Die Suche ergab 53 Treffer

von Kritiker
Di 19. Okt 2004, 10:38
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Holzschwellen für die Gartenbahn
Antworten: 14
Zugriffe: 11281

Re: Holzschwellen für die Gartenbahn

Aufgrund des Threads mit Tropenholz (Abstellgleis) kann ich Euch nur raten, schaut mal in der DIN 68800 nach. Da sind einige Holzarten beschrieben, die für die unterschiedlichsten Bauvorhaben zu verbauen sinnvoll sind. Es gibt auch heimische Hölzer, die man im feuchten Wetter einsetzen kann. Und noc...
von Kritiker
Do 29. Jul 2004, 11:25
Forum: Marktplatz
Thema: V-Speichenradsatz für so manche Modelle in IIm
Antworten: 8
Zugriffe: 2969

Re: V-Speichenradsatz für so manche Modelle in IIm

Auch so bei mir...

Bei einem vernünftigen Preis sind um die 30 Stück schon notwendig...
von Kritiker
Mo 19. Jul 2004, 18:22
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: HILFE!!! -THOMAS UND SEINE FREUNDE- HILFE!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 8230

Re: HILFE!!! -THOMAS UND SEINE FREUNDE- HILFE!!!

Dieses "Gesicht" könntest Du ganz toll aus Fimo oder Salzteig formen. Den kessel aus einem HT-Abflußrohr, die seitenteile aus Kunststoff.
Ich würde mich freuen, Fortschritte Deines "Großauftrages" zu sehen!

Gruß, Kritiker
von Kritiker
Mi 14. Jul 2004, 13:40
Forum: Marktplatz
Thema: Hurra! Gecomodel liefert
Antworten: 8
Zugriffe: 3811

Re: Hurra! Gecomodel liefert

Überweisungen ins EU-Ausland sind kostengünstig, wenn man iBan und Swift-code verwendet. Diese muß der Händler einem mitteilen.
Kleiner Tip: Die eigenen Codes stehen immer bei den Kontoauszügen dabei!(Wenn einer aus dem EU-Ausland Geld überweisen will)

Gruß, Kritiker
von Kritiker
Sa 3. Jul 2004, 11:21
Forum: Veranstaltungen
Thema: Der Stammtisch West war im Kino - und wann geht Ihr ??
Antworten: 28
Zugriffe: 12487

Re: Der Stammtisch West geht ins Kino

Hallo!

Bevor Ihr euch trefft, programiert noch eure Videorekorder! In SWR (3.Programm) kommt gegen 21:55 Uhr eine Reportage mit Dampf. Dieser Bericht steht nicht in den Fersehtipps. "Mensch alltag" heisst die Sendung und wurde gerade im Fernsehen bekannt gegeben.
von Kritiker
Fr 2. Jul 2004, 10:41
Forum: Veranstaltungen
Thema: Der Stammtisch West war im Kino - und wann geht Ihr ??
Antworten: 28
Zugriffe: 12487

Re: Der Stammtisch West geht ins Kino

Tach Leute! Leider können wir da nicht kommen, da sich schon vor drei Wochen zwei Termine bei uns angemeldet haben und wir uns für den nächstgelegenen (räumlich gesehen) entschieden haben. Da ich nur zwei der drei erwähnten Foren lese, und das anderen Betreibern des wunderbaren Hobby´s genau so geht...
von Kritiker
Mi 23. Jun 2004, 12:41
Forum: Allgemeines
Thema: Neues Layout des Forums?
Antworten: 2
Zugriffe: 1436

Neues Layout des Forums?

Hallo! Ich war doch etwas erstaunt, als ich die Nachrichten lesen wollte, die neu eingestellt wurden: Die neusten Threads sind nun an erster Stelle! Wurde das neu eingestellt oder habe ich unwissendlich am Computer herumgestellt? Ich finde es nun für mich klasse, man kommt schneller an "seine&q...
von Kritiker
Do 17. Jun 2004, 08:17
Forum: Veranstaltungen
Thema: Almenrausch und Höhenkoller - Schweiz-Anlage Schkeuditz 2004
Antworten: 42
Zugriffe: 19147

Re: Almenrausch und Höhenkoller - Schweiz-Anlage Schkeuditz

Áber, aber!

Die Eisenbahn ist nicht on Road. sondern on Rail. Also lautet die Frage: Eine Off-Rail-Strecke??

Aber da sieht man ganz klasse die Dimensionen!

Gruß, Kritiker
von Kritiker
Fr 4. Jun 2004, 08:24
Forum: Vorbilder
Thema: Feldbahnforum? Bilder von Feldbahnaufzügen
Antworten: 4
Zugriffe: 6088

Re: Feldbahnforum? Bilder von Feldbahnaufzügen

Hallo Jörg! Mit Parsimony ist das so eine Sache. Die Foren waren mal kostenlos und dann haben die Foren für den Betreiber Geld gekostet. Es kann gut sein, das der Betreiber von seinem Finanzminister eine rote Karte bekommen hat. Interessant wären, für einen Neuanfang, eine Group bei Yahoo aufzumache...
von Kritiker
Mi 2. Jun 2004, 11:28
Forum: Modellbautechniken
Thema: Giesformen für Weißmetall
Antworten: 55
Zugriffe: 30135

Giesformen für Weißmetall

Hallo! Hier kommt mal eine Anregung vom Kritiker, die wahrlich ernst genommen werden kann: Die Firma Selva (Uhrentechnick und Hobby) hatte mal oder hat noch Formsand mit den dazu gehörigen Umrandungen im Angebot. Hier mal eine Addy: http://www.selva.de/default.php?cPath=KunstHandWerk&sPath=Zinng...