Die Suche ergab 26 Treffer

von maxvolker
Sa 18. Aug 2018, 22:07
Forum: Fahrzeuge
Thema: ...neues Projekt für zwischendurch... Kemna-Walze Gigant 8
Antworten: 82
Zugriffe: 53049

Re: ...neues Projekt für zwischendurch... Kemna-Walze Gigant

Hallo Frithjof,
die Schrift könnte "Die Schrift nach Prof. R. Klein" sein, da ist eine 3 mit graden Oberstrich drin.

Gruß
Holger
von maxvolker
Mi 28. Mär 2018, 22:07
Forum: Modellbautechniken
Thema: Ausrüstung zum Hartlöten
Antworten: 23
Zugriffe: 19414

Re: Ausrüstung zum Hartlöten

Hallo, ich habe mir mal beim Pforzheimer Goldschmiedebedarf so eine kleine feine Ausrüstung gegönnt. Vor ca. genau 20 Jahren zu 795,-DM komplett mit Amaturen und Flammrückschlagventilen. Ich benutze es mit Propan (graue 5kg Gasflasche) und Sauerstoff (blaue Bombe von Rothenberger). Mit der kleinen 0...
von maxvolker
Mi 9. Aug 2017, 20:42
Forum: Fahrzeuge
Thema: Selketalbahn, Selbstbau Gepäckwagen
Antworten: 20
Zugriffe: 16325

Re: Selketalbahn, Selbstbau Gepäckwagen

Hallo Ric,

es gibt viele stille Mitleser, wie auch mich, und da muß ich nicht auch überall meinen Senf dazugeben.
Es ist einfach Klasse was Du da machst!!!
Weiter so!

Bewundernde Grüße
Holger
von maxvolker
Sa 20. Mai 2017, 11:32
Forum: Allgemeines
Thema: Kleine Szenen machen eine Anlage interessant
Antworten: 2
Zugriffe: 4357

Re: Kleine Szenen machen eine Anlage interessant

Hallo Werner,

da kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen :D
Sehr schön ist das Viadukt! Weiter hinten in den Bildern eine super Schienen-Putzmaschine 8) . Einfach genial!

Gruß aus´m Schwarzwald
Holger
von maxvolker
So 4. Dez 2016, 17:43
Forum: Fahrzeuge
Thema: Schotterwagen Otmm57 Selbstbau
Antworten: 5
Zugriffe: 5389

Re: Schotterwagen Otmm57 Selbstbau

Hallo Oliver,
der Link funktioniert und das Wägelchen sieht einfach gut aus! 8)
Weiter so!
Bin gespannt, wie Du die Rutschen ausführst.

Gruß
Holger
von maxvolker
Mi 20. Mai 2015, 21:52
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Quiet earth
Antworten: 646
Zugriffe: 451708

Re: Übungsmodul: Auf dem Weg zur Plettenberger Kleinbahn

Mich stören die grellen und farblich schmerzhaften (warmweißen!) LED-Beleuchtungen doch sehr, die bei den meisten Fahrzeugen zu sehen waren. In Zukunft werde ich wohl versuchen, Glühbirnen einzusetzen, denn einen auch nur annähernd überzeugenden und einer Glühbirne entsprechenden warmen LED-Ton hab...
von maxvolker
Sa 1. Nov 2014, 23:03
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Quiet earth
Antworten: 646
Zugriffe: 451708

Re: Übungsmodul: Auf dem Weg zur Plettenberger Kleinbahn

Der Brief ist auf Zigarettenpapier gedruckt. Weiß hier jemand, ob es das auch ohne diese feine Linierung gibt? "Ob" im Sinne von "wo" :D . Hallo Volker, probiers doch mal mit "Seidenpapier" aus´m Porzellanladen, Luftpost-Briefpapier in weiß oder den Randbereich der &qu...
von maxvolker
Mo 20. Okt 2014, 21:13
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
Antworten: 1024
Zugriffe: 1081352

Re: Feldbahnmodule mit Schiff

1300

Gruß
maxvolker
von maxvolker
Fr 23. Mai 2014, 22:55
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Quiet earth
Antworten: 646
Zugriffe: 451708

Re: Übungsmodul: Auf dem Weg zur Plettenberger Kleinbahn

Hat jemand einen Tipp, wie ich die Vertiefungen in der Maserung wegbekomme? Schleifen ging nicht wirklich; die Furchen wurden auch immer tiefer. Gibt's da irgendein Hausmittelchen zum Spachteln? Ich dachte an Schuhcreme, aber da muss dann noch irgendein Füllstoff rein? Schönen Gruß Volker Hallo Vol...
von maxvolker
Mi 21. Mai 2014, 18:40
Forum: Fahrzeuge
Thema: Rollwagen Nr. 28 der Plettenberger Kleinbahn Bauart B&V
Antworten: 76
Zugriffe: 83348

Re: Rollwagen Nr. 28 der Plettenberger Kleinbahn Bauart B&am

Hydrostat hat geschrieben:Hallo zusammen,

die ersten Gussteile sind da:
Hallo Volker,

bei wem läßt Du jetzt gießen?
Die Teile sehen richtig gut aus!
Mein Gießer des Vertrauens ist ja in Rente und will auch nichts mehr machen :(

Gruß
Holger