seit dem diesjährigen Modellbautag im Frankfurter Feldbahnmuseum, besitze ich eine DIEMA-Feldbahnlok mit 26,7mm Spurweite. Leider habe ich aber noch keine Strecke zum Fahren. Das verregnete Pfingstwochenende habe ich deshalb dazu genutzt, ein erstes Gleisjoch zu bauen.
Zuerst wurde die Gleiszeichnung mit Klebeband unter ein Stück Plexiglas geklebt:

(Die Zeichnung kann man übrigends hier finden:phpBB2/viewtopic.php?t=4579 - Etwas nach unten scrollen)
Danach wurden die zurechtgeschnittenen Schwellen mit doppelseitigem Klebeband auf das Plexiglas geklebt. Berthold hat mir freundlicherweise ein Teststück seiner Stahlschwellen überlassen.

Die Schienenprofile von einem Roco-Gleis (aus der Bastelkiste) wurden anschließend mit Stabilit Express auf die Schwellen geklebt. Aus einer weiteren Schwelle habe ich dann noch Gleishalterimitationen geschnitzt.

Zum Abschluß wurde das Gleisjoch abgelängt und mit Revell 36183-matt und Pulverfarben "verrostet".

Jetzt muß die Lok nicht mehr länger auf dem Boden stehen.

Für meine geplanten Segmente werde ich Hegob-Profile verwenden. Das hier beschriebene Gleis kommt dann auf einem Lagerplatz oder verschwindet im Grünen.
Gruss
Andreas