Die Suche ergab 2368 Treffer

von Helmut Schmidt
Mi 11. Mai 2022, 00:19
Forum: Modellbautechniken
Thema: Neusilberblech fraesen
Antworten: 5
Zugriffe: 570

Re: Neusilberblech fraesen

Hallo Henry, ich fräse erst mit sehr geringer Tiefe wie z:B. 0,2 mm Tiefe. Dabei entsteht ein feiner Grat wie bei einem Stumpfen Fräser. Ich schleife diesen Grat dann mit sehr feinem Schleifpapier z.B. mindestens Körnung 400 weg. Dann fräse ich in Stufen von maximal einem Viertel des Fräser Durchmes...
von Helmut Schmidt
Mo 4. Apr 2022, 18:46
Forum: Allgemeines
Thema: Mitgliederliste
Antworten: 2
Zugriffe: 234

Re: Mitgliederliste

Hallo, unter Schnellzugriff Mitglieder.
von Helmut Schmidt
Mi 23. Feb 2022, 22:15
Forum: Allgemeines
Thema: Bilder-Galerie und Bilder in Beiträgen
Antworten: 34
Zugriffe: 98272

Re: Bilder-Galerie und Bilder in Beiträgen

Hallo Giovanni,

suchst du diese Bilder?
von Helmut Schmidt
So 20. Feb 2022, 22:27
Forum: Modellbautechniken
Thema: Flügelmuttern M0,6
Antworten: 12
Zugriffe: 1182

Re: Flügelmuttern M0,6

Rechtzeitig zum Wochenende erreichten mich neue Fräser. Ich hatte schon öfter das Verfahren angewendet besonders kleine Teile zusätzlich beim Ausfräsen in Gips einzubetten. https://www.buntbahn.de/fotos/data/8104/medium/20220218_235303.jpg ich habe jetzt die Flügelmutter auch in Gips eingebettet wie...
von Helmut Schmidt
Do 17. Feb 2022, 18:41
Forum: Modellbautechniken
Thema: Flügelmuttern M0,6
Antworten: 12
Zugriffe: 1182

Re: Flügelmuttern M0,6

Es geht weiter mit den Flügelmuttern. https://www.buntbahn.de/fotos/data/8104/medium/20220217_160001.jpg Flügelmutter M0,6 auf Draht aufgezogen um sie für das Strahlen händelbar zu machen. https://www.buntbahn.de/fotos/data/8104/medium/20220217_161200.jpg Flügelmutter M0,6 gestrahlt damit sind die l...
von Helmut Schmidt
Do 17. Feb 2022, 18:41
Forum: Modellbautechniken
Thema: Flügelmuttern M0,6
Antworten: 12
Zugriffe: 1182

Re: Flügelmuttern M0,6

Moin Helmut, gut für mich, dass ich mit meinen "dicken Fingern" nie in die Verlegenheit kommen werde, so kleine Sächelchen halten zu können. :wink: :wink: :wink: Bezüglich der Oberflächenglättung eine Frage - hast Du es schon mal mit "trowalisieren" versucht? Ich biete mich dies...
von Helmut Schmidt
Mi 16. Feb 2022, 23:35
Forum: Modellbautechniken
Thema: Flügelmuttern M0,6
Antworten: 12
Zugriffe: 1182

Re: Flügelmuttern M0,6

Hallo Helmut, tolle Arbeit! Ich frage mich gerade, ob es einfacher gewesen wäre, das Gewinde vor dem Fräsen oder zumindest vor dem Ausschneiden zu fertigen? Gibt es einen zwingenden Grund für die von Dir gewählte Reihenfolge? Viele Grüße, Stefan Hallo Stefan, Theoretisch vielleicht einfacher, nur i...
von Helmut Schmidt
Mi 16. Feb 2022, 23:30
Forum: Modellbautechniken
Thema: Flügelmuttern M0,6
Antworten: 12
Zugriffe: 1182

Re: Flügelmuttern M0,6

Hi Helmut, die Muttern sind der Traum :-) Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung der Herstellung - da kann ich viel lernen. Hallo Fido, ich habe noch 2 weitere Bilder zur weiteren Erklärung hinzugefügt. Ich habe noch 13 nicht ausgefräste Flügelmuttern und eine Idee wie ich das Ausfräsen noch...
von Helmut Schmidt
Mi 16. Feb 2022, 23:16
Forum: Modellbautechniken
Thema: Flügelmuttern M0,6
Antworten: 12
Zugriffe: 1182

Re: Flügelmuttern M0,6

Hallo Helmut, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung :!: Der Aufwand ist zwar beträchtlich, aber das Ergebnis ist einfach Grandios. Wie hoch war denn die Ausbeute vom letzten Wochenende :?: Schöne Grüße, Gerhard Hallo Gerhard, da brauchst du nur zählen wie viele Flügelmuttern auf der Cent Mü...
von Helmut Schmidt
Di 15. Feb 2022, 16:34
Forum: Modellbautechniken
Thema: Flügelmuttern M0,6
Antworten: 12
Zugriffe: 1182

Flügelmuttern M0,6

Hallo, Flügelmuttern an Modellen sehen immer wieder gut aus, nur mir ist keine Bezugsquelle bekannt. Sicher kann man sie in 3D drucken, nur wenn sie dann auch noch funktionell mit Gewinde sein sollen, kenne ich kein Angebot. Deshalb habe ich diese schon einmal vor vielen Jahren in einer sehr kleinen...