Die Suche ergab 1808 Treffer

von Kellerbahner
Sa 6. Aug 2022, 19:45
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Haltepunkt Kaiserweg
Antworten: 40
Zugriffe: 7234

Re: Haltepunkt Kaiserweg

Hallo Wolf, Danke für Deine Hinweise auf die Ausstellung in Plettenberg und das Jubiläum in Hüinghausen. Das kann auch ich nur jeder/m Interessierten/m empfehlen der es einrichten kann ins Sauerland zu fahren (bei den heutigen Verhältnissen auf der A45 ggf. besser: fahren zu können 😉) Und deshalb is...
von Kellerbahner
Sa 30. Jul 2022, 19:39
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Haltepunkt Kaiserweg
Antworten: 40
Zugriffe: 7234

Re: Haltepunkt Kaiserweg

Hallo Wolf, Danke ! Vor allem auch dafür das Du uns Deine Erfahrung mit einem der Weichenbausätze schilderst: Habe mich mit so einem Teil auch abbemüht … Vielleicht sind wir beide die Einzigen die solcherart ´Herausforderungen´, um nicht ein treffenderes Wort zu verwenden, gegenüber standen ? Aber v...
von Kellerbahner
Sa 23. Jul 2022, 19:02
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Haltepunkt Kaiserweg
Antworten: 40
Zugriffe: 7234

Re: Haltepunkt Kaiserweg

Hallo Buntbahner, die wichtigste Unterlage für den von Euch oben hervorgehobenen Selbstbau, neben der recht knappen Bauanleitung im Bausatz, ist die Zeichnung der Weiche: HpK0366 (Kellerbahner) https://www.buntbahn.de/fotos/data/9661/medium/HpK0366.JPG Mit dieser machte ich mich erst mal u.a. mit de...
von Kellerbahner
Sa 23. Jul 2022, 19:02
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Haltepunkt Kaiserweg
Antworten: 40
Zugriffe: 7234

Re: Haltepunkt Kaiserweg

Hallo Buntbahner, die wichtigste Unterlage für den von Euch oben hervorgehobenen Selbstbau, neben der recht knappen Bauanleitung im Bausatz, ist die Zeichnung der Weiche: HpK0366 (Kellerbahner) https://www.buntbahn.de/fotos/data/9661/medium/HpK0366.JPG Mit dieser machte ich mich erst mal u.a. mit de...
von Kellerbahner
Sa 9. Jul 2022, 19:46
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Der Nächste im Bunde: SHE Ow 292
Antworten: 4
Zugriffe: 1446

Re: Der Nächste im Bunde: SHE Ow 292

Hallo Ow-Freunde, ja, die Niete 😉 😉 😉! Und egal ob viele Niete oder viele Schrauben … es ging also wieder ran an´s Vergnügen: Zuerst wieder die 0,8er Schrauben brünieren: SHEOw292023 (Kellerbahner) https://www.buntbahn.de/fotos/data/9666/medium/SHE292023.JPG Dann, nach und nach, je nach Bedarf, kürz...
von Kellerbahner
Sa 2. Jul 2022, 19:17
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Haltepunkt Kaiserweg
Antworten: 40
Zugriffe: 7234

Re: Haltepunkt Kaiserweg

Hallo ihr drei, Horst, das freut mich natürlich das auch Du dieses Thema hier verfolgst - da Du Dich ja auch schon intensiv und konstruktiv mit der SHE und auch dem Abschnitt Kaiserweg und vor allem seiner ´Immobilie´ (die Du ja bautest) befasst hast. Deshalb jetzt auch Danke für Deine Zeichnung als...
von Kellerbahner
Sa 2. Jul 2022, 19:10
Forum: Veranstaltungen
Thema: Killesbergbahn Stuttgart
Antworten: 1
Zugriffe: 261

Re: Killesbergbahn Stuttgart

Hallo Thomas, Danke für´s Zeigen ! Und dem … auf dem Killesberg. Eine der schönsten Parkbahnen . kann ich nur zustimmen. Und allen empfehlen auch mal eine (oder mehrere) Runden mit ihr zu drehen - passt alles dort: (Dampf)Eisenbahn + Botanik + Ausblick uff´ Schduargerd Gruß vom Kellerbahner
von Kellerbahner
Sa 2. Jul 2022, 19:09
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Baden-Württemberg Module in IIm
Antworten: 4
Zugriffe: 696

Re: Baden-Württemberg Module in IIm

Hallo Max,

na, dann willkommen im Club der Segment-/Modulbauer 😉

Ha no, mid deene BW Mohduhle benn e abbr scho ggschbandt wieh´s weidr goad derrmid …


moindt dr´

Kellerbahner
von Kellerbahner
Sa 25. Jun 2022, 21:22
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Haltepunkt Kaiserweg
Antworten: 40
Zugriffe: 7234

Re: Haltepunkt Kaiserweg

Hallo Jörg und Buntbahner, da Erstgenannter sich mit Getränken und Erdnüssen ausgestattet hat, sich also wohl im hiesigen Kino auf neue Vorführungen freut, dafür heute als ´Einsteiger´ ein Film aus der schon bekannten Produktionsfirma , die jetzt allerdings zu Kaiserweg Productions umfirmierte: http...
von Kellerbahner
Sa 25. Jun 2022, 21:12
Forum: Veranstaltungen
Thema: Jahrestreffen der IG Spur II e.V. in Tann/Rhön
Antworten: 5
Zugriffe: 786

Re: Jahrestreffen der IG Spur II e.V. in Tann/Rhön

Hallo Max,

Danke für Deinen Nachschlag zum diesjährigen Treffen !

Derselbe wird hoffentlich zur Werbung für den neuen Standort beitragen. Und zeigt den nicht dabei gewesenen einiges an Einblick.

Wie sagt man so richtig: nach dem Treffen ist vor dem Treffen (2023) 😉


Gruß vom

Kellerbahner