%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ladegut "Zuckerrüben"

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Prellbock
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 02.10.04 21:23    Titel: Re: Ladegut "Zuckerrüben" Antworten mit Zitat

Hi Otter,

das war dann für Dich halt ein Schwarzer Samstag. Heulend

Aber wenigstens Herrmann hat seine Kohle gekriegt für seine ständigen Model- bzw. Dressman-Auftritte. Lachend Lachend Lachend

Prellbock

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Hermann
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 02.10.04 22:33    Titel: Re: Ladegut "Zuckerrüben" Antworten mit Zitat

! Rüben, pahh !!! (Hermann)

viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 02.10.04 22:37    Titel: Re: Ladegut "Zuckerrüben" Antworten mit Zitat

Hermann, Hermann, Hermann Traurig Traurig Traurig Traurig

Das heißt doch jetzt nicht mehr "verkohlen" sondern "verschrödern" Ausruf Ausruf Ausruf Heulend Heulend Heulend

Otter1
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 08.10.04 13:08    Titel: Re: Ladegut "Zuckerrüben" Antworten mit Zitat

Tach,

während wir noch auf die vor längerer Zeit angekündigten Zuckerrübenbilder Baumschulbahner warten, kann ich mit zwei neuen aufwarten:

Hamster´s Traum: Zuckerrüben (Otter1)

Hamster´s Traum 2 : Zuckerrüben (Otter1)

Längere Diskussionen hinter den Kulissen haben ergeben, das die Zuckerrüben in Ost und West sich durchaus in der Form und Farbe unterscheiden. Reichsbahner und rheinische Lenzbahner werden sich wohl unterschiedliche Formen basteln oder nach unterschiedlichen Lösungen suchen müssen.
Die schweizer Rübe fehlt zu Vergleichszwecken noch. Vermutlich wird die eher apffelförmig und rötlicher sein.

Heutige Zuckerrüben weisen eine deutliche, gerade Schnittkante an der oberen Seite auf. Die Erntemethoden wurden im Verlauf der Jahrzehnte, in denen Zuckerrüben per Bahn transportiert wurden, ein paar Mal verändert.
Ich bitte, die potentiellen Formenbauer dies zu beachten und die entsprechende Eopoche zu berücksichtigen.

Grüße von der Rübenkampagne

Otter 1

Zuletzt bearbeitet von Otter1 am 10.10.04 20:38, insgesamt ein Mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
baumschulbahner
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 08.10.04 17:40    Titel: Re: Ladegut "Zuckerrüben" Antworten mit Zitat

Hallo Otter1, hallo Buntbahner,
das mit den Zuckerrüben-Ladungen Fotos muss wohl auf unbestimmt verschoben werden, die Tageszeit der Transporte stimmt beinahe 100% mit meiner Arbeitszeit überein..
ich habe aber, der vollständigkeit halber zwei Fotos von schweizer Rüben gemacht.

Rübe Ungeerntet
schweizer Zuckerrübe (baumschulbahner)

Rübe Geerntet
Schweizer Zuckerrübe (baumschulbahner)

Viele Grüsse Urias
Otter1
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 08.10.04 21:44    Titel: Re: Ladegut "Zuckerrüben" Antworten mit Zitat

Tach Urias,

ich hätte es mir denken können. Die schweizer Zuckerrübe ist eindeutig apfelförmig. Muss die Tell-Story neu geschrieben werden? Der Zuckerrübenschuß? Ist Schiller ein Lügner?

Hast Du die Rübe eigenhändig ausgebuddelt? Wie der Zuckerübenprofi am oberen Ende erkennen kann, ist diese Rübe nicht von einer Maschine geerntet worden.

Ich meine, die überzeugendste Zuckerrübenladung in 2m ist bisher von Bahndachs eingestellt worden. Wenn er jetzt noch die Marke des Miezenfutters verraten würde, ist die diesjährige Gartenbahn-Rübenkampagne erstmal gerettet. Das mit der Farbe bzw. dem Dreck kriegen wir schon noch geregelt. Farbpigmente hat doch jeder Buntbahner kiloweise im Schrank. Den Farbton "grime" für westliche Zuckerrüben doch sowieso.

Grüße

Otter 1
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Bahndachs
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 09.10.04 16:00    Titel: Re: Ladegut "Zuckerrüben" Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Otter1 hat folgendes geschrieben::

Ich meine, die überzeugendste Zuckerrübenladung in 2m ist bisher von Bahndachs eingestellt worden. Wenn er jetzt noch die Marke des Miezenfutters verraten würde...

machen wir doch gerne. Winke

EUKANUBA Cat Adult Hairball

Gruss
Dachs
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Marcel
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 10.10.04 11:53    Titel: Re: Ladegut "Zuckerrüben" Antworten mit Zitat

Noch rechtzeitig vor dem ersten Schnee, habe ich aus meinem Versuchsacker auch die ersten Rüben ernten können.
Zuckerrüben01 (Marcel)
Prellbock
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 10.10.04 12:09    Titel: Re: Ladegut "Zuckerrüben" Antworten mit Zitat

Hallo Marcel

eine bescheidene, aber hervorragend gelungene Menge Zuckerrüben. Mit etwas mehr Rottönen kann man sie auch als Futter- oder Runkelrübe bezeichnen (für unsere Modellnagetiere).

Aber nun beeile Dich mit Deiner Super-Karre und fahre schnell in die nächste Zuckerfabrik.
Oder hast Du Deine eigene Raffinerie mit anschließender Brennerei?

Winfried

Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 10.10.04 13:54    Titel: Re: Ladegut "Zuckerrüben" Antworten mit Zitat

Hi Marcel tach

ob dieser Zuckerrüben bin ich geradezu verzückt Ausruf

Die wären es, die als Ladegut auf die Schiene gehören Ausruf
Jetzt kommt die Arbeit im 1000er Pack Verdrehter Teufel Verdrehter Teufel

Ist schon ein Händler bekannt Frage Frage

Karl-Heinz tach tach tach (begeistert)

Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 9 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum   Datenschutzerklärung