Die Suche ergab 72 Treffer

von Kai aus dem Keller
So 1. Jul 2007, 23:06
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
Antworten: 1025
Zugriffe: 1081576

Re: Feldbahnmodule mit Schiff

Hallo Frithjof Deine Idee Feldbahn und Schiff zu kombinieren finde ich sehr schön! Da kann man jede Menge unterschiedliche Güter verladen (was meiner Meinung nach am meisten Spaß beim späteren Fahrbetrieb macht :D ) Ich selber bin bei der Buchhorster Waldbahn aktiv und weiß daher, dass es anscheinen...
von Kai aus dem Keller
Do 28. Jun 2007, 22:50
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Mobiles Feldbahngleis für den Messeeinsatz
Antworten: 62
Zugriffe: 65150

Re: Mobiles Feldbahngleis für den Messeeinsatz

Hallo Sven!

5 Grad ist schon sehr gut geschätzt! Um genau zu sein sind es 2 mal 6 Grad. Dieser wert kam bei der Festlegung der Gleisgeometrie für meinen nächsten Bahnhof heraus :roll: .

Schöne Grüße,
Kai
von Kai aus dem Keller
Mi 27. Jun 2007, 16:15
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Mobiles Feldbahngleis für den Messeeinsatz
Antworten: 62
Zugriffe: 65150

Re: Mobiles Feldbahngleis für den Messeeinsatz

Soo hier nun zwei Bilder meiner Weiche (Spurweite 30mm :shock: ) 100_2423 (Kai aus dem Keller) https://www.buntbahn.de/fotos/data/7023/649100_2423.JPG 100_2425 (Kai aus dem Keller) https://www.buntbahn.de/fotos/data/7023/649100_2425.JPG Einkerbungen für die Zunge waren hier nicht nötig. Hat alles so...
von Kai aus dem Keller
Di 26. Jun 2007, 22:02
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Mobiles Feldbahngleis für den Messeeinsatz
Antworten: 62
Zugriffe: 65150

Re: Mobiles Feldbahngleis für den Messeeinsatz

Hallo Sven! Schöne Weiche die du da gebaut hast! :D Eine recht ähnliche habe ich neulich auch gebaut, nur das sie nicht auf holzschwellen, sondern auf Platinenmaterial aufgelötet ist. Auch das herzstück habe ich etwas anders gebaut, sodass ich keine polarisierung brauche :wink: (Fahre ja elektrisch ...
von Kai aus dem Keller
Di 10. Apr 2007, 16:59
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Deutz OMZ 122 (mit 30mm Antrieb)
Antworten: 1
Zugriffe: 3896

Deutz OMZ 122 (mit 30mm Antrieb)

Hallo Buntbahners! Bei meinem kleinen Feldbahndiesel handelt es sich um ein ehemaliges LGB "Dieselchen", welches nach einigen Umbauten nun so aussieht: 100_1491 (Kai aus dem Keller) https://www.buntbahn.de/fotos/data/7023/649100_1491.JPG (Die gröbsten Umbauten waren der andere Kühlergrill,...
von Kai aus dem Keller
Do 4. Jan 2007, 15:58
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Selbstbau HF 110 C
Antworten: 335
Zugriffe: 256632

Re: Selbstbau HF 110 C

Moin! kann man die schwarzen und roten Kabel der Lokservos zusammenlegen, um die Anzahl der Kabel zw Lok u Tender zu reduzieren? Ich mische mich hier mal kurz ein und sage JA kann man! Das habe ich bis jetzt immer so gemacht. Wenn dir die 4,8V (oder 6V) für die Beleuchtung langen, kannst du sogar di...
von Kai aus dem Keller
Sa 23. Dez 2006, 12:22
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: transportables Gleis für IIf
Antworten: 41
Zugriffe: 39102

Re: transportables Gleis für IIf

Hallo Christoph Nach einem ähnlichem Prinzip ist mein Feldbahnmodul (siehe: https://www.buntbahn.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4527 )entstanden, nur das ich mich nicht ganz an die Faller Gleisgeometrie gehalten habe und anstatt von Tackerklammern einfach Kupferdraht genommen habe. Beim "vernageln&q...
von Kai aus dem Keller
Do 20. Jul 2006, 15:54
Forum: Veranstaltungen
Thema: Schkeuditz 2006 - der große Rückblick online !
Antworten: 8
Zugriffe: 5242

Re: Schkeuditz 2006 - der große Rückblick online !

Hallo Rainer, Patttex-Lokführer ist gut!!! 8) :wink: Wahrscheinlich weil ich von der Lok einfach nicht wegzukriegen war :?: :?: :roll: :wink: :oops: :!: Aber die Nacht durchfahren wollten wir nächstes mal eigentlich nicht machen.... Im dunkeln zu fahren macht zwar riesigen Spass, aber irgendwann wir...
von Kai aus dem Keller
Mi 19. Jul 2006, 17:30
Forum: Veranstaltungen
Thema: Schkeuditz 2006 - der große Rückblick online !
Antworten: 8
Zugriffe: 5242

Re: Schkeuditz 2006 - der große Rückblick online !

Hallo Rainer! Der Rückblick ist richtig klasse geworden! (war ja auch ne klasse Veranstaltung!!! :D ) Es macht richtig Laune durch die vielen Bilder und Kommentare die Veranstaltung "nochmal zu erleben" :wink: Am meisten freut mich, dass auch der Humor nicht zu kurz kommt :D :!: :!: Schöne...
von Kai aus dem Keller
Mo 8. Mai 2006, 22:27
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Kai sein 30mm Feldbahnmodul
Antworten: 17
Zugriffe: 12178

Re: Kai sein 30mm Feldbahnmodul

Hallo Buntbahner Damit es nicht so aussieht, als wenn ich nicht weiterbasteln würde gibts heute was fürs Auge! :D Heute hatte ich mal lust zu experimentieren und hab einfach mal ein wenig Gestaltungsmaterial auf die Module gelegt! :wink: Das ist das Ergebnis: 100_1653 (Kai aus dem Keller) https://ww...