Die Suche ergab 347 Treffer

von GBMEGGTAL
Di 3. Mai 2022, 17:47
Forum: Elektrik
Thema: Infrarot Zugbus
Antworten: 2
Zugriffe: 403

Re: Infrarot Zugbus

Hallo Hermi

Bin erstaunt über die Idee Wagen so zu steuern. Finde es genial. :P
Die Akkus in den Wagen sind halt etwas umständlich.
Ennelop verwenden die haben eine kleine Selbstentladung.
Freue mich auf weitere Beschreibungen.
Gruss Sigi
von GBMEGGTAL
Do 17. Mär 2022, 21:54
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Giggernillis Factory Tramway 1:13
Antworten: 32
Zugriffe: 16092

Re: Giggernillis Factory Tramway 1:13

Hallo zusammen :hallo: Es ist nicht viel gegangen in letzter Zeit :snoopy: Der "Kipplorenmuldenausleerer" wurde fertig gestellt und funktioniert :-D Ziemlich fummelig bis das alles stimmt https://www.buntbahn.de/fotos/data/9576/GFT_067.JPG An den Kipploren musste ich einen Draht anbringen,...
von GBMEGGTAL
Mo 14. Mär 2022, 20:12
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Haltepunkt Kaiserweg
Antworten: 22
Zugriffe: 3735

Re: Und wieder: Das erste Segment

Hallo Kellerbahner Ich finde es super das du etwas neues auf die Beine stellst. Vielleicht kannst du ja Knauspholz integrieren :ja: Die Punkt zu Punkt oder das rundum Thema wird uns immer wieder beschäftigen. Das muss jeder für sich rausfinden. Zurzeit bin ich wieder am Punkt zu Punkt Studiermodus w...
von GBMEGGTAL
Mo 24. Jan 2022, 19:06
Forum: Drahtlos
Thema: Sicherheitsüberlegungen bei mech.Störungen im Akku Betrieb
Antworten: 13
Zugriffe: 13140

Re: Sicherheitsüberlegungen bei mech.Störungen im Akku Betrieb

Hallo zusammen Ich kann eine Sicherung und Ni-MH Batterien nur empfehlen. Baue bei jedem Model eine Feinsicherung ein und bin auch schon froh darüber gewesen :lol: https://www.buntbahn.de/fotos/data/9053/medium/1017Lok_10_03.jpg https://www.buntbahn.de/fotos/data/9053/medium/1017Lok_15_Empfaenger.jp...
von GBMEGGTAL
Mi 29. Dez 2021, 19:34
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Giggernillis Factory Tramway 1:13
Antworten: 32
Zugriffe: 16092

Re: Giggernillis Factory Tramway 1:13

Hallo zusammen Endjahres Bericht :D Das zweite Gebäude wurde annährend fertiggestellt mit dem Rollladen https://www.buntbahn.de/fotos/data/9576/1017GFT_056.JPG Der Rollladen kann ab dem Stellpult bedient werden und ist mit den Endschaltern gegen überlaufen geschützt. Zugleich ist auf der Welle ein K...
von GBMEGGTAL
Di 30. Nov 2021, 07:30
Forum: Allgemeines
Thema: Mein Wintermärchen
Antworten: 9
Zugriffe: 2234

Re: Mein Wintermärchen

Hallo Ottmar

Ich liebe :love: solche Geschichten umrahmt mit herrlichen Bildern.

Besten Dank und geniesse die winterliche :tannenbaum: Zeit mit deinem ausserordentlichen Fahrzeugen.

Gruss Sigi
von GBMEGGTAL
Mi 3. Nov 2021, 19:53
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Giggernillis Factory Tramway 1:13
Antworten: 32
Zugriffe: 16092

Re: Giggernillis Factory Tramway 1:13

Hallo zusammen Ich habe den Fabrikhof mit einer Mischung von 1/3 Sand, gesiebtem Zement und Gips gepflastert. Die Schicht ist ca. 2-5mm dick und ziemlich stabil. Es wurden immer kleine Stücke gepflastert. Die Mischung wurde mit wenig Wasser angemischt damit er richtig kleberig wird. https://www.bunt...
von GBMEGGTAL
Fr 1. Okt 2021, 01:26
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Lackierübungen an altem LGB-Material
Antworten: 17
Zugriffe: 7706

Re: Lackierübungen an altem LGB-Material

Hallo Teppichbahn

Ist das deine Anlage im Hintergrund?
Mit deinen Masstäblichen Bäumen?
Die sehen richtig Super aus :love:

Gruss Sigi
von GBMEGGTAL
Di 28. Sep 2021, 23:43
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Verladestelle Knaupsholz
Antworten: 963
Zugriffe: 736751

Re: Verladestelle Knaupsholz

Hallo Kellerbahner

Der Triebwagen ist wirklich super geworden.
Besten Dank das du uns mit deinen Bau Bilder zeigst das es auch ohne (oder wenig) Hightech schönen Modellbau gibt. Ausdauer ist alles :mukkies:

Gruss Sigi
von GBMEGGTAL
Di 28. Sep 2021, 23:34
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Giggernillis Factory Tramway 1:13
Antworten: 32
Zugriffe: 16092

Re: Giggernillis Factory Tramway 1:13

Hallo Christoph Eigentlich hat es funktioniert mit dem Schema https://www.buntbahn.de/fotos/data/9576/1017GFT_038.JPG Was ich aber nicht sorgfältig berücksichtigt hatte sind die inneren Führungsschienen. Die Radkränze fabrizierten in den engen Kurven leider zum Teil einen Kurzschluss. Da musste ich ...