Hallo Buntbahner,
da der letzte Beitrag etwas mager ausgefallen ist lege ich heute mal wieder etwas nach!
IMG_3395 (Rollwagen)

Ein Bild vom Rohbau des linken Torflügels von Stand 1. Bei genauerem Hinsehen erkennt man den steckenden Schlüssel, jedes Schloss am Schuppen besitz übrigends einen eigenen!
IMG_3427 (Rollwagen)

Während der Leim der Tore trocknete begann ich die Gleise an der Schuppenkante und am Schuppenende einzufassen, danach wurde dieser mit Modelliergips ausgegossen. Nach dem Trocknen folgte eine erste farbliche Behandlung, wenig später eine Testfahrt (zwar hatte ich nicht über SOK ausgegossen, aber man weiß ja nie...

). Leider führte ich diese mit einer Lok durch bei der die Schienenschleifer noch nicht demontiert waren. Das Ergebnis waren die weißen Flecken, aber das wird nochmal nachgearbeitet, der Boden soll sowieso noch ein paar Akzente (Ölspuren etc.) erhalten. Der Bereich zwischen den Gleisen wird mit Brettern ausgelegt, schließlich soll ja keiner in die "darunter befindlichen Arbeitsgruben" fallen. Auch die Wände werden zur gegebenen Zeit nochmal mit Farbe bedacht und ausgestalte (Regale usw.).
IMG_3431a (Rollwagen)

Hier wurde gerade die Werkstatttür eingepasst.
IMG_3433 (Rollwagen)

Und so sieht das Ganze mit probehalber aufgestellten Toren aus, der Weg zum bezugsfertigen Schuppen ist noch weit, aber ich glaube man erkennt wo das mal hinführen soll... .
IMG_3435 (Rollwagen)

Die Tore sind auch noch lange nicht fertig, es fehlt noch der finale Anstirch, sowohl für Holz als auch Klinke/ Blech. Dazu kommen noch etliche Verschleißspuren. Die Scharniere fehlen noch ganz und gar, haben im Kopf aber bereits Form angenommen.
Gruß
Martin