Die Suche ergab 81 Treffer

von Thomas Z.
Sa 24. Dez 2011, 12:18
Forum: Allgemeines
Thema: Grüße zu Weihnachten und Silvester
Antworten: 21
Zugriffe: 11263

Re: Grüße zu Weihnachten und Silvester

Hallo Buntbaner,
ich habe zwar kein Bild, wünsche euch aber trotzdem frohe Weihnachten :tannenbaum: :santa: und einen guten Rutsch!
von Thomas Z.
Fr 24. Dez 2010, 15:03
Forum: Allgemeines
Thema: Weihnachtsgrüße
Antworten: 22
Zugriffe: 12948

Re: Weihnachtsgrüße

Hallo Buntbahner,
ich habe zwar leider kein Bild, wünsche euch aber auch allen Frohe Weihnachten :tannenbaum: und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Im neuen Jahr geht es auch bei meiner Einschienenlok weiter.
von Thomas Z.
Do 8. Apr 2010, 12:49
Forum: Fahrzeuge
Thema: Meine Einschienenlok
Antworten: 12
Zugriffe: 11597

Re: Meine Einschienenlok

Hallo Buntbahner, Hallo Stoffel, ja, das ich mein Niveau wohl überschätzt habe habe ich schon gemerkt :oops: . Ich mache euch jetzt einfach diesen Vorschlag: Ich baue die Lok einfach noch einmal mit neuem Rahmen fertig, werde aber vorerst nicht berichten. Meine Baufortschritte werde ich trotzdem fot...
von Thomas Z.
Sa 3. Apr 2010, 08:35
Forum: Fahrzeuge
Thema: Meine Einschienenlok
Antworten: 12
Zugriffe: 11597

Re: Meine Einschienenlok

Hallo Buntbahner, @ Ralph: Ein Diorama zu der Bahn ist bereits in Planung. Es wird dann der Endbahnhof im Feld mit einer Drehscheibe für die Lok, Umsetzmöglichkeit und einem Streckenfernsprecher. Aber wie gesagt, das Ganze ist noch in Planung, ich werde mich also melden wenn die Planung abgeschlosse...
von Thomas Z.
Fr 2. Apr 2010, 11:00
Forum: Fahrzeuge
Thema: Meine Einschienenlok
Antworten: 12
Zugriffe: 11597

Re: Meine Einschienenlok

Hallo Buntbahner, nachdem ich gefragt wurde wie die Lokbauart überhaupt funktioniert schreibe ich das hier noch mal, damit es alle sehen können: Am Kastenrahmen, an dem die Räder gelagert werden die im Sand neben den Schienen laufen und die Lok damit ''abstützen'' , ist vorne ein langes Stück Holz (...
von Thomas Z.
So 28. Mär 2010, 17:57
Forum: Fahrzeuge
Thema: Meine Einschienenlok
Antworten: 12
Zugriffe: 11597

Meine Einschienenlok

Hallo Buntbahner, wie in der Umfrage versprochen beginne ich jetzt den Baubericht von meiner Freelance-Einschienenlok. Erstmal noch kurz zur (fiktiven) Geschichte des Modells: Irgendwo auf dem Land gab es einen Bauerhof eines Apfelbauern namens Lindemann. Zum Transport der Äpfel vom Feld auf den Hof...
von Thomas Z.
Mi 10. Mär 2010, 16:19
Forum: Fahrzeuge
Thema: Freistil für Exentriker — Gn15
Antworten: 5
Zugriffe: 6302

Re: Freistil für Exentriker — Gn15

Hallo Michael, weißt du oder ein anderer Buntbahner vielleicht noch mehr über das auf der Webseite in der Vorbildspurweitenliste stehende Spreißelgleis? Ich fände es interessant zu wissen ob es dort auch Loks gab. Wenn ja, dann würde ich bei meiner zur Zeit geplanten Einschienenlok noch umplanen und...
von Thomas Z.
Sa 11. Jul 2009, 14:50
Forum: Modellbautechniken
Thema: Drehgestell mit Maxon-Motoren
Antworten: 19
Zugriffe: 18070

Re: Drehgestell mit Maxon-Motoren

Hallo Glacier-Express, Nun sind wir beim springenden Punkt, kann man in eine Lok IIm, eine echt funktionierende elektrische Bremse einbauen? soweit ich weiß hat doch Fidos Experimentaldiesel ( https://www.buntbahn.de/modellbau/viewtopic.php?t=3683 ) eine elektrische Bremse. Ich glaube die hat 99er g...
von Thomas Z.
Fr 3. Jul 2009, 12:34
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Kittel Dampftracteure
Antworten: 17
Zugriffe: 16912

Re: Kittel Dampftracteure

Hallo Gerhard, soweit ich mich noch an den Besuch erinnern kann hatte zumindest die Lok im Berliner Technikmuseum auf beiden Seiten beidseitig Vorratsbehälter. Allerdings glaube ich das diese Lok nur auf einer Seite eine Tür zu den Wagen hin hatte. Kann natürlich sein das es bei der Lok der Bleckede...
von Thomas Z.
So 31. Mai 2009, 11:54
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Feldbahnlok Decauville 020
Antworten: 10
Zugriffe: 14959

Re: Feldbahnlok Decauville 020

Hallo Dampflok,
ich habe zwar selber (noch) keine Echtdampflok gebaut, aber trotzdem kann ich vermuten, dass sich vielleicht die Steuerungsstangen ausdehnen und das Triebwerk dann klemmt. Ich hoffe geholfen zu haben.
Tschüss
:lol: Thomas