freut mich, wieder Fortschritte bei deiner Anlage bewundern zu dürfen!
Dein Viadukt sieht klasse aus!
Auch die Einbettung in die Landschaft (und natürlich die Landschaft selbst, z.B. Steinschlucht) kann sich sehen lassen.
Ich wäre sehr an Bildern der Fahrtage interessiert!
Nur bei den Nachtaufnahmen müsstest du noch üben...
Deinem Anlagenbau gebührt absolut hoher
Mir gefällt Deine Anlage sehr gut.
Das Viadukt schaut echt gut aus. Bin sehr interessiert wie das weitergeht.
Ich bin auch gerade dabei mein Anlage im Garten zu bauen. Ich brauch auch ein Viadukt da ein kleiner Bach überquert werden muss. Als FO Fan will ich natürlich auch eine Steinbogenbrücke bauen. Ich brauch die Brücke aber als Bogen. Weis noch nicht wie ich das mache.
Warum kaufst du dir die Brücke nicht einfach
So etwas wie das Laxgraben-Viadukt gibt es bei Friedel Hapke im Programm. Du kannst da, R3 oder R5 Brücken kaufen, mit zwei verschiedenen Bogengrössen. In Gerade gibt es auch so etwas wie das Nussbaumviadukt von Betten.
Telefon dieser Firma: 05130 1432
Ich habe habe eine Brücke dieser Firma in meiner Gartenbahn verbaut und damit beste Erfahrungen gemacht obwohl ein Pfeiler im Bach steht.
Es ging zwar nicht weiter (zumindest nicht auf Bildern Sichtbar)
aber ich habe Heute mal frei genommen, um ein wenig zu fahren.
Zuvor wurden noch einige Stellen abgebaut und nochmals neu
aufgebaut. Zum teil abgesunkene Steine und zu steile Steigungen.
So heute waren mal die Messingloks am Zug , was auch längere
Züge erlaubte. Es lief super und machte riesig spass.
Die G 4/5 wurde noch geschont, unteranderem weil noch kein Zug
für die Lok fertiggebaut ist. Dazu aber demnächst mehr.
Hier mal ein paar Bilder:
ABe 4/4 beim Weiher (RhBler)
Der &Berninadiesel& mit einem Sommerzug (RhBler)
Die Ge 6/6 II muss ganz schön ziehen, bei den schweren Lebuwagen (RhBler)
Ein ganz schön langer Zug (RhBler)
MfG Stefan
wegen zulangen Ladezeiten findet ihr die restlichen Bilder jetzt hier:
Schöne Anlage, die du da aufgebaut hast. Ich wünsche ich wäre in meinem Garten auch schon beim Schienen legen. Damit ich ein bisschen Fahrbetrieb machen kann.
Aber die Tunnel und die darüber liegenden Berge machen mehr Arbeit wie erwartet. Auch wenn das Thema RhB für viele schon abgekaut ist. Ich finde die RhB einfach genial.
Wenn es euch interessiert stelle ich mal ein paar Bilder der Tunnelbaustellen ins Forum.
Rhb wird wohl hoffentlich nie abgekaut sein! Mich interessiert auch immer wie andere ihre Tunnels und Brücken bauen. Danke Rhbler das Du immer über Deine Baufortschritte berichtest! Ich habe auch nur eine steiles Gartenstück zur Verfügung und da sind Kehrtunnels und Brücken Pflicht.
Weil es weiter oben auch um Brücken ging, hier noch ein Bild meiner an die RhB angelehnten Brücke, die im letzten Winter entstanden ist. Brücke RhB (carstenzin)
Heute wurde wieder Betrieb gemacht. Sogar die Schlueder musst ausrücken:
die Schleuder im Einsatz (RhBler)
Zugegeben, ich musste den Schnee zuerst auf die Schienen schaufeln, damit ich ihn wieder wegräumen konnte. Das war natürlich nur eine Vorübung für nächsten oder übernächsten Winter, wenn die Xrot d 9213 dann ihren Dienst hat.
Anschliessend zog die Ge 4/4I ihren Personenzug über die Anlage. Und auch der Abe hatte nen anderen dienst, ausser die Schlueder zu schieben.