danke für die Blumen.

Die Innenwände wurden mit handelsüblicher Abtönfarbe gestrichen. Der Boden und die Füllstücke im Gleis bestehen aus Sperrholz, die ich mit Holzspachtel bearbeitet habe. Danach folgte ein Anstrich mit Abtönfarben.
Moderator: Marcel
Das kann bei Bauten nach Vorbild-Maßgaben wohl kaum geschehen. Auf das Fachwerk meines noch unfertigen Subminiatur-Schuppens könnte sich meine Kleine mit ihren paar-und-zwanzig Kilo draufsetzen, ohne das etwas bricht. Die Gesetze der Statik gelten (übersetzt) eben auch im Modell-Maßstab, nur dass die Festigkeit leider in der dritten Wurzel sinkt - wenn nicht noch mehr.Teil für die Größe zu dünnwandig, Katze springt drauf und das Dach bricht ein.
Boykott-Aufrufe sind hier unerwünscht, während sachliche Kritik okay ist. Und den zweiten Punkt - in Zukunft Selbstbau - begrüße ich natürlich sehrandreasal hat geschrieben:ich rufe zum Piko Boykott auf! Dürfte jedoch die meisten von euch nicht betreffen, da ihr ja eh selber baut. Für mich war dies jedoch der erste und letzte Bausatz dieser Firma! In Zukunft nur noch Selbstbau!
Wenn dem so ist, dann entschuldige ich mich hier mit bei allen für meine obige Aussage und ziehe sie hiermit offiziel zurück. War eh mehr ein Scherz.Boykott-Aufrufe sind hier unerwünscht,