viereka hat geschrieben:
Fido, Du weißt hoffentlich noch, dass ich mich wegen der Äußerung "2 verschiedene Loks" im Gartenbahnforum bei dem Verkäuferfuzzi eines Modellbahngeschäftes in HBS entschuldigen mußte :
Hi 4ka,
warum spiele ich wohl darauf an
Aber ich hatte im Hinterkopf, das der Beitrag im GBF von Rainer war. Tsts, so kann man sich irren...
Hallo,
heute war Roll-Out aus der Farbgebungshalle des RAW.
Die Einzelteile des Fahrgestelles wurden zusammengebaut und im Garten getestet. Erstaunlicherweise fuhren die Dinger sogar wieder. Insgesamt kam eine Teststrecke von ca. 1 km zusammen, während ich die Gemüsebeete gehackt habe
Aber durch die Farbe konnte ich auch noch entdecken, warum das Ding manchmal in der R1- Weichenkombination Rechts-Links entgleiste. Die "rubbelte" sich nämlich an der Zwängestelle ab. Also kurz die Säge angesetzt und danach ging es ab wie Schmidts Katze.
Glücklicherweise gibt es in meinem Garten keine Otter und keine Hamster. Sonst wäre das Fahrgestell schon wieder mit tierischen Betriebsspuren versehen. Wobei ich jetzt nicht meine, dass die Tiere gegen das Fahrgestell gesch***** hätten.
ich schenke mir die smilies, für diese Arbeit gibt es einfach noch keine. Respekt wäre für diese Bastelei am Küchentisch stark untertrieben.
Nur verstehe ich Deinen Hinweis aus einer PN wegen Ungenauigkeiten nicht. Sollen wir etwa alle NIeten am Vorbild und am Modell nachzählen? Dazu müßtest Du aber bald noch mehr Fotos im Forum einstellen!!!!!!!
Prellbock WILL AUCH EINE
Ohne Prellbock führt jedes Gleis ins Ungewisse.
Na dann, Hp1
fast unbemerkt werkelt unser Genie nun schon 2 Jahre in der Küche an seinem Modell herum, stellt uns die ersten Bilder mit einer Lackierung vor und schon sind alle sprachlos.
40 Minuten lang wurde nur gestaunt
Klasse Hans-Jürgen, ich freue mich schon auf Schkeuditz und meinen absoluten
klar das so ein Fahrwerk, frisch aus dem Werk, aussieht wie geleckt. Hast Du schon toll hinbekommen (die ganze Lok) und ich werde Dich in näherer Zukunft bestimmt löchern mit meinen Diletantenfragen -- da mußt Du einfach auch noch durch. Bevor Du nun den Aufbau anbaust kannst Du ja mal ein paar Halberstädter spazieren fahren -- das hatten die bestimmt noch nie. : mache Mücke tief links:
Die Local Bahn Gesellschaft wünscht einen schönen Tag Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu
aber eines weiß ich genau, in manchem (oder vor manchem) Tunnel kommst Du dann sicher mit dem Hochkant-Drehgestell trotz R0 zum Stehen. Und wenn nur die strammen, frisch gebrühten Halberstädter Würstchen eine Weiterfahrt unmöglich machen.
Prellbock
Ohne Prellbock führt jedes Gleis ins Ungewisse.
Na dann, Hp1