Die Suche ergab 366 Treffer

von HSBAchim
Di 9. Nov 2021, 07:24
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Verladestelle Knaupsholz
Antworten: 963
Zugriffe: 736736

Re: Verladestelle Knaupsholz

Hallo Kellerbahner, ja auch ich werde deine aufwändigen Fotoreisen in das Knaupsholz vermissen. Es hat mich immer wieder überrascht, was man auf deinem überschaubaren Diorama an Perspektiven entdecken kann. Vielen Dank für deine Mühe, den Fortschritt mit unzähligen Fotos zu dokumentieren. :smt038 Mi...
von HSBAchim
Fr 15. Jun 2018, 07:58
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: LGB EW III Innenbeleuchtung
Antworten: 6
Zugriffe: 5094

Re: LGB EW IV Innenbeleuchtung

Hallo Tim, Ich werd mich aber aus dem Forum verziehen, sobald ich meine Beiträge umgezogen habe. [Sarkasmus] Nach der netten Begrüßung von furkabahn kann ich deine Enttäuschung durchaus verstehen. Es ist gelebte Folklore hier im BBF, dass man neue Mitglieder erst mal auf ein kurzes Maß zurechtstutzt...
von HSBAchim
Di 29. Aug 2017, 07:33
Forum: Fahrzeuge
Thema: Spur II Eigenbaumodelle in 1:25
Antworten: 24
Zugriffe: 35450

Re: Spur II Eigenbaumodelle in 1:25

Guten Morgen Olaf, zu deinem Prellbock: Da wenden einige Buntbahner sehr viel Zeit und Chemie auf, um ihren Oberbau realistisch zu verrosten und zu altern, und du bekommst ihn quasi frei Haus geliefert, und reinigst ihn, um ihn mit einer künstlich wirkenden Rostfarbe zu überpinseln. :gruebel: So unt...
von HSBAchim
Mo 24. Apr 2017, 14:46
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Nebenbahnromantik
Antworten: 275
Zugriffe: 235048

Re: Nebenbahnromantik

Hallo Herbert, der Sand/Braunton für die Anlagenkante sieht schon mal viel dezenter aus als vorher. Ich persönlich finde es schön, wenn die Farbe sich in dem Diorama selbst wiederfindet, um den Kontrast möglichst gering zu halten. So findet sich deine Farbe im Sandstein des Tunnelportals und in den ...
von HSBAchim
Fr 7. Apr 2017, 07:33
Forum: Veranstaltungen
Thema: Mein Ausflug zur Intermodellbau Dortmund(mB)
Antworten: 1
Zugriffe: 3216

Re: Mein Ausflug zur Intermodellbau Dortmund(mB)

Moin Lupinenexpress, dein Bericht ist wirklich sehr unterhaltsam und hat heute morgen ein Grinsen in mein Gesicht gezaubert. Er hat mich wieder einmal daran erinnert, dass wir hier in Deutschland Regeln als gottgegeben hinnehmen und konsequent befolgen, ohne ihren Sinn zu hinterfragen. Es ist erfris...
von HSBAchim
Mo 6. Feb 2017, 08:20
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Verladestelle Knaupsholz
Antworten: 963
Zugriffe: 736736

Re: Verladestelle Knaupsholz

Hallo Kellerbahner,

vielen Dank für deinen Hinweis auf den 2. Band der Harzer Schmalspur Spezialitäten. Wenn ich mir die aufgerufenen Preise für den vergriffenen 1. Band so ansehe, dann muss ich beim 2. Band wohl auch noch schnell zugreifen.
von HSBAchim
Mi 25. Jan 2017, 08:32
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Nebenbahnromantik
Antworten: 275
Zugriffe: 235048

Re: Nebenbahnromantik

Hallo Herbert,

wenn ich sehe wie der Frühling bei dir Einzug hält, dann werde ich schon wieder ganz ungeduldig. Die Pflanzenvielfalt auf deinem Diorama ist schon enorm.
von HSBAchim
Mi 25. Jan 2017, 08:15
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Fotoausstellung im Güterschuppen Güntersberge
Antworten: 13
Zugriffe: 11990

Re: Fotoausstellung im Güterschuppen Güntersberge

Hallo Holger und Kellerbahner, dann will ich hier mal ein wenig über meine Baumethode berichten: Die Steinmauer ist aus Gips entstanden, die Fugen mit dem Schraubendreher eingeritzt und anschließend alles mit Acrylfarben bemalt. Das hat Holger ganz gut gesehen, dass ich die Natursteine nicht so real...
von HSBAchim
Sa 21. Jan 2017, 19:38
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Fotoausstellung im Güterschuppen Güntersberge
Antworten: 13
Zugriffe: 11990

Re: Fotoausstellung im Güterschuppen Güntersberge

Hallo Buntbahner, Die GHE ist mit der Rekonstruktion ihres Bahnhofs Güntersberge wieder ein Stück weitergekommen. Wie es scheint, plant die Bahnverwaltung den Güterverkehr im Selketal wieder aufnehmen zu wollen. Dies schließe ich daraus, dass die Verladerampe am Güterschuppen angeschüttet wurde. htt...
von HSBAchim
Fr 20. Jan 2017, 07:44
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Verladestelle Knaupsholz
Antworten: 963
Zugriffe: 736736

Re: Verladestelle Knaupsholz

Hallo Kellerbahner,

das nennt man übrigens

Experimentelle Archäologie

was du hier im Knaupsholz gerade treibst. :schlaumeier: