
03.09. (timme)
03.09. (timme)
03.09. (timme)
03.09. (timme)
03.09. (timme)
03.09. (timme)
Gestern habe ich am unteren Gleis des Haltepunktes einen neuen Bahnsteig gebaut.
04.09 --- Bahnsteig (timme)
Zum Wiederholten Mal mussten wir den Gleisverlauf am Anfang der Pendelstrecke ändern.
Diesmal wird es hoffentlich etwas länger dauern, bis zur nächsten Änderung, da nun auch ein Bahnsteig gebaut wird.
04.09 --- Pendelstrecke (timme)
04.09 --- Pendelstrecke (timme)
Diesmal wird auch gleich ein Bahnsteig gebaut.
04.09 --- Bahnsteigkante an der Pendelstrecke (timme)
In den letzten beiden Monaten haben wir die Anlagenfläche noch mit etwa 200 zusätzlichen Erikas bepflanzt. Ich schätze den Bestand jetzt auf ca. 400 Pflanzen.
Wer, so wie wir, Erikas benötigt, aber keine Lust hat, dafür Geld auszugeben, der begebe sich auf den örtlichen Friedhof. Speziell zu dieser Jahreszeit lassen sich dort etliche Pflanzen in den Kompostkontainern finden. Die Auswahl ist sogar besser als im Baumarkt. Soviele verschiedene Sorten hat der beste Blumenhändler nicht.
Grüße, Tim
PS: Wie bekomme ich denn die Bilder so eingestellt, daß sie klein sind und wenn ich daraufklicke größer werden? Ich würde den ISDN-Nutzern gern die langen Ladezeiten ersparen.