Die Erklärung liegt doch auf der Hand. Das ist eine zwangsläufige Folge unserer "Geiz-ist-geil-Gesellschaft".der Fachhandel kann bei unseren speziellen Problemen und Materalien praktisch nicht helfen. Ich konnte über meinen Fachhandel oder Baumärkte bisher keine Grundierung kaufen, die bei der Qualität von Stoffels oder Helmuts Grundierung mithält.

Hast Du Dich noch nie gewundert, warum Du mit der guten Farbe aus dem Baumarkt eine Wand dreimal streichen kannst und sie ist immer noch fleckig ? Bestellst Du einen Anstreicher, kommt er mit einem Kübel Farbe an, der viermal so teuer ist wie die aus dem Baumarkt. Er streicht einmal zügig Deine Wand und das Ergebnis ist perfekt.

Das liegt nicht nur an der gut gelernten Handwerkskunst des Meisters. Da er auch Qualität zu beurteilen weis (im Gegensatz zu 98% der Privatkäufer), verkauft man ihm eine ganz andere Farbe. Eben nicht für das geiler-Geiz-Privatkundensegment, bei dem nur der Preis zählt und dem dann eben auch eine "lauwarme" Qualität verkauft wird.
So ist das halt - leider

Fazit: man muss einfach versuchen irgendwie an Produkte in Industriequalität ranzukommen, was leider nicht immer ganz einfach ist.
Nachdenkliche Grüße vom Stoffel
