NGTD12DD - unser neues Projekt
Moderator: fido
-
- Buntbahner
Re: NGTD12DD - unser neues Projekt
Hallo,
also die schwarzen Fensterstreben habe ich eingesetzt nachdem ich den Wagenkasten gelb Lackiert hatte. Anschließend wurde aus 2mm breiten schwaren Folienstreifen eine Fensterumrandung eingesetzt. Die Türen würden ebenfalls einzelln Lackiert.
Gruß Benny
also die schwarzen Fensterstreben habe ich eingesetzt nachdem ich den Wagenkasten gelb Lackiert hatte. Anschließend wurde aus 2mm breiten schwaren Folienstreifen eine Fensterumrandung eingesetzt. Die Türen würden ebenfalls einzelln Lackiert.
Gruß Benny
- bimmelkutscher
- Buntbahner
Hallo zusammen,
Benjamin hat ja schon (s)einen Weg erklärt. Ich gehe etwas anders vor und habe auch die Fensterrahmen, die bei ihm aus Folie nachgebildet wurden, aus 0,5 ABS-Platten geschnitten. Saubere Farbtrennkanten erreicht man dadurch, indem man die gesamte Seitenwand- Schablone farblich trennt. Nach dem Lackieren werden die Teile wieder zusammengesetzt und auf die Plexiglaswand geklebt.
Die Tür wurde von einem Freund angefertigt, deshalb ist sie einzeln. Theoretisch könnte sie mit den Seitenblechen verbunden sein, da beides gelb wird.
Gruß
Andreas
Benjamin hat ja schon (s)einen Weg erklärt. Ich gehe etwas anders vor und habe auch die Fensterrahmen, die bei ihm aus Folie nachgebildet wurden, aus 0,5 ABS-Platten geschnitten. Saubere Farbtrennkanten erreicht man dadurch, indem man die gesamte Seitenwand- Schablone farblich trennt. Nach dem Lackieren werden die Teile wieder zusammengesetzt und auf die Plexiglaswand geklebt.
Die Tür wurde von einem Freund angefertigt, deshalb ist sie einzeln. Theoretisch könnte sie mit den Seitenblechen verbunden sein, da beides gelb wird.
Gruß
Andreas
- Trambahner
- Buntbahner
Hallo Andreas
Das mit den ABS-Platten auf Plexiglas find ich eine super Idee.
Kannst Du mir verraten mit was für Leim du die Teile dauerhaft verbindest?
Das mit den ABS-Platten auf Plexiglas find ich eine super Idee.
Kannst Du mir verraten mit was für Leim du die Teile dauerhaft verbindest?
Gruss
Michael
The man who never made a compromise never build a model railroad
Michael
- bimmelkutscher
- Buntbahner
Hallo Michael,Trambahner hat geschrieben: Kannst Du mir verraten mit was für Leim du die Teile dauerhaft verbindest?
als Kleber verwenden wir Pattex Plastic. Der klebt beide Materialen gut zusammen, im Notfall bekommt man die Teile mit sanfter Gewalt aber auch wieder auseinander.
Weiter geht´s mit dem Bau. Nun sind die oben gezeigten Teile lackiert und das Aufkleben auf die Plexiglaskästen kann beginnen. Mit schwarzer Folie werden die Türgummis nachgebildet.
Gruß
Andreas
-
- Buntbahner
Hallo Buntbahner,
in den vergangenen Tagen bin ich mit meiner Lackierung fertig geworden. Nun fehlen nur noch die Dachcontainer und ein paar Details wie Blinker,....... usw.
Auch die Verkabelung des Fahrzeugs steht mir noch bevor.
Gruß Benny

in den vergangenen Tagen bin ich mit meiner Lackierung fertig geworden. Nun fehlen nur noch die Dachcontainer und ein paar Details wie Blinker,....... usw.
Auch die Verkabelung des Fahrzeugs steht mir noch bevor.
Gruß Benny

- Waldbahner a.D.
- Buntbahner
GOIL !!!!
Eure Strabas gefallen mir immer besser. Vorallem die einfache Bauweise und der doch recht flotte Baufortschritt.
Macht mal fleißig weiter so. Ich freue mich schon auf das nächste Projekt.
Gruß vom Gerd, der momentan wegen Wohnungsrenovierung Modellbautechnisch zu fast gar nichts kommt
Eure Strabas gefallen mir immer besser. Vorallem die einfache Bauweise und der doch recht flotte Baufortschritt.
Macht mal fleißig weiter so. Ich freue mich schon auf das nächste Projekt.
Gruß vom Gerd, der momentan wegen Wohnungsrenovierung Modellbautechnisch zu fast gar nichts kommt

Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn 

- Trambahner
- Buntbahner
Hallo Andreas
Da kann ich nur sagen:
Die modernen NF-Fahrzeuge haben doch auch Ihren Reiz.
Auch die sehr durchdachte Bauweise mit einfachsten Mitteln
Ich freue mich schon auf Euer nächstes Projekt
So ein Zürcher-Cobra wäre doch geil.
Da kann ich nur sagen:

Die modernen NF-Fahrzeuge haben doch auch Ihren Reiz.
Auch die sehr durchdachte Bauweise mit einfachsten Mitteln

Ich freue mich schon auf Euer nächstes Projekt
So ein Zürcher-Cobra wäre doch geil.
Gruss
Michael
Michael
-
- Buntbahner
Hallo Michael,
ich glaube Du hast da einen verdreher beim Namen (Andreas). Bei Andreas dauert es noch ein wenig. Aber die Wagen sehen sich ja halt auch zum verwechseln ähnlich.
Gruß Benny
ich glaube Du hast da einen verdreher beim Namen (Andreas). Bei Andreas dauert es noch ein wenig. Aber die Wagen sehen sich ja halt auch zum verwechseln ähnlich.
Gruß Benny
- Regalbahner
- Site Admin
Hallo Benny ,
da kann ich nur sagen : R I E S I G
Tschau Christoph
da kann ich nur sagen : R I E S I G

Tschau Christoph
Hallo Benny
nochmals großen Respekt
, aber gibt es schon einen termin für eine Probefahrt, wenn ja sag mir bitte bescheit (würde gerne dabei seien
)
mfg Robert
nochmals großen Respekt

mfg Robert