Die Suche ergab 341 Treffer

von Pirat-Kapitan
Mo 22. Jun 2020, 11:21
Forum: Fahrzeuge
Thema: GHE T1 Neues Jahr, neues Projekt
Antworten: 26
Zugriffe: 14584

Re: GHE T1 Neues Jahr, neues Projekt

Nun ich denke es macht schon einen Unterschied ob ein Modellbauer seine 3 von ihm gebauten Fahrzeuge aufs Gleis stellt bevor er diese an die späteren Besitzer verteilt, . Moin Hans-Jürgen, diese Annahme zu dem Treffen ist leider falsch, die 3 T1 sind alle mit ihren Besitzern extra zu diesem Fahrtag...
von Pirat-Kapitan
So 21. Jun 2020, 23:26
Forum: Fahrzeuge
Thema: GHE T1 Neues Jahr, neues Projekt
Antworten: 26
Zugriffe: 14584

Re: GHE T1 Neues Jahr, neues Projekt

Moin Hans-Jürgen, warum soll es denn nicht möglich sein, ein T1-Treffen auf die Beine zu stellen? Die 3 von Michael haben ja trotz Corona zu einander gefunden und inzwischen sind, zumindest hier in NRW, die Einschränkungen weiter gelockert. Wenn jeder T1 10qm Platz wegen des Abstandes benötigt, pass...
von Pirat-Kapitan
Mi 28. Aug 2019, 20:14
Forum: Veranstaltungen
Thema: 07. & 08. September 2019: Grossbahnfest in Schinznach
Antworten: 5
Zugriffe: 5457

Re: 07. & 08. September 2019: Grossbahnfest in Schinznac

Moin, Eine Bitte hätte ich: Beiträge in der Breite so zu beschränken, dass sie auch auf normalen Monitoren / Pads zu lesen sind. Mehr als 1024 Pix in der Breite muss nicht unbedingt sein. Da ich die Einladung schon anderswo in vernünftiger Breite lesen konnte, ist es bei diesem Thema zu ertragen. Sc...
von Pirat-Kapitan
Fr 18. Jan 2019, 19:53
Forum: Modellbautechniken
Thema: Wetterfeste Farbe für vernickelte Gleise
Antworten: 16
Zugriffe: 10040

Re: Wetterfeste Farbe für vernickelte Gleise

Moin, ich glaube, das Zitat von Thiel hat nichts mit einer Färbung von vernickelten Gleisen zu tun, vielleicht wäre es sinnvoll, mal den Zusammenhang zu betrachten (warum Messinggleis vernickeln ?). M.E. ist, wenn man von verwitterten, unbehandelten Messinggleisen absieht, farblich der beste Komprom...
von Pirat-Kapitan
Mi 20. Jun 2018, 00:29
Forum: Elektrik
Thema: Vorschaltplatine für LED-Band
Antworten: 12
Zugriffe: 10296

Re: Vorschaltplatine für LED-Band

Noch eine Frage: Wie ist die Funktion der Schaltung, wenn deine Fahrspg unter 12V sinkt z.B. 5V beträgt? Nach meinem Verständnis dürften die LEDs nur minimal leuchten, buzw. aus sein Moin Norbert, Ich habe solche 12V Ledleisten in meinen Wagen, versorgt über einen Step down Spannungsregler. Bei 8,2...
von Pirat-Kapitan
Fr 16. Mär 2018, 22:10
Forum: Dampf & Diesel
Thema: RhB Xrot 9213
Antworten: 51
Zugriffe: 45125

Re: RhB Xrot 9213

Moin,
Trecknase 10-12, Autohaus Berghaus, Remscheid.
10-16 Uhr.
https://www.schienendampf.com/34487225n ... 4-s12.html

Schöne Grüße
Johannes
von Pirat-Kapitan
Di 30. Jan 2018, 10:53
Forum: Elektrik
Thema: ESU LokSound 4 XL und Massoth Entkuppler
Antworten: 10
Zugriffe: 10964

Re: ESU LokSound 4 XL und Massoth Entkuppler

moin Ed, mit dem RailCom-Test dürftest Du m.E. Schwierigkeiten haben, soviel ich weiß, hat / kann die Massoth-Zentrale kein RailCom. Moin BR365, Standard bei einer Massoth-Zentrale ist 24V, ältere Massoth-Zentrale sollen auch deutlich darüber gehen (können). Mir selbst sind 24V zu viel, weil dann me...
von Pirat-Kapitan
Fr 10. Nov 2017, 20:07
Forum: Allgemeines
Thema: Zimo Konkursverfahren
Antworten: 5
Zugriffe: 4831

Re: Zimo Konkursverfahren

moin,
das Statement ist jetzt auch auf der Zimo Homepage veröffentlicht.
Das dürfte m.E. etwas anderes sein als die Regner-Insolvenz. Ich werde auch in Zukunft meine Loks mit Zimo-Decodern ausrüsten und ausrüsten können.

Schöne Grüße
Johannes
von Pirat-Kapitan
Do 2. Nov 2017, 17:35
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Reinigungswagen
Antworten: 23
Zugriffe: 20518

Re: Reinigungswagen

Moin, wenn ich von der beschriebenen Accucraft-Lok absehen (solche Loks kommen bei mir auch nicht auf die Anlage), habe ich mit gemischtem Betrieb (Echtdampf und digitaler Schienenstrom) keine Probleme. Die einzige Reinigung, die ich mir gönne, ist ab und zu ein Microfasertuch mit Wasser getränkt üb...
von Pirat-Kapitan
So 15. Okt 2017, 14:25
Forum: Elektrik
Thema: Frage zu Bremslicht im Decoderbetrieb
Antworten: 14
Zugriffe: 10897

Re: Frage zu Bremslicht im Decoderbetrieb

Moin,
Ich bin zwar kein ESU Experte, aber m.W. bremsen Decoder in der Regel nicht sondern nehmen nur den Antriebssrom weg ( PWM =0).
Schöne Grüße
Johannes