Hallo T1-ler,
nachdem ich heute die Bremstrommel vermessen haben, kann ich nur sagen, die Zeichnung von BKM als 20 mm Version ist korrekt.
Einzige Einschränkung es müssen 8 Schrauben sein.
xxx
@ Volker
Bremstrommeln: Ist eben Mist wenn man das Teil nicht selber gesehen hat
@ Pellbock
Du hast mit der Schaubenzahl recht, war auch nie sicher ob 6 oder 8
@ Alle
Bauchbinde: Die Frage nach Originalmaßen ist nicht relevant, am Modell bleiben durch die Lampen in der Höhe 3 mm für das Teil, ist einer dran oder ist „Selbsbau“ angesagt
T1_Kante_2 (bkm)
Zuletzt geändert von bkm am So 5. Mär 2006, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
ich hab mal kurz nachgeschaut und die "Bauchbinde" ist eigentlich aufgerundet 4mm breit.Ich vermute das die Lampe ein wenig größer geworden ist.Das soll keinesfalls ein Vorwurf an Winfried sein der seinen Job wirklich sehr gut gemacht hat.Das heisst Lampe einen mm weiter runter.Auf den Orginalfotos sieht man jedenfalls das die Lampe eigentlich die "Bauchbinde" tangiert.
die Bauchbinde ist im Original 45 mm breit, d.h. 2 mm im Modell.
Sie besteht aus einem Blech was wohl geprägt wurde, die Gesamtbreite kann durchaus deinem Maß entsprechen. Der erhabene Teil ist 45 mm breit
(gestern nachgemessen).
Ich habe mich gestern mal bezüglich der Bremstrommel umgehört. Der T1 wurde wegen der alten Bremsanlage stillgelegt. Dabei erfolgte warscheinlich der Umbau auf diese Trommel. Wie er vorher gebremst wurde ist mir leider nicht bekannt. Im Transpress-Harzbuch steht was von einer Spindelbremse, was das auch immer sein soll.
Die Zeichung in der Harzbibel, zeigt Bremsbacken