ja das wäre sicherlich nicht schlecht ein wenig davon abzuzwacken... Ich möchte aber auch nicht wissen was der Brückenneubau kostet... Allein schon das Austauschen der Brückenteile muss ein Vermögen kosten. Die beiden Schwimmkräne kamen aus Holland. Um arbeiten zu können musste die Weser mehrere Tage für den gesamten Schifffahrtsverkehr gesperrt und vor allen Dingen angestaut werden!
Da gönne ich den VGH den Schrottpreis...
Aber mit den drei F in der Schifffahrt will ich mich nicht anfreunden....
ich komme gerade aus Hoya wieder. Während ich die folgenden Fotos gemacht habe war ein Bautrupp dabei Materialien für den erforderlichen Gleisbau abzuladen. Der Bautrupp bestand aus zwei Mann, einem Zweiwegebagger und dem normalspurigen Flachwagen (ex Rungenwagen der DRG????) des DEV. Leider stand das Gespann absolut "fotounfreundlich"....
Die alte Weserbrücke liegt nun auf den Kaianlagen in Hoya und wartet dort auf ihr endgültiges Ende. Während die Vorflutbrücke bereits in der Mitte geteilt ist, zeigt sich die Bogenbrücke noch unangetastet. Wer sich also eine hundertjährige mal ganz genau ansehen möchte muss sich beeilen!
Die alte Weserbrücke - Hoya 23.10.08 (Schienenbus)
Die neue Weserbrücke in Hoya 23.10.08 (Schienenbus)
Schnittkanten... alte Vorflutbrücke - Hoya 23.10.08 (Schienenbus)