Ich baue einen Feldbahn Lokschuppen
Moderator: Marcel
- DasKnuffelchen
- Buntbahner
hmm also entweder is das ne verdammt arme und sehr schludrige Bahngesellschaft, oder die Bahn is seit ewigkeiten mehr oder weniger stillgelegt...
echt klasse!
echt klasse!
- Marcel
- Buntbahner
Ja, Feldbahn kurz vor der Stilllegung, das Geld wird nur noch in die notdürftige Reparatur der Fahrzeuge verwendet. So ist es damals, nach dem Aufkommen der LKW's, praktisch allen Feldbahnen ergangen.DasKnuffelchen hat geschrieben:hmm also entweder is das ne verdammt arme und sehr schludrige Bahngesellschaft, oder die Bahn is seit ewigkeiten mehr oder weniger stillgelegt...
- steamystef
Oufff,
What a beautiful work indeed.
Great job.
Many thanks for this
Steamy Stef
What a beautiful work indeed.
Great job.
Many thanks for this
Steamy Stef
- Marcel
- Buntbahner
In der Zwischenzeit hat mein Schuppen auch die ersten Balken erhalten. Bei der Balkenlage rechts stehen 2 Balken etwas weiter vor (später wird man sehen warum), sind dadurch im vorderen Teil der Witterung ausgesetzt, was diesen bereits anzusehen ist.
Balkenlage (Marcel)

Balkenlage (Marcel)

Re: Ich baue einen Feldbahn Lokschuppen
Hallo Marcel,
MEHR!!! MEHR!!!
Gruß Tomas (Schrauber)

Gruß Tomas (Schrauber)
Gruß Tomas (Schrauber)
"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
- steamystef
Hallo,
What a beautifull work!
schöne Arbeit!
Steamy Stef
What a beautifull work!
schöne Arbeit!

Steamy Stef
bei allem respekt vor dieser tollen arbeit ...
warum sinde die beiden vorstehenden balken nach aussen grau, nach innen mit den parallen braun ?
das sie draussen grau werden ok....
aber innen...da sind die unteren balkenlagen auch alle grau....ausser die neuen oben drauf.
wurde das dach vielleicht erst kürzlich neu gemacht ?
warum sinde die beiden vorstehenden balken nach aussen grau, nach innen mit den parallen braun ?
aber innen...da sind die unteren balkenlagen auch alle grau....ausser die neuen oben drauf.
- Marcel
- Buntbahner
Baubilder sind nicht immer durchschaubar .... die Balken welche ich nicht gealtert habe, sind im späteren Bauverlauf nie mehr sichtbar, ich hätte diese also nicht mal beizen müssen .....erhard hat geschrieben: warum sinde die beiden vorstehenden balken nach aussen grau, nach innen mit den parallen braun ?
-
- Buntbahner
Hallo Marcel!
.
Was macht denn eigentlich der Mann am rechten Bildrand da so verschämt hinter dem Pfosten? <ähem> verrichtet der gerade seine Notdurft...?
Zeigst Du die Figur nur von hinten, weil sie noch nicht das Niveau des "Gaffers" beim Abort erreicht hat, oder hat das andere Gründe?
Ansonsten muss ich Dir wie schon so oft mein ganz großes Kompliment aussprechen. Dieses Bauwerk und Dein Diorama schreiben gerade Modellbahngeschichte, und das meine ich ernst.
Beste Grüße,
Pfui pfui - und das von Dir...? Es ist doch wichtig, zu wissen, dass auch da, wo man es nie sehen kann, alles ganz vorbildlich zugehtdie Balken welche ich nicht gealtert habe, sind im späteren Bauverlauf nie mehr sichtbar, ich hätte diese also nicht mal beizen müssen ...

Was macht denn eigentlich der Mann am rechten Bildrand da so verschämt hinter dem Pfosten? <ähem> verrichtet der gerade seine Notdurft...?

Zeigst Du die Figur nur von hinten, weil sie noch nicht das Niveau des "Gaffers" beim Abort erreicht hat, oder hat das andere Gründe?
Ansonsten muss ich Dir wie schon so oft mein ganz großes Kompliment aussprechen. Dieses Bauwerk und Dein Diorama schreiben gerade Modellbahngeschichte, und das meine ich ernst.
Beste Grüße,
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
hallo lieber thomas , eine schlechte nachricht für dich....
du brauchst eine brille... dat männeken schwingt eine axt.
hallo marcel,
danke für die antwort. dabei war es war ja schon fast blasphemie danach zu fragen. aber ehrlich gesagt, diese antwort hätte von mir stammen dürfen, aber nicht von dir...
da stimme ich thomas in deisem teil des satzes voll zu:
du brauchst eine brille... dat männeken schwingt eine axt.
hallo marcel,
danke für die antwort. dabei war es war ja schon fast blasphemie danach zu fragen. aber ehrlich gesagt, diese antwort hätte von mir stammen dürfen, aber nicht von dir...
da stimme ich thomas in deisem teil des satzes voll zu:
und das von Dir...? Es ist doch wichtig, zu wissen, dass auch da, wo man es nie sehen kann, alles ganz vorbildlich zugeht