Ich wurde schneller fündig, als ich dachte, und habe zwei Bilder gefunden.
Henschel C-2nt - Kranlok 1912/11087 Werkseisenbahn (heft 39)
Max Ohrenstein kranlok ca. 1890 ohne weitere Bezeichnung. (heft 21/22)
Bin mir aber nicht sicher, ob ich die Bilder einstellen darf.
ergänzend zu dem sich verselbständigen Thread (eigentlich hast Du ja nur nach einem Feldbahnkran für Deine Feldbahn im Maßstab 1:5 gesucht) noch
ein Modell einer Kranlokomotive im Maßstab 1:22,5:
stony hat geschrieben:Bin mir aber nicht sicher, ob ich die Bilder einstellen darf.
Detlef hat geschrieben:Stony, wenn Du die Bilder nicht ins Netz stellen kannst, kannst Du sie mir mailen?
Stony kann ganz sicher die Bilder ins Netz stellen, aber er vermutet zu Recht, dass er damit Urheberrechte verletzen würde, was Foren und deren Betreibern im Ernstfall sehr abträglich sein kann .
H0-Modell mit abgeändertem Fahrgestell. Das Original (ehemals Bay. Ostbahn, dann K.Bay.Sts.B.) war bis 1962 im BW Rothenkirchen mit niedrigem Fahrgestell ohne Puffer im Einsatz und damit das älteste erhaltene Schienenfahrzeug der K.Bay.Sts.B. (Baujahr 1853). Tragkraft 1.500kg, Dach aus Wellblech.
Der Hebel mit Gewichtskugel vorne ist für die Richtungs-Umstelllung, das Fahrwerk ein Zugeständnis an die Kunden . Das Gewicht ist wie im Original längsverschiebbar.
bei der 750mm Borsig-Kranlok handelt es sich um die Borsig 5386/1904, laut Lieferverzeichnis wurde die Lok zusammen mit der baugleichen Borsig 5387 nach Paraguay an die Ferrocarril Puerto-Sastre geliefert und trug dort den Namen "Mario Otilla". Die Loks waren mit einem Handkran für 1,5 Tonnen Hubmasse bei 3m Ausladung ausgelegt.