Die Suche ergab 1793 Treffer

von Kellerbahner
Sa 14. Mai 2022, 19:51
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Haltepunkt Kaiserweg
Antworten: 22
Zugriffe: 3725

Re: Haltepunkt Kaiserweg

Hallo ihr zwei, Danke für die motivierenden Worte zur Fließbandarbeit 😊 Ja, Bernd, das Malen geht, aber das Warten bis der (Wasser)Lack durchgetrocknet ist, kann man als „ monoton “ bezeichnen. Aber das Ablenkungsprogramm dazu hast Du ja schon beschrieben: „ … auch mal die Gedanken schweifen lassen ...
von Kellerbahner
Sa 14. Mai 2022, 19:48
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Der Nächste im Bunde: SHE Ow 292
Antworten: 0
Zugriffe: 183

Der Nächste im Bunde: SHE Ow 292

Hallo Buntbahner, einige von Euch werden sich an den Beitrag zum SHE Ow 290 erinnern, dessen Ergebnis ja einen recht stark gebrauchten und der Witterung ausgesetzten Wagen als Ergebnis haben sollte: SHEOw290181 (Kellerbahner) https://www.buntbahn.de/fotos/data/9600/medium/1116SHE290181.JPG Ich denke...
von Kellerbahner
Sa 7. Mai 2022, 19:05
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Haltepunkt Kaiserweg
Antworten: 22
Zugriffe: 3725

Haltepunkt Kaiserweg

Hallo Buntbahner, das beim letzten Mal vorgestellte Rätselbild ist schnell aufgelöst: HpK0149 (Kellerbahner) https://www.buntbahn.de/fotos/data/9661/medium/HpK0149.JPG HpK0150 (Kellerbahner) https://www.buntbahn.de/fotos/data/9661/medium/HpK0150.JPG HpK0151 (Kellerbahner) https://www.buntbahn.de/fot...
von Kellerbahner
Sa 7. Mai 2022, 18:50
Forum: Marktplatz
Thema: Kiss Neubaulok - "Brockenlok"
Antworten: 26
Zugriffe: 15004

Re: Kiss Neubaulok - "Brockenlok"

Hallo Neubaulok-Freude (von Kiss), nachdem der "Harzbulle" uns zuletzt regelmäßig über den (Verwirklichungs)Stand berichtet und schließlich vom ausgelieferten Modell erste Fotos eingestellt aber z.B Jens keine Bilder hat und Nik nach Details fragt - hier ein paar bewegte Bilder für diejeni...
von Kellerbahner
Sa 23. Apr 2022, 20:37
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Haltepunkt Kaiserweg
Antworten: 22
Zugriffe: 3725

Re: Und wieder: Das erste Segment

Hallo Botanikus, nein, leider keine neuen Räumlichkeiten. Jedoch wird die eben nur temporär vorhandene Halbstrecke den Rundkurs zum Fahren komplett machen aber auch wieder abbaubar sein – später 😉 Das Knaupsholz zu erweitern habe ich mir kurz überlegt, bin aber schnell zu dem Schluss gekommen, das v...
von Kellerbahner
Sa 16. Apr 2022, 19:33
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Haltepunkt Kaiserweg
Antworten: 22
Zugriffe: 3725

Re: Und wieder: Das erste Segment

Hallo Buntbahner, vielleicht stellt sich der ein oder andere von Euch die Frage wofür ?: „neue Segmente braucht das Land …“ Nun, die stell(t)e ich mir auch … … natürlich schon als die ersten Baumuster vorlagen …: HpK0023 (Kellerbahner) https://www.buntbahn.de/fotos/data/9661/medium/HpK0023.JPG HpK00...
von Kellerbahner
Sa 9. Apr 2022, 20:17
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Haltepunkt Kaiserweg
Antworten: 22
Zugriffe: 3725

Re: Und wieder: Das erste Segment

Hallo ihr vier, Danke, Andreas und Herbert – ganz im Sinne des SHE Eigentümers Hr. Bachmann: „ Saubere Arbeit “ & „ Solide Arbeit “ Eure Anregungen Andreas und Michael, haben die Angestellten gewagt als VV ( V erbesserungs v orschlag – ob es das damals schon gab ?) dem SHE Vorstand zu unterbreit...
von Kellerbahner
Sa 9. Apr 2022, 20:14
Forum: Fahrzeuge
Thema: Spur II 64mm SBB Ae 6/6
Antworten: 122
Zugriffe: 107691

Re: Spur II 64mm SBB Ae 6/6

Hallo Michael, wie Peter, freue auch ich mich das es mit Deiner Ae 6/6 doch weitergehen wird ! Es wäre schade wenn das so gut begonnene Projekt abgebrochen würde. Und ja, vor allem nach Frustphasen, ist eine Schaffenspause ganz sinnvoll um wieder etwas Abstand zu bekommen und … … dann mit hoffentlic...
von Kellerbahner
Sa 2. Apr 2022, 19:57
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Haltepunkt Kaiserweg
Antworten: 22
Zugriffe: 3725

Re: Und wieder: Das erste Segment

Hallo Buntbahner, nun, die Serienproduktion ist im vollen Gange: HpK0034 (Kellerbahner) https://www.buntbahn.de/fotos/data/9661/medium/HpK0034.JPG Und wie kürzlich schon formuliert: Ond von de Schwohaba lerndt merrs schbahra ! werden auch die Styrodurabschnitte: HpK0031 (Kellerbahner) https://www.bu...
von Kellerbahner
Sa 19. Mär 2022, 19:26
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Haltepunkt Kaiserweg
Antworten: 22
Zugriffe: 3725

Re: Und wieder: Das erste Segment

Hallo Kollegen, früher hätte ich begonnen mit „Hallo Knaupsholzfreunde“ aber ja, wie Jörg&Manuel schon schrieben: das ist jetzt Geschichte. Umso mehr freut mich Eure Vorfreude auf einen Neubeginn (yepp, Bernd, von Anfang an :!: ), dann bald mit einer neuen Anrede … ! Aber was wirklich wichtig is...