Großartig, genau das ist es! Sei ehrlich, die hattest Du schon vorbereitet...
Gerade fällt mir noch ein, manchmal war es auch Wellpappe! Liegt die auch schon bei Dir parat?
Grüße, Rudi
P.S. Über Korken und Korkenzieher mach ich mir mal Gedanken. Hab schon mal Streichhölzer in 1:11 gemacht, vielleicht geht dann auch sowas.
Plastik-Korken wären ja sicher einfacher, aber stillos...
tolle Idee die Kisten auch zu füllen, da können wir ja in Frankfurt mal ne Flasche aufmachen.
Gruß Michl
Im Moment kann ich eigentlich nur geniales Leergut sehen.
Wenn ihr die Flaschen aufmachen wollt, sollte Michael die erst einmal verschließen.
Bei roten Getränken ist eine rote Kappe üblich und bei weißen eine goldene. Einfach mit Farbe angemalt oder Überkopf kurz in Farbe getaucht und schon ist es kein Leergut mehr.
Ist doch schließlich kein Schoppenwein das edle Gesöff
ich will ja kein Spielverderber sein, aber französischer Rotwein in Holzkisten mit Holzwolle is nich. Jedenfalls habe ich das bis heute noch nicht gesehen. Die Holzkisten haben innen auf jeder Längsseite zwei Nuten, jede davon ein paar Zentimeter von den Schmalseiten entfernt, in die man jeweils ein Brettchen einsteckt, also eines oben und eines unten. Diese Brettchen haben halbrunde Ausschnitte, in die man die Flaschen hineinlegt. Große Ausschnitte für den Flaschenkörper und kleine Ausschnitte für den Hals. Nun werden von oben her nochmals zwei Brettchen mit halbrunden Ausschnitten in die Nuten eingesteckt und der Deckel aufgenagelt. Französische Weinkistendeckel werden nämlich nicht eingeschoben, sondern aufgenagelt. (Das mit dem Einschieben sind die deutschen Präsentkistchen. Da ist dann auch die Holzwolle richtig). Durch die beiden Brettchen oben und unten werden die Flaschen sicher gehalten und können nicht zerbrechen.
Ich gebe Dir absolut recht, der französische Rotwein wird in von Dir beschriebenen Weise verpackt. Allerdings handelt es sich bei der abgebildeten Kiste um den "Fendant" ergo dem Walliser Weisswein und der kann, wie ich aus eigener Erfahrung weiss, durchaus mit Holzwolle verpackt sein. Einige Winzer verwenden auch den "Schubkarton" als Geschenkpackung. Trinkbare Beweise lagern zuhause in meinem Weinkeller.
Nachdem mich die verschiedenen Kritiken doch ziemlich getroffen haben habe ich die Tipps und Anregungen natürlich sofort
umgesetzt...
Das Resultat war in Frankfurt schon teilweise zu sehen.
Und hier die Ergänzungen
- Weissweinflaschen mit weisser Kappe
- Rotwein mit roter Kappe
- Weisswein in Holzwolle verpackt
- französischer Rotwein in (genagelten) Kisten mit Holzeinschüben
zur Flaschenfixierung
Weinkisten 4 (Trambahner)
So das wars für dieses Thema
Neue werden folgen
Gruss
Michael
The man who never made a compromise never build a model railroad