Die Suche ergab 452 Treffer

von GNEUJR
So 6. Feb 2022, 22:20
Forum: Veranstaltungen
Thema: 20 Jahre BBF
Antworten: 7
Zugriffe: 757

Re: 20 Jahre BBF

Moin,

boa, DAS wäre cool!

Viele Grüße aus dem Norden

Gerd
von GNEUJR
Mo 17. Jan 2022, 18:08
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Accucraft Bagnall goes Orenstein & Koppel
Antworten: 6
Zugriffe: 3276

Re: Accucraft Bagnall goes Orenstein & Koppel

Moin, in den letzten Monaten war leider so gut wie keine Zeit für Bastelprojekte, ich war froh, wenn ich manchmal abends noch im Forum habe gucken können, was andere so treiben. Immerhin gibt es doch ein bißchen Fortschritt zu berichten: Ich habe die Puffer fertig bekommen. Zwar nicht beweglich, abe...
von GNEUJR
Di 4. Jan 2022, 20:43
Forum: Allgemeines
Thema: Umzug Forum am 04.01.2022
Antworten: 38
Zugriffe: 3379

Re: Umzug Forum am 04.01.2022

Hallo Fido,

der Eintrag: Schnellzugriff -> Aktive Themen liefert nur eine leere Seite.
Geplant wären wohl die Einträge die man unter "aktuelle Themen" sieht?

Viele Grüße

Gerd
von GNEUJR
Di 4. Jan 2022, 17:54
Forum: Allgemeines
Thema: Umzug Forum am 04.01.2022
Antworten: 38
Zugriffe: 3379

Re: Umzug Forum am 04.01.2022

Hallo Fido,

danke für die Mühe! Ich kann das Forum wieder sehen, herrlich!!

Viele Grüße aus dem Norden

Gerd
von GNEUJR
Di 30. Nov 2021, 11:21
Forum: Allgemeines
Thema: Mein Wintermärchen
Antworten: 9
Zugriffe: 2232

Re: Mein Wintermärchen

Moin,

toll, einfach toll. Ich danke herzlichst fürs Zeigen!

Viele Grüße aus Hamburg

Gerd
von GNEUJR
Di 2. Nov 2021, 15:09
Forum: Modellbautechniken
Thema: Plotter zum Folien schneiden
Antworten: 13
Zugriffe: 2548

Re: Plotter zum Folien schneiden

Moin,

ich danke Dir! Das ist immerhin mal ein Einstieg um nochmal nach matten PVC-freien Folien zu suchen. Oder es tut eben weiterhin der Plotter :-)

Viele Grüße

Gerd
von GNEUJR
Di 2. Nov 2021, 14:50
Forum: Modellbautechniken
Thema: Plotter zum Folien schneiden
Antworten: 13
Zugriffe: 2548

Re: Plotter zum Folien schneiden

Moin,

scher schade! Eine schöne laserschneidfähige Folie wäre eine echte Bereicherung gewesen. (Ich habe nur zweischichte, wo man die Deckschicht weg gravieren kann, eine durchgehend schwarze, die man nur schneiden kann hätte ich gerne.)

Viele Grüße#

gerd
von GNEUJR
Di 2. Nov 2021, 13:29
Forum: Modellbautechniken
Thema: Plotter zum Folien schneiden
Antworten: 13
Zugriffe: 2548

Re: Plotter zum Folien schneiden

Hallo zusammen, Hallo Christoph, welche Folie schneidest Du denn auf dem Laser? Alle Folien, die ich kenne sind PVC-basierte Folien, die man keinesfalls mit dem Laser schneiden sollte. (Weil krebserregend). Drum schneide ich alle Folien auf einem Cutter, wobei ich den Laser VIEL entspannter fände! V...
von GNEUJR
Do 15. Jul 2021, 09:25
Forum: Fahrzeuge
Thema: Lore erstes Bauvorhaben.
Antworten: 5
Zugriffe: 3651

Re: Lore erstes Bauvorhaben.

Hallo Timo,

sehr schön umgeformt! Der nächste Schritt wäre das Biegen der beiden Hälften des Rahmens. Wenn Du Dein Profil auf Rotglut bringst, geht auch das!

Viele Grüße

Gerd