Hi Thomas,
Mmmmmmh

, das könnte eine Lösung sein. Ich werde dennoch mal weiter grübeln. Vielleicht geht´s ja einfacher. (Du weisst doch, in Bezug auf technische Lösungen bin ich Minimalist.

)
Hi Alle,
wie Dank eines schwedischen Möbelhauses ja jedes Kind weiss, ist zur Zeit Knut. Und da fallen bekanntlich nicht nur die Preise, sondern auch die Bäume. Vier-Oktaven-Heiner hat sich diesen Umstand zunutze gemacht und einen dieser Weihnachtsbäume zum Laser getragen

(Wer stellt sich eigentlich eine Birke mit Baumschmuck ins Wohnzimmer ?

). Dieser hat daraus fix einen Prototypen für die Rahmenteile gebraten, die später natürlich in Messing entstehen sollen. Aber wer verwendet schon Messing, wo doch gerade Knut ist

...............
Warum ich nun die Ehre habe den Proto zusammen zu leimen und vorstellen zu dürfen.

Keine Ahnung, ist 4heiner doch der Gebieter der edlen Klangkörper aus Holz.

Egal, jedenfalls sieht das Dingens so aus .....
von oben,
von vorne,
von hinten,
und noch mal von unten.
Bilder sind nicht so dolle, weil bei schlechter Ausleuchtung auf die Schnelle gemacht. Wurscht, das Dingens wandert irgendwann eh in die Tonne, dient es doch nur dazu etwaige Konstruktionsfehler aufzuspüren und zu prüfen, ob alle Zurüstteile dran passen

Ihr seht schon ungefähr, was es sein soll, oder ? Jedenfalls wird das Lökchen ganz schön groß und mächtig beeindruckend.

Wenn alle Möbeltest abgeschlossen sind, werden in den nächsten Tagen dann die Zeichungen für´s Fahrwerk finalisiert. Und dann ist wieder Knut, doch diesmal fallen die Fahrwerke .......
Grüße vom St

ffel