Hallo Zusammen
Es ging wieder etwas weiter. Die Inneneinrichtung wurde gebaut. Entsanden aus 0,5mm Kunststoff und Messingprofilen 1,5mm und 3mm. Hier ein paar Bilder:
Nach dem Beitrag von Thomas, heute mal kleinere Bilder (Danke für den Beitrag, ich dachte bisher immer, ich müsse die Bilder auf 600x800 verkleinern).
Jetzt fehlen nur noch am Rand ein paar Beton Platten. Wahrscheinlich dienen die beim Original als Gewichte.
Hier ein Vergleichsfoto vom Original:
Der Boden wurde mit 4mm Kunststoff stabilisiert, somit lässt er sich nun nicht mehr durchbiegen. Auf den Boden kam ein Bleigewicht, welches zugleich als Kühlung für den Spannungsregler (LM 7805) dient. Der kleine Print reglet die Spannung auf 6,2V und die Kondensatoren stabilisieren das ganze. Somit flackert das Licht nicht.
Hier noch ein Bild vom Beleuchteten Pflug:
Heute lag noch ein rest Schnee. Da habe ich die gelegenheit genutz, und mal ausprobiert. Der Schnee war sehr schwer, und der Pflug viel zu leicht. Er lief andauernd auf dem Schnee auf oder wurde neben die Schienen gedrückt. Dazu kommt noch, dass die Kanten vorne noch nicht geschliffen sind. Dann ist mir noch aufgefallen, dass auf einer Seite der Pflug 2mm höher über den Schienen liegt. Das muss ich jetzt noch ausbessern, ist aber keine sache.
So, nun muss ich noch jede Menge Blei in den Pflug packen.
Mit freundlichen Grüssen
Stefan